[ROM][I9300][5.1.1][LP][BOSP][OFFICIAL] **BlissPop Rom v4.0.3** [12.12.2015]

• 2.198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@craP_cillA: ich wollt grad sagen. Mit der Resurrection Remix und dem alpha8 gibts keine Probleme ;-)

thread-update: neue official build (v3.8) und neue boeffla build (alpha9)

Zuletzt bearbeitet:
Liegt das WiFi-Problem auch bei der 3.8 und Boeffla Alpha 9 vor?

wollte ich grade schreiben..^^ alpha 09 und w-lan haben sich unter v3.8 wieder lieb! :) :D

• Danke
Reaktionen: Trashware
Prima. Außer Problem mit der Kamera, einigen Darstellungsproblemen unter DEEP Darkness und der Update Meldung kann ich bisher nichts feststellen.

Beim Öffnen der Kamera sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm, das Foto wird aber aufgenommen und gespeichert. Auch mit Camera MX oder der Google Kamera hab ich das gleiche Problem.
Gibt es hierzu einen Workaround oder Fix?

Ich kann das Problem bestätigen.

Bringt mir ein Update von Boeffla Alpha 7 auf 9 etwas? Kann ich das on-the-fly machen ohne das OS neu aufsetzen zu müssen? Oder reicht ein Flash und danach die Caches zu löschen?

Grüße

Ja, der Fehler liegt an. Wollte gerade Foto machen und was das, ein schwarzer Bildschirm. HELP!!!!

Fl0w. schrieb:
Bringt mir ein Update von Boeffla Alpha 7 auf 9 etwas? Kann ich das on-the-fly machen ohne das OS neu aufsetzen zu müssen?

Kannst einfach ohne irgendwelche wipes drüber flashen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Fl0w.
sun110 schrieb:
Ja, der Fehler liegt an. Wollte gerade Foto machen und was das, ein schwarzer Bildschirm. HELP!!!!

Mit welchem Kernel liegt das Problem vor? Kann ja sein, dass der Boeffla 4.0 Alpha 9 mehr Probleme macht als der Alpha 7.
Alternativ kann es ein Problem der Rom sein oder auch mit der Kamera App (unwahrscheinlich).

Ich habe das o.g. Problem mit Boeffla Alpha 0.7. Ich vermute den Fehler in der ROM.

Wenn ich mir das ganze so durchlese was über die V3.8 geschrieben wurde (XDA) denke ich das es an der Rom liegt.
Das scheint unabhängig vom Kernel zu sein.
Hatte von den Entwicklern zuvor eine nicht veröffentlichte Testversion wo ebenfalls der Kamera Fehler auftrat und sich nicht beheben ließ.
Diese Test Rom lief allerdings nicht unter den Namen Bliss Pop.
So wie es aus schaut ist V3.8 aber darauf aufgebaut.

Ich für meinen Teil bleibe vorerst bei V3.7 mit Boeffla alpha7

Edit:
Im Anhang Name der Testversion

Anhänge

• 1438870589939.jpg
    1438870589939.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 254
Ja wenn es Kernel unabhängig ist, bleibt ja nur die Rom als Ursache für das Problem.
Also heißt es auf eine neue Rom Version und damit einen möglichen Fix warten.

Nachdem es wohl keine Lösung gibt bin ich jetzt mit einem Clean Flash auf die 3.7 wieder zurück und alles geht wieder wie es soll. Am Ende hatte ich jetzt noch ein Problem. Die SMS APP ging auch nicht mehr auf.

Ich werde nach dem was ich gelesen habe auf der 3.7 bleiben mit boeffla alpha 7 denn bis jetzt ist es bei mir bis auf einen bug komplett bugfrei(Bildschirm Aufnahme lässt hängt sich auf und man kann es nur durch einen Reboot ausschalten).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, was ist ein Clean Flash...

Ich war sehr angetan von dem Plisspop für mein S3 und habe mich in den 2 Tagen des Benutzens sehr daran gewohnt.

Schade das das mit der Kamera nicht funktioniert. bin zurück auf das aktuelle CM11.
allerdings habe und hatte ich auch beim Blisspop Bluetooth-Probleme.
Sowohl beim CM11 auch bei Blisspop bekomme ich keine Vernümftige Verbindung mit: einem Volvo v40-Autoradio oder Sony MW1 Headset auf dir Reihe. Wiederum mit NoName-Produkten: Hama Bluetooth-Box, Mando (billige Solar-Freisprechanlage) habe ich keinerlei Probleme.
Könnt ihr mir helfen??

Danke im Voraus

PS: wann kommt das nächste update normalerweise....

2627777 schrieb:
Hallo, was ist ein Clean Flash...

startpost lesen.

edit_1: thread-update: neue official build online.

edit_2: kamera funktioniert, flashlight funktioniert, changelog ist auch wieder da und die update message is auch verschwunden! perfekt!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Jep, Kamera tut es wieder :)

Gibt es in der aktuellen Version noch Probleme mit dem Streamen von Musik per Bluetooth an eine Box etc. oder ist das behoben?

craP_cillA schrieb:
startpost lesen.

edit_1: thread-update: neue official build online.

edit_2: kamera funktioniert, flashlight funktioniert, changelog ist auch wieder da und die update message is auch verschwunden! perfekt!! :)
Meldet Script Fehler bei Installation aus Blisspop heraus. Update über TWRP funktioniert aber.