[ROM][I9300][5.1.1][LP][BOSP][OFFICIAL] **BlissPop Rom v4.0.3** [12.12.2015]

• 2.198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nach einem System wipe musst du die rom und danach die gapps flashen... Ich bin seit ewig auf Slim gapps mit Multi dpi addon ohne Probleme

hallo habe das porblem das ich mich nicht mit wlan verbinden kann komm immer eine fehler meldung am anfang ging es noch aber man musste immer das passwort neu eingeben wenn man das haus verlassen hat

@mr-bloob

neuste nightly build flashen.

waldyman schrieb:
Hallo ihr alle.
Ich bekomme die gapps vom Startpost nicht geflasht. Der trwp meint ich müsse die system dingens wipen. Sind dann alle meine Daten weg, wie beim factory reset?
Danke im voraus.

wenn du vorher andere gapps genutzt hast musst du einen clean flash durchführen! die tk gapps wollen sich nich flashen lassen wenn vorher andere gapps (z.b. pa gapps) vorhanden sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es jetzt nochmal probiert die aktuelle nightly zuinstallieren ( vorher noch twrp aktualisiert und neue gapps geladen).
Aber bei "wlan wird aktiviert" ist wieder nichts passiert habe 30 min gewartet.
Zum Glück gibt es ja BackUp´s :)
Dann werde ich wohl bis zur nächsten Nightly warten müssen.

Ich habe in TRWP und wipe/advanced alles angehakt außer external SD. Sprich also Dalvic, cache, internal storage, system und data gelöscht. Also ein Fill-Wipe. Oder?
Dann die neuste nighlty und die TK gapps nano geflasht. Meine Apps habe ich manuell über den Playstore wiederhergestellt.

Trotzdem habe ich einige random reboots und nun geht gar nichts mehr. Das System ist sehr träge und Apps werden nicht zuverlässig gestartet. Mit Glück habe ich es geschafft ein Blick in alle aktiven Prozesse unter Einstellungen zu erhaschen. Dort belegt das System mit knapp 700MB den RAM. Dann ein zwei/drei Apps und freien RAM habe ich ca. 60MB.
Woran kann das liegen? Was sollte ich als nächstes machen? Noch ein Full-Wipe? Oder reicht es nur das System zu wipen und neu zu flashen?

EDIT: wipe /system und ROM/Gapps flash hat wohl gereicht. System belegt jetzt ca. 450MB RAM. Wieviel sind es eigentlich bei euch?

EDIT 2: und wieder ein random Reboot. Was nun?

Zuletzt bearbeitet:
Geh zurück auf die Version vom 13.06
Und Versuch es mit den banks Gapps.
Boeffla alpha6 und das verlinkte Profil.
Hab damit null Probleme.

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Habe vor 4 Tagen die Version vom 16.06. + Boeffla Alpha 6 + Banks Gapps geflasht. Habe keinerlei Probleme, weder beim Flashen noch im Betrieb bis auf das Problem mit dem Exchange. Da ein Firmen Phone, muß ich es haben. Habe es mit der stock Mail App mit mailwise, Type Mail und anderen probiert, ich bekomme es einfach nicht hin. Bin ratlos. Habe dan wieder auf 4.3 NCSROM Build 15.0 OC1 gewechselt, mit Absicht kein Backup aufgespielt sondern neu geflasht, Exchange eingerichtet und es hat auf Anhieb funktioniert. Vielleicht hat jemand ein Tip:cursing:

Also, ich glaube die letzte Nightly, v. 16.6. hat einen Bug. Ich habe sporadische Neustarts. Ohne Grund startet mein S3 einfach neu. Das letzte Mal eben gerade. Ichhatte es zum Laden ans Netz gehängt, war zwei Stunden weg. Da drehte der Lollipop sich immer lustig im Kreis, aber das Handy startete auch nach 10min nicht. Half nur Akku raus. Ansonsten ist es auch so, dass es aus dem Standby nicht aufwacht, sondern einen Neustart macht.

craP_cillA schrieb:
oder du flasht dir die aktuellste nightly..denn nightlies sind genauso stabil wie officials und kommen dazu noch regelmäßiger raus...umstieg ist zu empfehlen klar :)
Danke. Umstieg hat anstandslos geklappt. Works like a charm.

androidopa schrieb:
Also, ich glaube die letzte Nightly, v. 16.6. hat einen Bug. ........

Neustarts gibt es bei mir nicht aber der Akkuverbrauch ist zu hoch. Knapp 4%/h bei abgeschaltetem Display [emoji20]

Trashware schrieb:
Danke. Umstieg hat anstandslos geklappt. Works like a charm.
Muss das jetzt etwas zurück nehmen. Die Nightly ist nach knapp 2 Tagen Dauerbetrieb in die Krätsche gegangen. Hat anschließend wie nach einem Rom-Update die Programme optimiert. Zum Glück bin ich anschließend wieder bei meiner alten Oberfläche gelandet...

bin auch zurück auf die vom 13.

Tut sich hier eigentlich nichts mehr?

Verlängertes Wochenende, Frauenfußball WM? :cool2:

Black_Focus schrieb:
Tut sich hier eigentlich nichts mehr?

ich versteh die frage nicht..du siehst doch das sich hier so einiges tut...lol! und nur weil jetzt ein paar tage mal keine build released wurde heißt es doch nicht das der thread gleich tot ist...nochmal lol!

Hallo,

Bin seit kurzem wieder Besitzer eines S3 und bin von dieser Rom sehr begeistert. Jedoch hab ich folgende Probleme, oder besser gesagt, Schwierigkeiten mit der Bedienung. Ich hoffe, ihr könnt mir hierzu weiterhelfen.

1. Wenn ich ein Video schau und dabei vor spule, friert das Bild ein aber der Ton läuft an der vorgespulten Stelle weiter.

2. Wenn ich den Bildschirm per Pin entsperre, öffnet sich der Homescreen sofort mit eintippen der letzten Pin-Nummer. Ich muss meine Pin nicht mehr mit dem "Haken" bestätigen.

3. es wird mir ein Update auf die Version 3.3 angeboten, aber der Download beginnt nicht.

4. ist es richtig, dass ich trotz Bildschirmsperre die Kamera starten kann? Ich muss dazu keine Pin eingeben. Finde das recht praktisch, aber wollte lieber nochmal nachfragen.

..... und der "Pixelfehler" am oberen Rand der Statusleiste hat sich als Akku-Zustand entpuppt. Das ist ja mal richtig genial.

Bliss-Version: 3.2
Baseband: I9300XXUGNA8
Kernel: 3.0.31-CM

Zu 1
Hast du schon mal einen anderen Player, z.B. MX Player versucht?

Zu 2
Du hast in den Optionen der Bildschirmsperre das "Schnelle Entsperren" aktiviert.

Zu 3
Du bist auf der offiziellen Version 3.2.
Hier würde sich die Nightly 3.5 anbieten
Die 3.3 wird nicht mehr angeboten

Zu 4
Ja das ist richtig.
Das kannst du aber unter Bildschirmsperre, Sperrbild Verknüpfungen einstellen

• Danke
Reaktionen: tf2109
craP_cillA schrieb:
ich versteh die frage nicht..du siehst doch das sich hier so einiges tut...lol! und nur weil jetzt ein paar tage mal keine build released wurde heißt es doch nicht das der thread gleich tot ist...nochmal lol!

Ich meinte ja auch nich den thread. Hier is genug los. Das seh ich ja.

Upps, habe gerade versehentlich in Boeffla-Config V2 App die Einstellung "Ladegerät Ladestrom (mA)" in der Kategorie "Verschiedenes" geändert.
Kann mir jemand sagen, was da eingestellt sein sollte?
Hatte das Profil MGH.CM12 intellactive v3 (no oc) Profile geladen...
Danke

1000/475/475
instabile ladeströme ignorieren aus

• Danke
Reaktionen: kegeljunge