[ROM][I9300][5.1.1][LP][BOSP][OFFICIAL] **BlissPop Rom v4.0.3** [12.12.2015]

• 2.198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was genau meinst du mit glühen? Ist die CPU Temp. dermaßen angestiegen, wenn ja wie hoch? Ist mir vorhin auch aufgefallen, dass das Phone ziemlich heiß wird, aber ok beim Flashen sollte das einigermaßen normal sein.

Weil ich google erst mal aussen vorlassen wollte hab ich über TitaniumB meine Apps restored, hab irgendwo gelesen, dass die evtl. nicht mehr kompatibel sein könnten (4.4.4 zu 5.1).
Zum Schluß konnte ich mich nicht mehr in den Playstore einloggen weil dabei die IME (Tastatur) FC te ;)
Dann kam noch der berühmte goggle.apps closed dazu und die Temperatur ging, konnte es nur fühlen, auf schätze mal an die 60°C hoch.
Heute keine Ruhe gehabt und nochmal mit Erfolg, handy ist kalt, geschafft :cool2:

Ne kurze Frage.

Ich bin immer noch auf der Stock Rom, jetzt wollte ich mal die 5.1.1 ausprobieren. Mein Problem ist das ich eine App drauf habe die mit root nicht funktioniert.
Brauche ich root unbedingt um diese rom zu flashen und falls ja könnte ich es dann so machen das ich den root hinterher wieder entferne?

ja du brauchst definitiv ein gerootetes handy und nein entfernen geht nicht..also geht schon nur dann funzt die rom nicht ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar geht das.
TWRP mit Odin flashen.
In TWRP die Rom und GApps flashen.
Dann in den Einstellungen der Rom unter SuperSU vollständigen un-root auswählen.
Welche Auswirkungen das auf die Rom hat kann ich nicht sagen.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Abend !
nutze seit längerem die Official v3.2. Läuft super tolle arbeit !!
kann man von der official einfach auf die nightly wechsln (per update!?) oder muss man diese neu flashen ?
nutze seit zwei Tagen die empfohlen Profile des Boefalla Kernel. Das Handy wird seitdem sehr viel heißer und der Akku geht schneller leer gibt es ähnliche Erfahrungen ?

MFG Captlat :)

klar kann man einfach so wechseln...aber geflasht wird die rom dann natürlich trotzdem! ;) und zu den profilen, ich selbst nutze das no oc profil und kann mich weder über schlechte akku laufzeit noch über ein heiß werden des phones beklagen...wenn du natürlich ein oc profil nutzt ist es ja logisch das dein phone heiß wird.. ;)

vielen Dank für die schnelle Antwort ! Entschuldige die Falsche ausdrucksweise :D super dann werd ivh das einfach machen :)
Ich nutze zwar das oc-Profil aber habe vorher schon länger ein selbst erdtelltes oc profil mit 1,704 ghz benutzt und da war da nicht so aber werde das beobachten !

hatte bei google maps navigation 89 grad cpu temp und weut über die 50 grad beim akku :\

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal das Handy meiner Frau mit der Version 3.4 geflasht.
Selbst nach fast einer Woche, bekommt ich nur gutes zu hören. Puhh, endlich mal ne Rom die keine Probleme macht.
Bis gestern. :ohmy:
Da sollte ich das Handy per Bluetooth mit dem Audi verbinden. Alles super. Audi erkennt Handy und auch anders herum.
Dann später rief ich meine Frau mal an und......nix ging. Nur ein quitschen und krachen im Hintergrund. :confused2:
Ist das Problem bekannt?

Ja ist bekannt.
Manchmal geht es, oftmals nicht.
Lösung gibt es derzeit keine.

• Danke
Reaktionen: guiseyn
Bekommt man das Bußgeld wegen telefonierens während der Fahrt jetzt von Samsung oder von Google erstattet :confused2: :cool2:

<Werbung>
Außerdem bringt Android 5.1 eine verbesserte Verwaltung von WLAN- und Bluetooth-Verbindungen direkt aus den Schnelleinstellungen, für bessere Telefongespräche über Datenverbindungen stellt Google HD-Voice-Calling zur Verfügung.
</Werbung>

Wenn es denn mal geht, ohh man.

Bitte nicht vergessen, es ist keine offiziell von Google oder Samsung erstellte Rom.
Selbst dort gab und gibt es immer wieder Fehler.
Bluetooth Probleme gibt es derzeit bei allen CM 12.1 Roms für das S3.
Wenn man dieses feature unbedingt braucht dann besser keine CM 12.1 Rom nehmen.

Ich habe heute morgen nun doch zur nightly vom 27.05 gewechselt nachdem ich gestern bei der vom 18.05 bei 10% Akku ein ständiges beenden der System UI bekam.
Also ab dem Zeitpunkt wo das Energiemanagement auf sparen schaltet.
Mal schauen ob dieses Problem wieder auftritt.

• Danke
Reaktionen: sgs9000A
Welche Rom würdest du dann empfehlen wenn man auf Bluetooth doch sehr angewiesen ist?

Slimkat 4.4.4 - 9.0 Stable :)

Das mit der Bußgelderstattung sollte Sarkasmus sein, die ROM ist toll, muß da noch viel einstellen ;-)
Die vom 27.05. soll aber "schlechter" sein mit Boefla V6 gibt es wohl Probleme.
Konnte noch nicht alles lesen weil ich nur am flashen war :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cd492
Aloha,

Kurze Frage zu Xposed von craP_cillA.
Bei mir besteht das Problem, dass ich die Frameworks nicht installieren/deinstallieren kann,es ist alles gräulich angegeben.
Habe die arm Datei auch schon geflasht im TWRP und die apk installiert.
Bei aktiv stehen jeweils zahlen nur bei Mitgeliefert ist ein roter strich

In rot darunter steht geschrieben Installation is only possible manually via recovery for now.

Wenn ich unter download Xposed Installer gehe um die Framework runterzuladen kommt die Fehlermeldung App wurde nicht installiert.

wäre lieb wenn jemand da weiter helfen könnte :S

Zuletzt bearbeitet:
War alles richtig beim ersten mal.
instaliere mal ein modul
bei mir läuft
3ctoolbox
bubbleupnp
xprivacy

Kann leider kein foto hochladen :-(
Aktiv 61
Brridge.jar 64
Neustart
Soft und Geräte-Neustart
Rest grau, ist normal im moment, läuft trotzdem

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hasi17
Ah oki Danke wundert mich halt auch nur das ich keine frameworks installieren kann die im Download zur Verfügung steht.
Danke! ich werds gleich probieren.

es gibt nur ein framework das für xposed und das hast du doch per recovery schon geflasht die arm datei...steht aber auch alles in dem thread wo du die datei runtergeladen hast..einfach mal lesen, das erspart viele fragen... ;) um module zu nutzen musst du selbige nur runterladen und dann halt unter dem menüpunkt "module" aktivieren und neustarten!

Huhu

Kurze Frage, weis eventuell einer woran es liegen könnte das mein Passwort für das WLAN nicht gespeichert wird?
..werde immer wieder rausgehauen aus dem wlan und muss dann das passwort erneut eingeben.

Habe nichts an den Einstellungen verändert.

Habe ein s3 mit aktu.Rom manager bliss Popp 5.1 und den min.gapps 5.1. gespeichert.
Mein aktuelles bliss Popp ist 5.0.
Brauche bitte nun eine schrittweise Anleitung wie ich den dirty flash machen muss un den Menüs ohne das meine apps und meine Kontakte weg sind

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: