[ROM][I9300][5.1.1][LP][BOSP][OFFICIAL] **BlissPop Rom v4.0.3** [12.12.2015]

• 2.198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kernel würde ich zum Ausprobieren immer erst mal weglassen. Wenn es dann geht, Kernel drauf. Wenn es aber nicht geht, weist Du nicht ob es vielleicht der falsche Kernel war.

craP_cillA schrieb:
ja, der fehler trat aber auch auf als ich xposed nicht laufen hatte..wie schon geschrieben der fehler tritt seit LP 5.1.1 auf...aber stört mich auch nicht..

Odin666 schrieb:
Hast du vielleicht Xposed laufen? Diese Mod verändert gern komische Sachen.
Ja ich meine die
/system/build.prop

Könntet ihr mir die komplette Datei zukommen lassen (gerne per p.m.)
Ich vermute das es nicht nur an der Formatierung des Datum dort liegt.

Kernel könnte man natürlich zunächst weglassen.
Dann sollte man aber auch sämtliche Apps zunächst weglassen.
Daran könnte es auch liegen wenn es nicht rund läuft.
Wobei ich generell empfehlen alle Apps frisch aus dem Play Store zu installieren und nicht irgendwelche backups zu verwenden.
Solche backups können auch mal Fehler enthalten welche dann die Rom nicht vernünftig laufen lässt.

Aber ich schweife schon wieder ab....

Matt1966 schrieb:
TWRP + Saubere Neuinstallation von Bliss Pop nightly vom 18.05 + Banks GApps + Boeffla alpha 6

SaschaKH schrieb:
Kernel würde ich zum Ausprobieren immer erst mal weglassen.

Matt1966 schrieb:
Kernel könnte man natürlich zunächst weglassen.
Dann sollte man aber auch sämtliche Apps zunächst weglassen.

Klar das hatte ich auch unter der sauberen Neuinstallation verstanden.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:32 Uhr wurde um 23:36 Uhr ergänzt:

oder meintest Du jetzt auch erst mal noch die GApps weglassen? Klar das könnte man vielleicht auch noch machen.

Kann jemand was zu den Akkulaufzeiten dieser ROM im Vergleich zu CM11 sagen?

Das hängt vom Nutzer ab.
Mach ein Backup, dir ein Bild von der ROM und entscheide selber.

Matt1966 schrieb:
TWRP + Saubere Neuinstallation von Bliss Pop nightly vom 18.05 + Banks GApps + Boeffla alpha 6

Wenn das nicht hilft kannst du ja immer noch deinen geschriebenen Weg gehen.

Entweder bin ich zu blind aber die von dir empfohlene nightly vom 18.05. finde ich nicht :unsure:... gibts dazu ggf. einen Link?

Danke

Bist nicht blind.
Die wurde leider vom Server entfernt.
Oder war sie gar nicht auf dem offiziellen Server?
Schau mal bei xda ob sie dort noch verlinkt ist.

• Danke
Reaktionen: Zwerkel
Hab sie gerade auch gesucht und nicht mehr finden können.Aber Danke für deinen Tipp Matt.Habe jetzt die BlissPopp 3.4 Nightly vom 27.05. geflasht mit den von dir empfohlenen Banks GApps vom gleichen Tag.An der Philz Touch Recovery liegt es schon mal nicht wie ich gerade festgestellt habe. :thumbsup:

Wahrscheinlich ist der Boeffla Kernel einfach noch nicht so perfekt für mein S3 (ist ja auch noch Alpha Status)

Du hast ja den Alpha 6 drauf.Läuft der bei dir ohne Murren ? Alles nach dem Alpha 3 von Boeffla hat bei mir nur gemuckt.Apps oder System UI beedeten sich wahllos.Ich konnte z.b keine Appverknüpfungen mehr dem Sperrbildschirm hinzufügen.Dadurch wurde sofort die System UI gekillt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann jetzt nur für die nightly vom 18.05 sprechen.
Alpha4 und alpha6 laufen bei mir problemlos seit dem Tag des erschienen.
Ebenfalls mit banks GApps.

Tja Matt1966,

Ich muss leider das Gegenteil berichten.

Mit meinem S3 will die Nightly vom 27.05.2015 und Boeffla Kernel Alpha 6 einfach nicht mehr starten.Ohne Fremdkernel startet sie, aber leider brechen immer noch einige Apps oder die System UI ab.Na ja ist halt auch eine Nightly :sleep:

Die Nightly vom 18.05. finde ich irgendwie nicht vor.Hast du eine Quelle wo man sie noch bekommen könnte ?

Ansonsten lasse ich es jetzt erstmal mit den Experimenten.Die Bliss Pop V3.2 mit Boeffla Kernel Alpha 3 kann ich zumindest als sehr stabil für mein Galaxy S3 werten.

Hoffe das die nächste Official Bliss genau so stabil laufen wird mit dem Boeffla Kernel, der hoffentlich bald in einen Beta oder Stable Status kommen wird.

DougM3 schrieb:
naja habs an gemacht ist aber das selbe ton geht weiter aber bildsteht play button regiert nicht
manichmal geht es
nervt.

und was mit meinen problem ..

HW Overlay deaktivieren mal versuchen.
Ob es hilft kann ich nicht sagen.

Quelle zur nightly vom 18.05 habe ich leider nicht.
Hab sie selbst auch gelöscht aus Platzgründen als die nightly vom 27.05 raus kam.

Ich habe mal die 18.05er hochgeladen. Ich kann aber nicht erkennen ob der Upload komplett ist. Md5 liegt aber mit dabei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A und Matt1966
Ich finde gerade nicht den "Bedanken" Button Dein Upload ist komplett TylonHH :thumbsup:

Gruß

Triple_H72

Geschafft, Xposed und xprivacy laufen :razz:
Hinweis:
BlissPop 5.1 V3.2 2015-05-12 geht in Boottloop mit dem Official Boeffla Kernel Alpha 6

Bis jetzt alles smoooooth :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 04:33 Uhr wurde um 04:51 Uhr ergänzt:

Triple_H72 schrieb:
Ich finde gerade nicht den "Bedanken" Button Dein Upload ist komplett TylonHH :thumbsup:
Gruß
Triple_H72
Den gibt es glaube ich auch erst nach 10 Beiträgen hier im Forum zu sehen.
Habe mal für Dich geklickt :cool2:

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
sgs9000A schrieb:
Hinweis:
BlissPop 5.1 V3.2 2015-05-12 geht in Boottloop mit dem Official Boeffla Kernel Alpha 6

Ist bekannt, die official läuft nur bis Boeffla alpha 3.

craP_cillA schrieb:
ROM: BlissPop Rom v3.4 KERNEL: Boeffla-Kernel v4.0 Alpha 06
BASEBAND: NEUGOA1 TOOLS: Greenify, BBS, MoaAB & Xposed
RECOVERY: TWRP v2.8.6.1
Wie hast Du XPosed unter BlissPop Rom v3.4 zum Laufen bekommen?

Hallo,
kann jemand was zu den Sicherheitsfeaturen dieser ROM sagen? Ist die Verschlüsselung wie bei Android 5 üblich standardmäßig aktiviert? Muss ich beim Entsperren dann noch zusätzlich einen PIN eingeben, wie das bei Android 4 der Fall war? Für mich wäre das Thema Sicherheit eine der wenigen Gründe mir die ROM mal anzuschauen, da ich ein bisschen Angst habe mein laufendes System zu zerstören.

Grundsätzlich kann ich mit einem Backup aber immer "sofort" wieder zurück zu meiner alten Config, oder?