[ROM][I9300][5.1.1][LP][BOSP][OFFICIAL] **BlissPop Rom v4.0.3** [12.12.2015]

• 2.198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du es in den Bliss Einstellungen aktiviert?
Einstellungen-Bliss Einstellungen-Sperrbildschirm Optionen-Wetter

• Danke
Reaktionen: Ziggie
Ah, ok, danke. Wetter geht. Jetzt mal gucken, ob ich auch den Kalender kriege

Edit:
Nein, das war es doch nicht, was ich suche. Bei den Einstellungen für das Uhr Widget wird nichts übernommen. Da kann ich einstellen, was ich will. Der Kalender wird nicht angezeigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus irgendwelchen Gründen sind das bei den Sperrbildschirm Optionen die Einstellungen das Widget auf dem Home Bildschirm

Dieses Widget:
82e1accd353cbd224dffbaef88335aef.jpg

Ja, wie kann ich das so anzeigen lassen. Das funktioniert bei mir nicht.

Das ist ein Home Bildschirm Widget und kann man nach meinem Kenntnisstand nicht auf dem Sperrbildschirm mit Sperre(Code,Pin,...)anzeigen lassen.

Edit:

Doch es geht: man muss das Widget nach unten vergrößern. Dann werden auch die Kalendereinträge angezeigt.
4a8e5d859e81c3cbcc8ea848871b2ac7.jpg

Dann ist das aber unlogisch. Denn die Uhr-Widget Einstellungen sind im Menü der Sperrbildoptionen untergebracht.

Ich blicke da auch nicht durch

Mal eine andere Frage. Gibt es die Möglichkeit, den OK GOOGLE Befehl für die Sprachsuche von jedem Bilds aus zu starten. In den Einstellungen steht, dass diese Option für die deutsche Sprache noch nicht verfügbar ist. Allerdings ging das bei CM11 bei mir, ohne Probleme. Wie ich das geschafft habe, weiß ich allerdings auch nicht mehr. Ich glaube, es funktioniert mit einer speziellen GApps Version.

Kann man unter Blisspop eine feste IP Adresse vergeben?

Edit: Hat sich erledigt, hab es selbst heraus gefunden [emoji6]

Edit2:
Habt ihr auch Probleme mit Kernel Wakelocks wlan_rx_wake?

Schaut bei mir so aus

Anhänge

• 1437848651759.jpg
    1437848651759.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 276
  • Danke
Reaktionen: 66er
Meines ist ca. zu ein Drittel wach

MediaScannerService und *alarm* im Wakelock Blocker auswählen und aktivieren.
Dann reboot und es sollte besser werden.

• Danke
Reaktionen: craP_cillA
Alarm ist bereits blockiert, Media Scanner werde ich gleich mal testen

hallo ihr,

ich habe grad auf mein Handy S3 I9300 das BlissROM lollipop 5.1.1 aufgespielt, und nun findet er ein update (build vom gleichen tag ca 1h später laut dateiname). dieses lädt er herunter und bietet mir an, zu installieren.

dazu startet das handy neu (sollte das nicht ohne neustart gehen? hatte ich dachte ich irgendwo mal gelesen) und bootet in den recovery mode. dazu habe ich jetzt TWRP installiert, vorher hatte ich CWMrecovery drauf, aber blissrom empfiehlt die benutzung von TWRP. im TWRP blissrom ausgewählt, auf flashen geklickt. dann sagt er was von patching system image unconditionally und arbeitet und arbeitet.

dann sagt er restoring backup, flashing supersu und nochwas und startet neu. macht app optimizing. und ... hat das alte rom wieder drauf statt das update.

was ist da passiert? mach ich da was falsch? geht das aus irgendwelchen gründen überhaupt nicht so? ist da ein update error?

nach dem updateversuch ist auch alles wieder/noch so eingerichtet wie es war und läuft. außer dass eine app nach dem ersten benutzen jetzt auf einmal immer abstürzt und manchmal sogar das handy rebooten lässt und irgendwas heut nacht meinen akku so komplett leergesaugt hat, dass innerhalb von ca 5h von etwa 80 auf 0 gesunken ist und das handy ausging. das ist vorher noch nie passiert.

wer kann mir da weiterhelfen?

Micha

grad nochmal ausprobiert. update runtergeladen, ausgewählt, auf installieren geklickt. er startet automatisch in den recovery mode von twrp, macht einen automatischen cache/dalvik wipe (brauch ich gar nicht auswählen), installiert das rom mit obiger meldung und macht nach dem neustart eine app-optimierung. und dann steht in den geräteinfos wieder die ursprüngliche ROMversion. 3.6 i9300 official 20150714 1031 statt ...1120

Willkommen im Forum @mneubert78 !

Ich hab Deinen Beitrag hierher geschoben, denn zu diesem ROM gibt es auch schon ein Thema. Für mich hört sich das so an als hättest Du alles richtig gemacht, nur das Du wohl versuchst eine Version mit sich selbst zu updaten. Schreib doch mal dazu welche Version Du hast. Ich denke die User hier wissen wohl schon was es ist, könnte z.B. einfach sein das einmal Sommerzeit berücksichtigt ist und einmal nicht.

OK 49 Minuten und nicht ganz eine Stunde, hört sich für mich eher nach einem falschen Zeiteintrag beim Update an.

• Danke
Reaktionen: mneubert78
hab grad in meinen profileinstellungen mal meine handydetails alle eingetragen soweit ich die finden konnte. zu den beiden k.Ahnung einträgen finde ich nichts, zumindest nichts was der überschrift entspricht. vielleicht heißt das im BLISS dann anders.

heißt also, das update kann ich ignorieren und löschen. hab ich dann vermutlich das, was ich am laufen habe, nicht offiziell von blisspop seite, sondern von irgendwo anders her mit anderem zeitstempel? ist aber das offizielle, lauffähige.

dann werd ich mir da im moment keinen kopf mehr drum machen, den download löschen und warten, obs irgendwann später mal ein wirkliches update gibt. und bis dahin erstmal noch alle apps durchtesten, ob die auch brav funktionieren ohne meinen akku leerzusaugen.

danke erstmal.
falls noch jemand eine idee hat, bitte gern trotzdem posten.

Micha

du hast wahrscheinlich noch ne ältere version drauf ja?! dann flash dir doch einfach die aktuellste official ausm startpost...problem gelöst.

ich hab die 3.6 drauf. vom handy aus wird mir auch nur die angeboten. bei dir sehe ich, dass es für das s3 auch eine 3.7 gibt.
soll ich die einfach mal aufs handy schieben und durch den twrp installieren lassen? brauch ich das neuste gapp dann auch? und muss ich cache/dalvik wipen und factory reset machen? das hieße dann, dass meine apps dann auch erstmal alle wieder neu installiert werden müssen.

und was ist dieser boeffla kernel? meiner hat irgendeine komische bezeichnung mit llama und fuckingbox :D
muss ich da was ändern oder kann das so laufen wies ist?

3.7 einfach drüber flashen.
Gapps brauchen nicht erneut werden.

• Danke
Reaktionen: mneubert78
hat geklappt. 3.7 ist jetzt installiert. thx

• Danke
Reaktionen: Matt1966