[ROM][I9300][5.1.1][LP][BOSP][OFFICIAL] **BlissPop Rom v4.0.3** [12.12.2015]

• 2.198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nein! im startpost steht doch auch das der kernel optional ist...

Ok, kennt man RamExpander und ist vielleicht dieser Schuld das es ständig Abstürzt?

kann sein...musste mal testen bzw. deinstallieren.

Moin, wie sieht es bei euch aus mit dem Akkuverbrauch aus und den Display Laufzeiten?

Nicht sehr viel länger als bei anderen Roms auch.

Hallo allerseits, brauche mal eure Hilfe.

Vorab, ich habe Erfahrung im Flashen von customsroms (ehemals CM). Auch hatte ich Blisspop bereits auf meinem S3. Ich wollte jetzt mal die neueste nightly vom 16.06. aufspielen. Mit der Rom klappte das auch, sie wurde in der systeminfo aktuell angezeigt. Dann wollte ich die tk gapps full aus dem Link aus dem Startpost flashen, dabei kippte bei mehreren Versuchen der Android auf die Seite, das Gleiche bei den tk gapps mimi und so. Habe mir auch xda 5.0 gapps gezogen, das gleiche Ergebnis. Der Fehlercode war immer 6. Dann habe ich eher versehentlich 4er gapps geflasht. Hier lief der Flashvorgang auch durch. Beim Neustart wurden die apps dann wie üblich ALLE aktuallisiert. Dann kam aber plötzlich die Meldung, dass der Setupassistent plötzlich beendet worden sei. Ich habe mehrfach die Auswahl ,ok, gedrückt, die Meldung kam aber hartnäckig immer wieder.

Habe alles nach Anleitung gemacht, mit wipen usw. Natürlich mit mehreren Versuchen. Hätte beinahe gesagt vorwärts und rückwärts. Weiß mir aber keinen Rat mehr.:cursing: Die md5 zips habe ich noch nie zur Kontrolle benutzt. Weiß auch nicht wie man das macht.

Im Moment spiele ich mein backup auf und schreibe von meinem Tablet aus.

Schon mal vielen Dank für Tipps.:thumbup:

Gruss Roger

welche recovery?

• Danke
Reaktionen: RogLeu
Cwm

Völlig normal bei der CWM Recovery, der Status 6 Fehler.
Du solltest auf Twrp Recovery wechseln.

• Danke
Reaktionen: RogLeu
Danke sgs, hatte ich ursprünglich auch vor. Beim Installieren sagte mein S3 es habe zu wenig Speicher. Da muss ich mal ein bisschen Speicher freischaufeln. Melde mich dann ob es geklappt hat.

Gruss Roger

Jau 66er, danke auch Dir...

Mit CWM die ZIP von TRWP flashen und dann zu wenig Speicher?
Mach halt nen Nandroid-Backup, Factory reset, Wipe Cache+Dalvik , System und Data.

66er schrieb:
Moin, wie sieht es bei euch aus mit dem Akkuverbrauch aus und den Display Laufzeiten?
Gut, wird aber bei jedem anders sein :biggrin:

Mit Wlan komme ich mit 1,5 Stunden Display nicht mal auf einen Tag.

So, jetzt werden gerade die apps aktuallisiert, bin mal gespannt....

@66er da hilft ein neuer Akku, mußte ich beim S1 auch mal machen :sleep:

sgs9000A schrieb:
@66er da hilft ein neuer Akku, mußte ich beim S1 auch mal machen :sleep:

Der Akku ist erst ein halbes Jahr alt.
Bei anderen Roms komme ich 3 Tage und 4 Stunden Displayzeit aus

Upps, dann andere ROMs nehmen. (original gefälschten Akku erwischt?)

Weiss jemand wann es eine neue Official gibt? Die alte ist schon über einen Monat alt.

Die nightlies sind doch stable.