[ROM][I9300][5.1.1][LP][BOSP][OFFICIAL] **BlissPop Rom v4.0.3** [12.12.2015]

• 2.198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok hat jetzt grundsätzlich samt gapps und boefflakernel geklappt. Mich wundert nur, dass alle meine "alten" apps wieder alle da sind samt nova launcher und dessen config. Dazu ist das s3 immer noch ziemlich träge. Eigentlich wollte ich nur die gapps und einpaar der alten apps wieder aufspielen. Hinzu kommt, dass ich nach dem Hochfahren schon ein paar reboots hatte. Komisch, hhmm...

Mehrfach reboot s hab ich auch oder es sieht nur so aus, er wandelt halt die Apps usw. um.

Bei mir läufts flott, hast du mehrfach gewiped? Factory reset gemacht?

Nochmal Edit:
Also die ersten Minuten könnten träge sein weil system / media neu eingelesen wird.

sgs9000A schrieb:
Die nightlies sind doch stable.
Naja, über OTA wäre es halt gemütlicher. Muss ich im Falle des Umstiegs alles neu flashen oder reicht da der Flash des Nightlies?

Ich flashe bisher dirty, nur beim ersten mal hab ich alles sauber gemacht. Versuch es halt.
Wenn es nicht geht machst halt nen clean flash

• Danke
Reaktionen: RogLeu
RogLeu schrieb:
Ok hat jetzt grundsätzlich samt gapps und boefflakernel geklappt. Mich wundert nur, dass alle meine "alten" apps wieder alle da sind samt nova launcher und dessen config. Dazu ist das s3 immer noch ziemlich träge. Eigentlich wollte ich nur die gapps und einpaar der alten apps wieder aufspielen. Hinzu kommt, dass ich nach dem Hochfahren schon ein paar reboots hatte. Komisch, hhmm...

clean geflasht?! falls nich solltest du das dann wohl mal tun! ;)

Trashware schrieb:
Naja, über OTA wäre es halt gemütlicher. Muss ich im Falle des Umstiegs alles neu flashen oder reicht da der Flash des Nightlies?

kommst du von ner anderen rom? dann natürlich clean flashen!

• Danke
Reaktionen: RogLeu
Dem kann ich nur zustimmen was sgs9000A sagt

sgs9000A schrieb:
Upps, dann andere ROMs nehmen. (original gefälschten Akku erwischt?)

Der Akku ist zwar von Anker aber mit dem war ich von Anfang an zufrieden.
Was noch merkwürdig ist, Better Battery Stats kann ich nicht mehr installieren. Es lief einen Tag und als sich das Phone selbst mangels Akkuleistung ausgeschaltet hat und nach dem Aufladen kam beim starten der App immer nur eine Fehlermeldung. Selbst Daten löschen, deinstallieren und neu aufspielen brachte nichts.
Ich denke es liegt an den Gapps.

@craP_cillA: Komme von der last Official Bliss.

Probier mal 3C Toolbox, recht umfangreich aber gut.
@66er : vielleicht saugt dir das den akku leer, hast mal log gemacht mit catlog oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Trashware schrieb:
@craP_cillA: Komme von der last Official Bliss.

ich glaub das war die build bevor der code cleaning und rebasing kram war...und da wurde für die folgende build ein clean flash empfohlen.

• Danke
Reaktionen: Trashware
Das bedeutet dann wohl, dass ich eh bei der next Official clean flashen müsste. Empfiehlst Du mir den Umstieg auf die Nightlies? Bin zwar experimentierfreudig, kann aber nicht ständig flashen...

Trashware schrieb:
Das bedeutet dann wohl, dass ich eh bei der next Official clean flashen müsste. Empfiehlst Du den Umstieg?

oder du flasht dir die aktuellste nightly..denn nightlies sind genauso stabil wie officials und kommen dazu noch regelmäßiger raus...umstieg ist zu empfehlen klar :)

• Danke
Reaktionen: Trashware
Immer wieder diese nightlies / officals fragen.

Früher wurde unter cm die nightlie wortwörtlich täglich veröffentlicht. Und zwar AUTOMATISCH.
Die officals wurden dann ab und an geprüft und manuell veröffentlicht.
Es bleibt aber immer EINE Rom, die ständig weiterentwickelt wird.
Hier wird auch keine nightlie automatisch veröffentlicht.

Ich persönlich warte ca eine Woche nach einer neuen nightlie um fatale Fehler zu vermeiden, da ich leider nicht mehr die Zeit habe am Handy zu testen.

Naja Nightly wird auch automatisch veröffentlicht via OTA und sind meist stabiler als Stable Version. Bei anderen Device wie Oneplus wird Blisspop meist Stable Version veröffentlicht. Und bei S3 hat zwei Maintainer. Einer macht Stable und andere eben Nightly.

So, hat mit trwp funktioniert. Jetzt noch die Feinarbeiten. Viele Dank für die Tipps.

Roget

Mahlzeit zusammen,

wollte mir gerade die aktulle Nightly flashen ging auch alles gut soweit, das einzige Problem was ich habe ist was ich kein Wlan habe beim Setup steht die ganze Zeit da "Wlan wird aktiviert" selbst nach 10 min warten passiert nichts.
Kennt jemand das Problem?
Komme von der Stable vom Mai habe auch ganz normal clean geflasht mit twrp.

Hast du Boeffla Kernel Alpha 6 geflasht ? Unter Alpha 4 gib kein Wlan Verbindung

als erstes habe ich gewipe.
dann nightly geflasht gpapps (vom april die aktuellen zeigen fehler 40) dann boeffla alpha 6.
alles ganz normal.

Habe auch gestern neu geflasht. Bei mir dauerte es auch lange bis die wlan-Überprüfung durch war. Überspringen konnte ich auch nicht. Hab das S3 dann zur Seite gelegt und mit Mißachtung gestraft. Beim nächsten Blick war wlan dann ok. Könnte aber durchaus 10 min gedauert haben.

Gruss Roger

Hallo ihr alle.
Ich bekomme die gapps vom Startpost nicht geflasht. Der trwp meint ich müsse die system dingens wipen. Sind dann alle meine Daten weg, wie beim factory reset?
Danke im voraus.