[ROM][I9300][5.1.1][LP][BOSP][OFFICIAL] **BlissPop Rom v4.0.3** [12.12.2015]

• 2.198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok root scheint weg zu sein. :(

Dann Versuch es mit der SuperSU aus den Play Store.

Wenn alles nichts hilft, dann noch mal die Anleitung schrittweise durchgehen und alles neu flashen.
Root ist definitiv vorhanden bei der Rom.

Komischerweise fragt er mich immer bei jedem Reboot aus der Recovery, ob ich Root fixen möchte. Vielleicht sollte ich dem einfach mal nachgeben.

Ansonsten finde ich das was ich bis jetzt gesehen habe ganz gut. Ich werde allerdings wieder CM11 aufspielen müssen, weil ich nur ein volles Backup in der Recovery gemacht habe, aber noch nicht weiß wie ich davon nur die Kontakte, Apps laden kann, wenn ich dann auf der Bliss Rom bin. Notfalls muss ich da mal nach ner App schauen, die das kann.

Kontakte kann man doch mit Google sichern.
Die wurden bei mir automatisch wieder hergestellt.
So was sollte man eigentlich im voraus machen.

Mit Google sichere ich nichts, bin froh so wenig Google wie möglich zu haben, auch wenn Android = Google ist. Bin da mittlerweile sehr misstrauisch, wenn meine Daten auf externen Servern landen.

Ich habe vor dem Flashen natürlich ein Backup aller meiner Daten gemacht, weiß momentan aber nur, wie ich das komplett wieder herstelle, aber nicht einzelne Teile.

Dann schau halt mal ob du bei CM 11 in der Kontakte App die Daten auf SD Karte exportiert bekommen kannst.
Bei CM 12.1 ist das möglich sie zu exportieren und importieren.

Sollte gehen meines Wissens nach. Btw, ich liebe es dank der Recovery so einfach zwischen ROMs hin und her hüpfen zu können.

Aber vielleicht warte ich noch ein bisschen, um auf Android 5 umzusteigen. Die ROM gefällt mir zwar sehr gut im ersten Eindruck, aber ich hatte auch ein paar wenige FCs.

Generell braucht das ja auch immer seine Zeit, bis man am Ende immer wieder alles so hat, wie man es gerne hätte. Bei dem Wetter sollte man das dann wohl lieber auf den Winter verschieben.

Aber vielen Dank euch allen für die schnelle und kompetente Hilfe. Ich werde sicherlich schon bald wieder auf den Thread hier zurückkommen und hoffe, dass sich die Rom bis dahin noch weiter verbessert!

Root hat jetzt auch funktioniert mit der Bliss Rom, nachdem ich die Anfrage vor dem Reboot aus der Recovery einfach mal bejaht hatte. Zumindest konnte ich dann in der Explorer App den Root Explorer aktivieren.

Aloha miteinander,

Habe da ein problem und zwar,wollte jetzt die nightly flashen und die tk gapps micro, nun kommt bei den gapps die Fehlermeldung:
E:Error executing updater binary in zip /external_sd/tk_gapps-modular-micro 5.1.1-2015030-signed.zip

Ich habe die TWRP version 2.8.6.1

http://forum.xda-developers.com/android/software/tk-gapps-t3116347
daher hab ich die gapps micro

woran liegt es das bei mir die gapps fehlschlägt?

bei den Boeffla kernel kommt auch eine fehlermeldung und zwar
e:could not create file for updater extract in/tmp/updater

Habe gerade den alten kernel genommen alpha 3...da kommt keine fehlermeldung
dazu habe ich die gapps von matt1966 noch genommen von den euroskank
es kam keine errors also läuft es.

allerdings hätte ich schon gerne die alpha 6 darauf und die micro gapps nur kommt leider dort die fehlermeldung bei beiden
..wäre nett wenn jemand wüsste woran es liegt

Zuletzt bearbeitet:
Lass einfach mal die Rom booten und geh danach wieder ins TWRP und versuche es nochmals.
Wenn das nicht geht versuche es mit einem wipe und Rom erneut installieren.

die rom alleine läuft super keine fehlermeldungen .
ich hab es auch schon mehrmals gewipet. :S

Ich probiere es kurz

also den kernel hat er plötzlich angenommen aber die Gapps micro nicht..
also booten tut es, allerdings hat er die gapps wie gesagt nicht angenommen,es kam die gleiche Fehlermeldung wie oben.
könnte eventuell die gapps micro fehlerhaft sein?

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm halt die banks und deinstalliere anschließend was davon nicht benötigt wird.

• Danke
Reaktionen: Hasi17
Wenn du auf den Play Store und andere Google Apps verzichten kannst dann nicht.

Also ich verzweifle gerade wirklich.

habe gerade alles gelöscht was ich nicht brauche.
also auch den alten kernel alpha3...und nun nimmt er den alpha6 kernel nicht mehr an plötzlich.
meldung: wie die letzte
ebenfalls nimmt er keine gapps an nur die eine von matt1966.
habe auch nochmal die alten gapps probiert und leider wird es ebenfalls nicht mehr angenommen.
wenn ich allerdings den alpha3 nur drinne habe in den ordner nimmt er den alpha 6 plötzlich an nur is dann das problem,
dass die gapps nicht angenommen wird...mein handy sträubt sich richtig davor die anzunehmen egal welche das is.
Und die gapps von Mett wird allerdings angenommen.

Weis einer weiter..?

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin da überfragt...so einen "Kuddelmuddel" hatte ich noch nie..^^

Also, ich hab zuerst die Rom geflasht.
Danach die GApps und zum Schluss den Kernel.
Das klappte bis vor einigen Wochen ohne Probleme.
Irgendwann hab ich dann mal komplett neu aufgesetzt.
Dann wollte es so auch nicht mehr klappen.
Hatte auch Fehler mit GApps und Kernel.
Also hab ich zu banks gewechselt.
Versuch es mal so, Rom und GApps und dann booten lassen.
Dann zurück ins TWRP und Kernel flashen.
Hatte zuerst alpha2 dann alpha3 und alpha4 und jetzt alpha6
Wenn es mit alpha3 geht, lass ihn drauf und mach update zu alpha4 und 6 ohne alpha3 vorher zu löschen.

Also kam bei dir es letzte Mal auch die Fehlermeldung mit den Apps und KernelSoll ich das da mit den Bank Apps probieren zu Flashen oder mit den anderen?
Hast du den Kernel 6 so direkt drauf oder auch mit ner anderen Alpha?

die fehlermeldung hat mit den gapps nix zutun...da sie ja auch beim kernel auftritt..tippe eher auf einen seltenen bug der twrp recovery...aber wie gesagt ich hatte solche probleme nie.

Hasi17 schrieb:
Also kam bei dir es letzte Mal auch die Fehlermeldung mit den Apps und KernelSoll ich das da mit den Bank Apps probieren zu Flashen oder mit den anderen?
Hast du den Kernel 6 so direkt drauf oder auch mit ner anderen Alpha?

Letzten Endes ist es doch egal welche GApps du benutzt.
Nimm die welche bei dir laufen.
Banks ist sehr stabil bei mir.
Google Apps welche dabei installiert werden die du nicht nutzen möchtest kannst du dann wieder deinstallieren.
Und wie gesagt, habe den Kernel von alpha3 über alpha4 nach alpha6 über einen Zeitraum von mehreren Wochen je nach Erscheinungsdatum geflasht.

Ob das ganze nun ein TWRP bug ist kann ich nicht sagen.
Hatte ganz am Anfang mal die Pa_GApps die hier mal verlinkt waren.
Dann nach Rom update banks genommen.
Nach weiteren Rom update wollte ich wieder Pa_GApps nehmen und bekam Fehler Meldung.
Welche genau kann ich nicht mehr sagen.
Seit dem bin ich bei banks GApps geblieben.

Gestern glühte mein S3, heute alles nochmal neu gemacht.
Factory Reset + Daten gewiped, nicht die interne SD gelöscht.
Dachte das mit den Daten wäre mit drin im Factory.
Dann ROM+tk Gapps, und Xposed und Xprivacy drauf.
Kernel lass ich erstmal im Original bis ich wieder Lust habe auf eine flash-orgie :cool2:

Ach die Apps vom Playstore und nicht mit TitaniumBackup restored.

Bisher alles paletti und smooth (Daumen ganz feste gedrückt halten) :thumbsup: