[ROM][I9300][5.1.1][LP][BOSP][OFFICIAL] **BlissPop Rom v4.0.3** [12.12.2015]

• 2.198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist aber schon recht nervig wenn alle 10 min das Handy im Auto neustartet ....
Welche rom würdet ihr den so empfehlen wenns eben nicht Lollipop sein sollte.

Matt1966 schrieb:
Um auf den Stock Kernel zu kommen einfach die Rom erneut flashen und Boeffla nicht erneut flashen.
Bluetooth Abstürze sind bekannt und lassen sich zB mit dem Intelliactiv Govenor umgehen.
Ob allerdings deine Bluetooth Freisprecheinrichtung bei Telefonaten einwandfrei damit geht kann ich dir leider nicht sagen.

Diese habe ich auch gerade installiert.

yaladag schrieb:
Es gibt eine neue Nightly vom 16.05.15 ist aber auf Seite 1 noch nicht verlinkt.

Ja die Nightly habe ich jetzt über Bliss Updater geladen und mal schauen, ob es meine Probleme behebt. Hab nur Wipe Cache und Dalvik gemacht damit meine Daten und Apps erhalten bleiben.
Der Bliss Updater haut aber auch nicht ganz hin, hatte eine Version angezeigt die garnicht vorhanden war.
Hatte dann gelesen das sie die Version wieder von der Seite genommen haben wegen zu vielen Fehlern.

Ich kann die neue Nightly nicht downloaden, die bricht bei mir immer ab.

warlord84 ich muss dir eins sagen. Am besten laufen die Stockroms JB 4.3 weil die genau auf die Geräte von Samsung abgestimmt sind und absolut fehlerfrei laufen. Einfach die Stockrom lassen TWRP drauf zum Bachup machen und über ein klasse laufendes Handy freuen!!! :thumbsup:
Das was wir hier machen ist nur herum experimentieren und über Fehler ärgern.
Ich habe gelesen das vielleicht doch noch eine Stockrom von Samsung Kitkat 4.4 nach Deutschland kommen soll.
Dann werde ich die auf jeden Fall nutzen gerootet natürlich. :biggrin:

Naja, Samsung Rom sind auch nicht ganz perfekt.
Allerdings haben die die original Treiber für die Hardware.
Die wirst du bei CM Roms halt nicht bekommen.
CM 12.1 ist halt noch lange nicht ausgereift, läuft aber schon erstaunlich gut.
Bis auf einige Probleme halt.
Daher gibt es ja so oft updates.
Es wird ja niemand gezwungen es zu nutzen.

yaladag die Nighly vom16.05.2015 ging ohne Fehler zu laden. Du kannst es auch über den PC laden und dann auf das Handy übertragen!

Hab gerade die Version drauf aber das Akku laden geht immer noch nicht und wir auch mit Debbugging on nicht vom Pc erkannt.

Es gibt nur noch eine Möglichkeit Swipe to Factory Reset.

Dann sollte es funktionieren, aber dann geht das Neueinrichten los.
Mit Titanium Backup geht es schneller.

Ein Versuch ist es wert. :smile:

• Danke
Reaktionen: yaladag
Also irgendetwas läuft bei euch falsch.
Laden geht definitiv.

Anhänge

• 1431881563784.jpg
    1431881563784.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 195
Matt1966 ich muss dir Recht geben, es ist alles freiwillig und mit einem Risiko

verbunden.

Habe mit Erstaunen festgestellt, das mein Handy den Akku im TWRP lädt.

Sehe ich an dem Plus hinter der % Anzeige.

Erst ein Stable Version von Lolli Pop wird uns zu frieden stellen, aber bis dahin

gibt es schon wieder Version 6.0 oder 7.0

Manche Fehler sind halt unerklärlich. Gleiche Handys und unterschiedliche Fehler.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:55 Uhr wurde um 18:58 Uhr ergänzt:

ja ich sehe es. bei mir ging es am Anfang auch noch, aber ich werde es wiede hinbekommen.
Alles sauber neu flashen. :smile:

Zweimal Neustart gemacht jetzt lädt es wieder, aber wird vom Pc noch nicht erkannt.

Ich bin ersmal raus hier. Allen einen schönen Abend!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gapps:
pa_gapps-modular-pico(uni)
5.1-20150404
Launcher:
Nova Launcher
Was ich dazu sagen muss ist mein Wlan ist fast immer eingeschalten. Habe eine Original Samsung Akku, ca. 3 Monate alt. Auch mit 2 anderen Akkus ist es nicht besser. Ich benutze BlissPob schon sehr lange, diese Probleme habe ich mit verschiedenen Versionen aucv seit ca. 3 Monaten. Deshalb auch der neue Akku.

Habe mir erstmal wieder die [ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014] Installiert.

Aber kann ich wieder auf das Original rom gehen ? Rooten kann ich das dann ja auch wieder

...(efs) hatte ich damals gesichert.

warlord84 Ja du kannst die Original Stockrom 4.3 Jelly Bean über Samdownloads laden und mit Odin flashen und dann wieder rooten und

Recoverysystem flashen.

Anleitung und Downloadlinks findest du hier im Forum.

Viel Erfolg mit einem stabil laufendem Handy! :thumbsup:

Die original Akkus haben nur 2100mA. Es gibt Akkus mit einer Kapazität von 7000mA, aber das Handy wird extrem höher in der Bauform.

Durch den erhöhten Akku gibt es einen neuen Akkudeckel dazu.

Wen es nicht stört, der hat natürlich ein Powerhandy was mindestens dreimal solange reicht.

Lg und Tschüss!

Das werde ich mir mal im hinterkopf behalten.
Aber nun erst mal schauen wie sich dieses Slimkat 4.4.4. verhält.

Das gibt es ja schon länger und müsste stabiler laufen.

Viel Glück! :winki:

Immer mit CWM oder TWRP ein Nandroid Backup machen, dann kannst du soviel Roms ausprobieren wie du willst!

warlord84 schrieb:
...Da ich ständig abstürze habe. wenn meine Freisprech einrichtung mit dem Handy verbunden ist......

Hallo,
mit der Freisprecheinrichtung im Auto hatte ich auch Probleme bis ich die Nachrichten Übermittlung bei Ford-Sync nicht zugelassen habe. Seit dem funktioniert sie Tadellos :smile:.

Gruß Dare

nokianreifen schrieb:
Die original Akkus haben nur 2100mA. Es gibt Akkus mit einer Kapazität von 7000mA, aber das Handy wird extrem höher in der Bauform.
Es gibt auch einen originalen Samsung Akku mit 3000mAh. Der ist echt genial, aber leider schwer zu bekommen oder zu teuer.

Ich nutze die Slimkat jetzt schon eine ganze Weile und ich bin sehr zufrieden damit, Laufzeit von 3 bis 4 Tagen je nach Nutzung.

ich hab einen 4400er von anker bei Amazon vor ca 1 Jahr gekauft... Immer noch wie am ersten Tag... bzw nach den ersten Zyklen

Hey,

ich hab die Rom vom 12.05 Vorgestern ausführlich getestet und war am Anfang echt begeistert. Nur ums klar zu stellen.. Ich hatte alle Links aus dem ersten Post genutzt. Sprich.. Rom, Boeffla Kernel mit dem verlinkten Profil und den GApps.

Jedoch bereits nach kurzer Zeit fing es an total zu spinnen. Plötzliche App-Abstürze, massive Laggs und ein unglaublicher Akkudrain den ich mit 4.4.4 mit viel mehr Nutzung nicht erreicht habe.

Ich weiß echt nicht wie alle die 5.1.1 Builds so loben können überall.

Das einzige was mir dazu einfällt.. Es ist neu.. Es schaut gut aus und man mag gerne neues haben. Aber welchen Mehrwert hat es zu Kit Kat für euch? Das einzig wirklich interessante soll soweit ich weiß der laufende HWC-Composer sein, oder irre ich mich?

Mache ich vielleicht irgendwas falsch oder wieso ist es immer so eine Akku Lastige 'Freude'?

Ich beschreibe mal meine Vorgehensweise:

0. Backup des Systems davor. (Sollte ja wohl Standard sein für uns Androidler)
1. Factory Reset und manuelles löschen von Dalvbil, Cache, System und Data.
2. Installieren der Rom. (Lösche ich danach Dalvik und Cache hat es keine Veränderung dazu ob ich es tu oder es lasse)
3. Installieren der GApps (Siehe die Klammer hier drüber.. ^^)
3. Installieren des Boeffla Kernels 12.1 NG (immer die neuste Version) (Die Probleme sind auch mit dem Kernel der dabei geliefert wird vorhanden)
4. Apps löschen die ich nicht nutze oder nutzen will. (Darunter CM File-Manager, Live Hintergründe, Hangouts und CellBroadcastReceiver)
5. Handy starten und warten bis es vollständig fertig ist.

So dann läuft es ne Stunde echt klasse und dann fängt es an langsamer zu werden und kurz nachdem das anfängt beginnen random Apps zu crashen.

ich habe auch die interne Karte formatiert und keine Probleme... In den Versionen davor hatte ich random reboots die sind aber mit der letzten nightly verschwunden

TylonHH schrieb:
Es gibt auch einen originalen Samsung Akku mit 3000mAh. Der ist echt genial, aber leider schwer zu bekommen oder zu teuer.

Hallo, wo bekommt man den ?
Hast du ein Link?
Aber da ist die Bauform höher.
Den stärksten in der gleichen Bauform den ich gefunden habe ist

PolarCell Akku Samsung Li-Ion 2400mAh EB-L1G6LLU für i9300 / i9305 (inkl. NFC-Antenne)

Die Qualität ist okay!

Alle anderen bis 7000mAh sind höher und haben einen Akkudeckel dazu. :smile:

Den hab ich noch bei Amazon gefunden der in gleicher Bauform ist.

2850mAh 3.7V Akku für Samsung Galaxy S3 i9300

von Yongse

EUR 8,83+ EUR 1,99 Versandkosten

Da ist aber die Qualität zu beurteilen. Es liegen noch keine Kundenrezensionen vor.

Hab gerade den Akku 2850mAh bestellt und werde ihn testen.

Ich werde es im Forum bekannt geben wie er sich verhält und ob er zu empfehlen ist.

• Danke
Reaktionen: 66er und dermuad