[ROM][I9300][5.1.1][LP][BOSP][OFFICIAL] **BlissPop Rom v4.0.3** [12.12.2015]

• 2.198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Trashware schrieb:
Die Alpha 4 sorgt auf der Official für einen Bootloop. Daher dieser Umweg. Kann denn keiner das Team dazu bewegen, eine neue Official einzustellen?

ich weiß, aber du sprachst doch von der nightly! ;)

warum pochst du so auf die official? die nightly ist aktueller aber genauso stabil! ;)

Zuletzt bearbeitet:
letztenendes sind ALLE Roms nightlies auch wenn da offiziall steht... Es wird immer weiter entwickelt also sind immer die letzten Versionen die besten und stabilsten... Kommt auch mal vor das eine nicht rund läuft aber das sind Ausnahmen die immer gleich wieder zurück gezogen werden... Macht nicht immer alles an der Bezeichnung official fest...

• Danke
Reaktionen: TylonHH
nicht ganz nightlies kommen normalerweise "nächtlich" bzw. täglich! ;)

aber mir persönlich isses auch wurst ob nightly oder official...ich nehm immer das aktuellste.

"Guys Kind attention please
Due to XDA Staff actions we are sad to inform you all that we are suspending bliss development for a while due to which all are requested not to build BlissPop rom anymore for any device (released/new/official/unofficial) until further notice from BlissPop Admins."

Offizielles Statement vom BlissPop Team, Updates an allen ROM´s wurden erstmal eingestellt. Und Genesixxbf3 schrieb dazu noch im Thread, das sie den Code stark reinigen werden und den ganzen Code auf dem die ROM besteht auch erneuern werden so wie ich das verstanden habe. ("TO ALL USERS: WE WILL BE PAUSING OUR BUILDS UNTIL FURTHER NOTICE DUE TO HEAVY CODE CLEAN UP AND REBASING.")

Das ganze erscheint mir jetzt doch sehr abrupt. Kann mir einer sagen, ob da mehr dahinter steckt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
abrupt? vielleichts ists schon länger geplant?!

Trashware schrieb:
Das ganze erscheint mir jetzt doch sehr abrupt. Kann mir einer sagen, ob da mehr dahinter steckt?
Naja wer vor einer oder zwei Wochen den Post von Alex Cruz gelesen hat versteht wieso.

Weiß nicht wie ich es erklären soll. Aber es geht um den Vorwurf das BlissPop einfach nur die ganzen Codes von den anderen kopiert und zusammen schmeißt. Jedenfalls gab es wohl ein Stück Code was sie sich genommen haben. Allerdings war der Code mit Absicht mit Fehlern bestückt oder wie auch immer und die haben den so übernommen. Daraufhin hat Alex Cruz einen Post verfasst wo etwa so drin stand das BlissPop einfach Codes kopiert oben sie zu kontrollieren.. etc...
Das es zum Brick kommen könnte und so.

Gebt den Namen mal ein (Google+) von ihm ein und ihr werdet sehen wie er BlissPop attackiert. In den letzten Posts immer.

Ich weiß leider nicht so wirklich wer das ist, scheint aber auch irgendein größerer Dev zu sein.

Ich schätze mal nachdem sich das Team von XDA besprochen hat haben sie erstmal intern dicht gemacht bei Bliss.

Deswegen werden die jetzt die Base und den kompletten Code komplett neu überarbeiten um 1. den Vorwürfen aus dem Weg zu gehen und 2. um denke ich mal alles wieder in Takt zu bringen.

• Danke
Reaktionen: TylonHH
die bliss leute hatten sich dazu aber auch geäußert der typ ist wohl ein ehemaliger bliss dev wenn ich das recht in erinnerung hab. aber ich mein welche rom ist nicht "zusammengeklaut"?!^^

seit wann ist es klauen wenn man bei Open source codeschnipsel benutzt.... open source

Das Problem ist das dieser Alex das wohl länger beobachtet hat das BlissPop aus deren Gerrit immer Teile raus kopieren. Und dann hatte er mit Absicht eine "Falle" gestellt und einen falschen Code rein geschrieben den BlissPop natürlich auch ohne ihn zu verändern übernommen hat. Dadurch halt die Vorwürfe von Copy&Past wenn man es so nennen will.

Und zu dem ist nicht alles OpenSource, BlissPop ist ja nicht auf CM12.1 Basis, sondern verwenden ihre eigenen Sources und wenn sich nun herausgestellt hat das wohl ein Großteil davon von anderen kopiert ist schmeckt denen das nicht. Ich denke mal deswegen auch "Heavy Clean & Rebasing".

• Danke
Reaktionen: TylonHH und Odin666
Hallo Leute ich kann euch nur eins sagen. Es ist alles noch in den Kinderschuhen. Die Entwicklung steht noch ganz am Anfang von Lollipop. Es gibt noch viele Probleme. Ich werde wieder auf gerootete Stockrom 4.3 JB zurück gehen bis die Versionen stabiler laufen. Das größte Problem ist auch der Akku der sehr schnell leer ist. Ärgert euch nicht mit einem instabilen Handy rum und opfert nicht eure Freizeit. Da kann man was sinnvolleres machen. Das Handy stößt hardwaremäßig auch bei Lollipop an seine Grenzen. Es läuft mit der Stockrom 4.3 JB am besten, da auch die originalen Treiber von Samsung genutzt werden. Bis später und LG!

Ich probiere gerade die Omni Rom KitKat 4.4 aus. Das ist eine stabile Version. Hinter den Machern von Omni Rom sind ehemalige Entwickler von Cyanogenmod. Der Akku soll da auch länger halten. Mal schauen wie es läuft. :biggrin:

In Amerika gibt es eine Stockrom von Kk 4.4 für das S3,vielleicht kommt die ja auch nach Deutschland. Das wäre echt cool! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: DennyD
Matt1966 schrieb:
Bluetooth geht nur mit einigen Govenors

Ich habe ja auch das Problem mit Bluetooth und meiner Freisprechanlage. Welche Govenors funktionieren denn gut?
Ist es z.B. mit Tasker möglich, den Govenor umzuschalten, wenn das Handy mit meiner Freisprechanlage verbunden ist? Und dann z.B. wieder auf einen stromsparenden Govenor umzuschalten, wenn die Verbindung wieder unterbrochen ist?
Hätte da mal jemand eine Schritt-für-Schritt Anleitung?

Hallo,
genau das ist auch mein Problem, oft nur grauenvolles Rauschen.
Eine Lösung wäre prima. :thumbsup:

nokianreifen schrieb:
Lollipop noch in Kinderschuhen?? Lollipop gibt seit schon November und bei Cyanogenmod eben seit Januar also würde eher nicht sagen in Kinderschuhen. In meinen Augen läuft Blisspop sowie Lollipop weitaus besser als Anfängen von Kitkat. Was mit Akku betrifft wird kaum ändern weil jeder Nutzer ja unterschiedlich damit anstellt. Manche User vergeuden eben in ihren Freizeit aus Spass, Neugier und Hobby wie ich. Ich finde schon interessant wo und welche Features findet ob sinnvoll oder sinnfrei ist mir wurscht. Hauptsache habe ich Spass daran experimentieren. Wer richtig stabile Version haben will dann soll eben mit Rooten und all Kram sein lassen und auf Stockrom belassen.

Ganz deiner Meinung Odin66,

wer ein voll funktionsfähiges Handy haben möchte sollte immer eine Stock verwenden.
Bezügl. der Hardware reicht das S3 vollkommen aus, es war nach meinem Gefühl noch nie so schnell. Mit neuem Akku komme ich auf 1,5-2 Tage. Aber das ist immer abhängig von der Nutzung usw.
Ich bin sogar so zufrieden, dass ich mein S4 meine Frau gegeben habe (mit Stock). Habe mein S3 eben ins Herz geschlossen.
Also für alle Gleichgesinnten: weiter so! :biggrin:

@Odin666

Jeder kann mit seinem Handy machen was er will.
Du hast deine Meinung und ich meine.
Die Mehrheit alles User bemängelt unstabiles System und das der Akku schnell leer ist, ohne überhaupt zusätzliche Apps installiert zu haben. Was ist dann daran positiv, wenn ich mein Handy nur am Ladekabel habe???
Ich habe mein Handy gerootet, weil ich TWRP nutze und mein Handy sichern möchte, da Samsung diese Funktion nicht gewährleistet und ich alle Apps mit voller Funktionalität nutzen möchte.
Das Gerät kommt an seine Grenzen, schon wegen dem RAM von 1 GB.
Das ist das Gleiche, als wenn ich auf einem Pentium 75 PC Windows 8 installieren will. :flapper:

@reifen: hast du diese rom denn überhaupt schonmal genutzt?! und diesen thread gelesen? oder auf xda? in beiden threads wird diese rom in den höchsten tönen gelobt...und das zurecht! und die akkulaufzeit liegt bei mir z.b. gut und gerne mal bei 2 bis 2 1/2 tagen! und an die grenzen kommt das gerät auch absolut nicht...speichermanagement ist 1A hab 10 apps paralell am laufen und immernoch 164MB ram frei...das war unter KK NIE der fall! über die stabilität lässt sich ebenso wenig streiten...rock solid!!

also troll hier nicht rum bitte... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TylonHH, M. Sobol und Odin666
Ich will mich der Ausführung von craP_cillA anschließen. Mein Ergebnis hier mit der letzten Official und Boeffla auf einem S3 mit 64GB: ist gefühlt schneller als Stock bei nahezu identischem Akkuverbrauch. KEIN Mangel bisher feststellbar, auch Bluetooth ohne Probleme. Seit nunmehr knapp 2 Wochen im Gebrauch.
Und wenn ich mir die ROM-Belegung anschaue, ist da noch einiges drin.

Zuletzt bearbeitet:
@craP_cillA

Ich habe alles gelesen bei XDA.
Was nützt mir das, wenn es bei mir nicht so ist und bei vielen anderen Usern auch nicht?
Hier trollt keiner rum , das ist nur die Wahrheit.
Was hast du für ein Akku drin?
10 Apps laufen gleichzeitig?
Dann hast du ja ein tolles Handy was mit dem S6 gleichzusetzen ist.

Schönen Tag noch! :biggrin:

@nokianreifen Das ist schon klar das du deine Meinung teilt bzw ich meine Meinung teilt. Ich frage mich wie lange du diese Rom auf deinen Handy drauf hast?? Welche Mehrheit redet du? Also ich bin in der Meinung eher Minderheit klagen über instabilen System bzw Akku Problem. Mein Akku wird nach DOT 3 Std Abend leer und das mit fast 3 Jahre alte Original Samsung Akku!!