[ROM][I9300][5.1.1][LP][BOSP][OFFICIAL] **BlissPop Rom v4.0.3** [12.12.2015]

• 2.198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo mal wieder!
Ich überlege von Blisspop wieder zurück auf StockROM bzw. evtl. Slimkat (4.4.4) zu gehen, weil mir die Performance überhaupt nicht gefällt. Ich warte nicht gern nach dem Tippen 1-2 Sekunden bis eine App startet...
Gibt es eine Optimierungs-How-To für Blisspop um die Performance signifikant zu steigern? Oder bleibt nur der Weg zu einem anderen ROM?

Deine Optimierung heißt S6 Edge 128GB . Da musst du nich so lange auf das starten der Apps warten.:biggrin:

• Danke
Reaktionen: M. Sobol und TylonHH
neuste version drauf?!

JA die 3.7

also ich hatte da nie probleme mit, bei mir funktionierte es immer einwandfrei.

Muss ich dazu vielleicht die LED Ansteuerung zb bei Whatsapp deaktivieren??

musste mal probieren..ich persönliche nutze den led kram nichtmehr da ich ja in den apps z.b. whatsapp schon die led beleuchtung steuern kann! :)

Hab heute mal clean die 3.7 geflasht und sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Wo war doch noch gleich die Einstellung um die Vibration der Menü Tasten abzuschalten?

Edit: Habe es gefunden.
Unter Töne zu finden.
Bei Berührung Vibration auf Aus

Zuletzt bearbeitet:
Blisspop 3.7 ist grottig lahm. Ein absolutes Nogo - trotz clean install und empfohlenem Boeffla Profil dauert es einige Sekunden bis sich eine App öffnet. Für mich ist CM11 weiterhin das perfekte ROM für das S3.

dann machst du definitiv etwas falsch..^^

• Danke
Reaktionen: Ziggie und stewwert
Hi,

aktuell ist es so, dass ich Kalendereinträge mit Acalendar nicht mehr direkt bearbeiten kann?!
Ich muss ständig in den Google Kalender gehen, um Daten abändern zu können.
Das war vor dem Install dieser Rom irgendwie sonst nie der Fall.
Habe ich etwas übersehen? Steh grad auf dem Schlauch.

smoto schrieb:
Hi,
Kalendereinträge mit Acalendar nicht mehr direkt bearbeiten kann?!
Also ich kann im Acalender die Daten ändern!
Tipp auf den Eintrag - dann das "ZweiSeiten" - Symbol, dann bin ich in der Bearbeitung!

Sorry, ich meinte, ich kann keine Uhrzeit einstellen. Bearbeiten kann ich den Termin schon. Nur eine Uhrzeit kann ich nicht auswählen.
Das geht nur im Google Kalender.

Welche gapps hast du geflasht?
Schau mal unter Einstellung - Konten - Google - ob dort der Eintrag für Kalendersync vorhanden sind.

gapps=pico 5.1.1.20150721
Sync Eintrag ist vorhanden.

::EDIT
Habe die aktuelle pico gapps Version installiert.
Jetzt kann ich auch wieder eine Uhrzeit einstellen. Hat aus welchen Gründen auch immer mit der alten gapps nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Wie kann ich das Profil für den Kernel aktivieren. Ich habe die Profil-Datei bei mir auf der SD aber ich finde nicht wie man das Profil aktivieren kann. Den Menüpunkt wo ich am Kernel diverse Sachen einstellen kann habe ich gefunden. Ich bitte um Hilfe. Danke!

Ich weiß nicht welchen Kernel die ROM verwendet. Beim normalen CM Kernel gibt es sowas nicht, vielleicht hat die ROM aber ihren eigenen Kernel bei dem man es einstellen kann (glaub ich aber eher nicht). Ich würde den Boeffla-Kernel verwenden http://boeffla.df-kunde.de/sgs3/boeffla-kernel-cm-ng/cm12.1_download/Test/ , bei dem wird das alles über die eigene App gemacht http://boeffla.df-kunde.de/bc/ .

[KERNEL][CM11.0/Omni/CM10.x]Boeffla-Kernel[v2.4 Beta6][24.09.2014] das Thema ist aber nicht mehr aktuell.

• Danke
Reaktionen: Squal1982
Danke. Genau das hat mir gefehlt. Ich benutze den boeffla Kernel aber ich kam auf die eigene App nicht.

kleines thread-update: link zur boeffla alpha 08 eingefügt und bilder sind nun auch wieder im thread zu finden! :D

edit: vom flashen der alpha 08 kann ich persönlich nur abraten! w-lan funktioniert damit überhaupt nicht mehr!!

edit_2: hab ne antwort vom kernel entwickler bekommen:

Blisspop seems not compatible with Justarchi build 13...

Sorry, nothing I can and will do. You know why...

Maybe an updated Blisspop will solve that one day.

Andi

da kann man nur hoffen das es in der nächsten blisspop build gefixt wird...solange bitte nur die alpha 07 nutzen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TylonHH