[ROM][I9300][5.1.1][LP][BOSP][OFFICIAL] **BlissPop Rom v4.0.3** [12.12.2015]

• 2.198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dalvik cache wipen, cache wipen, rom flashen, gapps flashen, neustarten.

Hasi17 schrieb:
Kurze Frage, weis eventuell einer woran es liegen könnte das mein Passwort für das WLAN nicht gespeichert wird?
..werde immer wieder rausgehauen aus dem wlan und muss dann das passwort erneut eingeben.

Hin und wieder flieg ich auch raus.
Aber Passwort brauch ich nicht eingeben.
Das hab ich aber auch mit Stock 4.3 gehabt.

Eventuell mal den Router ein paar Minuten vom Strom trennen und Neu starten.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:48 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

schudieb schrieb:
Brauche bitte nun eine schrittweise Anleitung wie ich den dirty flash machen muss un den Menüs ohne das meine apps und meine Kontakte weg sind

Mach dir erstmal ein backup damit du zurück kannst falls was schief geht.
Dann einfach die aktuelle Rom ohne wipe flashen.
Danach die GApps und dann reboot.

Ob das zu empfehlen ist, ist eine andere Sache.
Bei dem Versionssprung besser sauber und neu flashen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi :) dir aktuelle nightly mit Standartkernel läuft super bei mir, nur hab ich das Problem dass wenn ich mit WLAN verbunden bin und das Handy auf Standby packe dass so nach ca. einer halben Stunde die Verbindung unterbrochen ist und neben dem WLAN und neben dem Mobilfunksymbol Ausrufezeichen sind... Kurz in den Flugmodus hilft zwar aber bis ich das merke kann ich keine Nachrichten oder Anrufe empfangen... Kennt das jemand?

Habe heute mein mein s3 auf bliss popp 3.2 und 5.1 geflasht sehr geil.
Aber er lädt mittels ota update nicht die aktuellste vers. bliss popp 3.4 runter.Einstellung off.recovery ist vorhanden.
Wer kann mir helfen.

dann lad dir die 3.4. doch einfach ausm startpost.

Hallo Zusammen,

habe seit gestern BlissPop Rom v3.4 m. Boeffla-Kernel
am Laufen.

Muss sagen, TOP ARBEIT - :thumbup: - mein S3 läuft seitdem wieder richtig smooooooth. :love:

Ein Kleinigkeiten funktioniert, aber noch nicht so richtig - wenn ich die Statusleiste nach unten ziehen, werde mir keine Benachrichtungen angezeigt auch sind allgemein keine Benachrichtungen (außer Uhrzeit, WLAN, Netz) zu sehen.

Wenn ich etwas herunterlade oder auch eine Email reinkommt, wird es in der Statusleiste und als Benachrichtung nicht angezeigt.

Ich denke, es ist eine Einstellungssache, aber finde diese nicht.

Auch, stelle ich fest, das der Akku dermassen schnell leergesaugt wird.
Vollgeladen (Akkumodus Ausgeglichen) 3-4% innerhalb 20 Minuten bei moderater Nutzung. Normal?

Danke vorab für eure Hilfe.

Gruß
Brunoz

Versuch mal die Heads Up einmal aus und wieder ein zu schalten.
Danach einmal Neu starten.

Akkuverbrauch ist relativ.
Am Anfang etwas erhöht, pendelt sich aber nach ein paar Tagen ein.
Ich hab im Durchschnitt um die 10% pro Stunde bei durchgängig Bildschirm an.
Bei Spiele ist das aber deutlich mehr.

cd492 schrieb:
...wenn man auf Bluetooth doch sehr angewiesen ist?

Alle ROMs können Bluetooth übertragen. Man muß nur 3G-Datenübertragung deaktivieren :scared:
Für mich 2G ist OK. also, jetzt habe ich kein Problem mit bluetooth :rolleyes2:

thread update! (neue nightly online!)

:)

• Danke
Reaktionen: hermann4
Läuft sauber bei mir :)

Super update!
Wlan westlich stabiler.
Bisher keine Abbrüche mehr.
Manuelle Netzwerk Suche geht nun auch ohne Fehlermeldung.
Bluetooth kann ich noch nichts zu sagen, hatte noch keine Zeit um das zu testen.

Servus

Hab heute versucht, das Bliss Pop auf mein S3 aufzuspielen. Alles nach Anleitung gemacht, wie auf der ersten Seite beschrieben.

Beim Flashen kam der Hinweis, das wenn ich das flashe, das Telefon nicht mehr funktionieren würde.

This Operation mayinstall incompatible software and render your device unusable.

Dann steht noch Press back to cancel adding this Zip. Mit einem Kästchen, das ich Anklicken kann. Zip file signature verification.

Beim flashen steht was von skip MD5 check. MD5 file not found.

Also Nochmal.

TWRP geflasht.
MD5 von Bliss Pop Ofiziell runtergeladen. BlissPop-v3.2-i9300-OFFICIAL-20150512-1904
Dann das boeffla-kernel-4.0-alpha6-CM12.1-NG-i9300.recovery
runtergeladen.
Dazu das tk_gapps-modular-full-5.1.1-20150607-signed.

Alles drei auf meine SD Karte. Handy mit TWRP gebootet. Interner Speicher Formatiert, mit TWRP.
Dann die Bliss Pop Rom geflasht. Beim Auswählen kam ein längerer text, das diese Datei Irgendwie nicht für mein Handy kompatiebel sei, oder sowas in der Art und das es nicht mehr funktionieren würde usw.
Das hab ich Ignoriert und trotzdem geflasht. Hat auch funktioniert. Danach dann TK Gapps Paket geflasht und danach dann Boeffla Kernel.

Anschließend gewipedt.
So Neu gebootet und auch nach 20 minuten sehe ich nur das Bliss Logo sich drehen. Nix weiter passiert. Mein Bildschirm brennt fast durch, so Heiß ist das Handy.

Hab ich was falsch gemacht ?

PS: Habs jetzt kappiert. Ich muss beide Dateien nehmen. Nicht nur das Zip File sondern auch die MD5 File. Ich dachte das die MD5 eine eigene Iso ist und zum Beispiel nur für Odin zum flashen da ist. Hab das nicht gerafft, das man beide braucht. LOL

Trotzdem stand bei der Flash Aktion noch im Protokoll. installation is blocked based. Was hat das wieder zu bedeuten ???

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die offizielle läuft nicht mit Boeffla alpha6!!!
Das gibt Bootloop und Handy wird heiß!
Wenn schon offizielle und Boeffla dann bitte die alpha3 oder alpha4 nehmen.
Nimm aber am besten die letzte nightly mit alpha6.
Läuft wesentlich besser als die offizielle

• Danke
Reaktionen: Mac79
Hallo Matt

Danke

Ja hab ich gemacht. Die letzte Nightly und das alpha6. Läuft jetzt. :thumbup:

Greetz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es bei dieser rom keinen wakelock blocker mehr? Kann den Menüpunkt nicht finden

Einstellungen->Entwickleroptionen->Wakelock Blockierer

6 mal auf Build-Nummer klicken für "Entwickleroptionen" unter Einstellungen->Über das Telefon :smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus
thread update (neue nightly v3.5 online!)

Nicht über OTA erhältlich für denjenigen der bereits die nightly vom 11.06 benutzt.

Wer ältere nightly nutzt bekommt die neuste aber weiterhin über OTA.

Wollte ich auch gerade schreiben, habs ersmal runtergeladen :winki: läuft sie?

Bei Nexus 7 (flo) mit vielen anderen Problemen, sagt mir Xposed Speicherplatz wird knapp, 250MB Platz machen und neu starten.

Xposed nutze ich nicht.
Ist mir noch nicht ausgereift genug.
Alles andere läuft soweit.
Dirty geflasht, Gapps nicht erneut geflasht und ebenfalls Boeffla alpha6 nicht erneut geflasht.
Hab es in der Boeffla App so eingestellt das er Rom updates überlebt.