[ROM][I9300][5.1.1][LP][BOSP][OFFICIAL] **BlissPop Rom v4.0.3** [12.12.2015]

• 2.198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ich persönlich nie getestet...

Kannst jederzeit dein backup zurück spielen.

Anhänge

• 1433577162023.jpg
    1433577162023.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 269
Borkse schrieb:
Hallo,
kann jemand was zu den Sicherheitsfeaturen dieser ROM sagen? ...
Die 4stellige PIN ist ein Feature,
Entweder anmachen direkt oder
anmachen wischen oder
anmachen PIN.

Mit Backup kommst wieder Problemlos zurück.
Mußte ich gerade selber machen da Xprivacy in Xposed läuft aber leider mein Phon zum glühen bringt.

Das ROM ist Spitze :thumbup: probier es einfach mal aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke ich versuche es einfach mal. Auch wenn ich ein bisschen Angst habe, vor den vielen neuen Einstellungsmöglichkeiten. Die sind langfristig zwar ein Segen, aber kurzfristig muss man sich erst einmal orientieren und zurechtfinden.

Die gängen Funktionen (Telefonieren, SMS, GPS, WLAN,...) sind aber schon bugfrei oder? Die ROM hat ja nun schon einiges an Arbeit hinter sich.

Was zur Zeit nicht geht ist den Mobilfunk Anbieter manuel zu wählen.
Bluetooth streaming geht nicht immer. Aber mit dem im Eingangspost verlinkten Profil für den Boeffla Kernel läuft das auch einigermaßen gut.

Ich empfehle die nightly vom 18.05 welche zwar nicht mehr über den Bliss Server angeboten wird, aber einige Beiträge zurück hier zu finden ist.
Die habe ich seit sie erhältlich ist/war am laufen und macht bei mir keine Probleme.

Solltest du dich für die official entschieden und den Boeffla Kernel, dann bitte nicht die alpha4 oder alpha6 nehmen.
Die läuft nur mit alpha3.
Das nur als kurzen Hinweis.

• Danke
Reaktionen: Borkse
Vielen Dank für deine Hinweise.
Das wäre genau meine nächste Frage gewesen.

Inwiefern ist die official stabiler als die nightlies?
Bei CM11 war ich eigentlich immer bei den official geblieben, da die nightlies, sofern ich das richtig verstanden habe, ja immer die neueste Entwicklung beinhalten und aus diesem Grund eher für Experimentierfreudige gedacht sind.

Ich werde mal die von dir angesprochene Nightly versuchen und notfalls auf die Official switchen. Mal sehen, ob ich die im Thread hier schnell genug finde.

Die offiziell hatte einige FC bei mir in den Einstellungen.
Speziell bei der Sprache und Eingabe Einstellung.
Das ist bei der nightly nicht mehr der Fall.
Zudem sind mehr um nicht zu sagen so gut wie alle Menüpunkt in deutscher Sprache.

Was meinst du mit FC? Sry ich kenne noch nicht alle Abkürzungen, da ich bisher erst eine Custom Rom installiert habe und das war CM11 und mich nicht mehr weiter mit beschäftigt habe.

So ich bin gerade am runterladen aller Dateien und hoffe, dass alles glatt läuft.
Notfalls melde ich mich hier wieder (hoffentlich mit einer Erfolgsmeldung). Und verzeiht mir meine Unwissenheit... :)

Force Close oder auf deutsch Einstellung wurden beendet.
Das heißt du kannst dann nichts weiter verändern und wenn es ganz dumm läuft kommt dann einfach ein Neustart.
Das hab ich bei der nightly bisher nicht mehr gehabt.

Mache jetzt nochmal alles neu :laugh:
Habe vorher mit TitaniumBackup (keine System Apps) wiederhergestellt (evtl. daher die Fehler).
Warum sagt mir denn auch keiner das "PlayStore" jetzt fragt welche Apps man wieder installieren will, früher hat er ja jeden Mist den man mal kurz ausprobiert hat oder auf nem anden Gerät hatte, installiert. :lol::biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:45 Uhr wurde um 11:47 Uhr ergänzt:

Borkse schrieb:
Was meinst du mit FC? Sry ich kenne noch nicht alle Abkürzungen, da ich bisher erst eine Custom Rom installiert habe und das war CM11 und mich nicht mehr weiter mit beschäftigt habe.

So ich bin gerade am runterladen aller Dateien und hoffe, dass alles glatt läuft.
Notfalls melde ich mich hier wieder (hoffentlich mit einer Erfolgsmeldung). Und verzeiht mir meine Unwissenheit... :)

Wir verzeihen alles aber wir vergessen nichts :laugh: (ala Blatter)

Und ich dachte Blatter floh wie ein Dieb :D
Welche GApps sind denn empfehlenswert?
Ich tendiere fast zu der Pico Variante. Was hatte denn die CM11 Installer Variante? Da wurden die wohl gleich mitinstalliert, jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, jemals die Wahl gehabt zu haben.

Und Alpha 6 des Boeffla Kernels müsste mit der Nightly vom 18.05 passen oder? Den Boeffla will ich nicht missen, ich liebe den Kernel und die Einstellungsmöglichkeiten.
Hoffe, dass ich mein Handy weiterhin undervolten kann wie bisher :)

GApps hab ich von banks genommen.
Alpha6 läuft wunderbar.

Ok, erstes Problem das beim Flashen der GApps aufgetaucht, nachdem die ROM keine Probleme bereitet hat:
E: Error in /data/media/0/Download/tk_gapps-modular-pico.5.1.1-20150530-signed.zip
(Status 6)
Installation aborted.

Woran liegt dieser Abbruch?
Hast du eventuell einen Direktlink für mich?

Und er sagte mir gerade, dass mein Root möglicherweise verloren geht. Dann hat er gefragt ob ich irgendwas fixen will, ich habe vorschnell auf "nein" geklickt.

Müsste glaub ich TWRP sein, bin mir gerade nicht 100% sicher auch bzgl. der Version. Hatte die aber mal vor wenigen Monaten auf den neusten Stand gebracht. Ich muss gerade die 10 min warten, sags dir dann gleich.
Wie finde ich nochmal am schnellsten raus, ob ich noch root habe oder nicht?

[Edit]

Ok doch nicht TWRP, sondern ClockworkMod Recovery v6.0.4.7
Sollte ich auf TWRP umsteigen? Und wie genau kann ich die Recovery verändern? Einfach drüber flashen oder muss ich da noch was beachten?
Welche Version von TWRP ist denn da am besten?

Ok die GApps von banks haben funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
TWRP 2.8.6.1, jepp einfach drüber damit :)
die tk_gapps-modular-pico.5.1.1-20150530-signed.zip hat er gerade bei mir anstandslos genommen

TWRP link mit Anleitung im Eingangspost.
TWRP mit Odin oder Boeffla App oder mit der TWRP App flashen.

Liegt es vllt am fehlenden MD5 File? Oder braucht es das hier nicht?

[Edit]

Wenn ich unter Einstellungen/Leistung auf Kernel Adiutor gehe, sagt er kein Root.
Aber in den Entwickleroptionen kann ich den Root Zugriff einstellen.
Was stimmt nun?

Das sollte eigentlich die SuperSU regeln
In den Entwickleroptionen ist bei mir Root auf aus.

Mit md5 kann man sehen , prüfen ob der download o.k. war bzw. ob die Datei in Ordnung ist.

So schaut es bei mir mit Boeffla aus.
Nutze aber nur die Boeffla App zum einstellen

Anhänge

• 1433587138198.jpg
    1433587138198.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 188