[ROM][I9300][5.1.1][LP][BOSP][OFFICIAL] **BlissPop Rom v4.0.3** [12.12.2015]

• 2.198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ah, einen Punkte habe ich noch vergessen. Bin ich der einzige, der Instgram auf dem S3 nicht zum Fliegen bekommt? Installieren geht. Bilder aus Galerie einfügen kein Problem. Nur mit Kamera kann ich aus Instagram keine neuen Bilder machen. ist dadurch etwas umständlich, aber kein "Killer". Würde mich nur interessieren, ob es dafür eine bekannte Lösung gibt.
Danke und Grüße,
Xian

Hallo!

Hab mich vom bisherigen CM Mod mit Android 4.4.4 verabschiedet und Blisspop official vom 14.7. nach Anleitung auf mein i9300 geflasht, aber hatte einen Bootloop. Ich komm nach dem Booten bis ins normale System, dann dauert es ca. 30-60 Sekunden und das Telefon startet neu. Hab jetzt nochmal factory reset, wipe cache+dalvik gemacht, und ohne die GAPPS geflasht. Bisher läuft es noch. Aber das war beim ersten Mal bis zum ersten Neustart auch so.

Meine eigentliche aktuelle Frage (vielleicht hat mein Problem damit zu tun): Wie kann ich dieses Boeffla Profil einstellen? Habe die "Kernel Auditor" App gefunden, kann da jedoch kein Profil laden, obwohl ich das runtergeladene Profil entpackt und im boeffla-kernel-data Ordner abgelegt habe. Kann mir hier jemand eine Anleitung geben? Hab mit Google nichts gefunden...

Hi Sleep.
Kann es sein, dass du die falsche App benutzt?!
Ich habe die "Boeffla-Config V2" App installiert und damit dann das Profil eingestellt...

• Danke
Reaktionen: Sleepwalker111
Hi Kegeljunge, danke für den Tipp. Die Boeffla-Config V2 hab ich installiert, das Profil (MGH CM12 Intelliactive...) konnte ich laden und mit Antippen aktivieren. Muss ich in der Boeffla App noch andere Einstellungen treffen?

Im Boeffla hab ich nix mehr gemacht...
Nur noch das Thema aus dem Startpost installiert...

hzprky schrieb:
Nur mit Kamera kann ich aus Instagram keine neuen Bilder machen. ist dadurch etwas umständlich, aber kein "Killer". Würde mich nur interessieren, ob es dafür eine bekannte Lösung gibt.
Danke und Grüße,
Xian

Denke das liegt an CM selbst und hat nichts mit Bliss Pop zu tun.
Hab auch ein paar Apps welche auf die Kamera zugreifen sollen welche aber nicht funktionieren.

Entweder es tut sich nichts oder nach mehrmaligen Versuchen gibt es einen Soft reboot.

• Danke
Reaktionen: hzprky
Trashware schrieb:
Strange. Nach einem Tag anstandsloser Nutzung der neuen Nightly gibt es hier nach einem manuellen Neustart ständig Bootloops...
Jetzt auch clean versucht. Gleiches Ergebnis.
Bootloop lässt sich nur durch PowerOff stoppen, anschließend erfolgt Programmoptimierung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da sag ich mal danke für den Link.
Kann man die dirty flachen oder hast du die sauber neu aufgesetzt?

Dirty Flash

thread update: (neue official build)

:)

Bootloop-Problem scheint vorerst gelöst.
Nach 6 Stunden Laufzeit:
1. Finding: Stabil im Vergleich zur vorherigen Nightly.
2. Finding: Herunterfahren führt in der Dockingstation nicht zum Ausschalten des Gerätes, sondern zu einem Reboot.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, bei mir auch keine Soft reboots mehr.
Dirty geflasht über Version vom 13. Juni.
Boeffla Kernel Alpha 7
Mal schauen wie der Langzeittest wird.

frage, bekomme beim flashen der tk Gapps einen error code 40. Kann mir da jemand helfen?

Wenn du vorher andere Gapps geflasht hat und mach Dirty Flash dann geht TK Gapps nicht. Also Clean Install geht dann TK Gapps

Ich denke wenn er vor dem flashen der ROM /system löscht, sollte auch flashen anderer GApps gehen. Clean Install ist natürlich besser.

Moin, hab heute mal auf dem S3 eine Clean Install von der ROM mit dem hier empfohlenen Kernel drauf gemacht, ebenso das intelliactive Preset aktiviert. Leider habe ich bei Spotify per Bluetooth (Offline Musik, sprich runtergeladen) immer mal wieder Aussetzer , hatte ich bei CM11 auch, grundsätzliches ROM Problem bei dem S3?

Würde eher sagen typisches Samsung Problem.
Hab hier noch zwei weitere Samsung Handys.
Original Firmware ohne Root drauf.
Keine S3 Modelle
Auch dort gibt es Aussetzer mit Bluetooth.