[ROM][I9300][5.1.1][LP][BOSP][OFFICIAL] **BlissPop Rom v4.0.3** [12.12.2015]

• 2.198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Black_Focus schrieb:
Ich habe mir eben die neuste Official (12.05.15) geflasht. Läuft auch alles.

Aber, wenn ich jetzt auf "Aktualisierungen" gehe wird mir angezeigt, dass ein Update verfügbar ist (14.05.15.)

Tippe ich auf herunterladen steht zwar oben, dass es runtergeladen wird, aber es passiert nichts... Warum?

Und auf der HomePage ist für das S3 halt nur die vom 12.05. aufgeführt.

Nachtrag: Habe scheinbar einen Bug gefunden. Es ist eingestellt, dass die LED Grün leuchtet, wenn der Akku vollgeladen ist. Sie leuchtet aber blau. Jemand eine Idee woran das liegen kann?

Die Version vom 14.05. wurde vom Server gelöscht da sie nicht richtig läuft.
Apps werden ständig angehalten und es gibt ständig reboots.
Daher wurde die Version zurück gezogen.
Es wird aber weiterhin diese Update angezeigt.
Warum das so ist kann ich dir auch nicht sagen.

Zur LED, ist eine lustige Sache.
Manchmal leuchtet sie blau und manchmal grün wenn voll geladen.
Manchmal tut sie das schon ab 90% und dann wiederum ab 100%
Hab damit auch schon eingespielt.
Kann auch vorkommen das sie dann gar nicht leuchtet wenn du die Einstellung änderst.
Mir persönlich ist das egal ob nun grün oder blau leuchtet.
Wird wohl irgendwann behoben werden.

update wird angezeigt weil die ota.xml nicht geändert wurde

thread update (neue nightly build online!)

Was macht eigentlich mehr sinn? Immer die neuste Nightly flashen oder immer die aktuellste Official?

Und warum werden die Nightlys auf der Bliss Hp nicht aktuell gehalten? Da gehz nur bis V3.0...

neue nightly ist aber auf der bliss Seite und auch im ota Updater

Bisher liefen bei mir die nightlys wesentlich besser als die officials.
Sinn macht es vorher ein Backup zu erstellen.
Dann kann man gefahrlos die nightlys testen.
Wie gesagt bei mir liefen sie bisher besser und ich erstelle mir jedesmal ein Backup bevor ich eine neue Version installiere.

• Danke
Reaktionen: Black_Focus
Andii S schrieb:
neue nightly ist aber auf der bliss Seite und auch im ota Updater

Ja jetzt die V3.3 ist drin. Vorher aber nur bis V3.0. v3.2 war nicht drin

Hallo,hab jetzt die neueste official oder so, läuft super. Nur ist immer noch das Datumsformat in den Apps verkehrt und smartlock geht nicht. Kann man aber mit leben. Hab noch eine Frage zum Kernel. Hatte mal den Boeffla drauf wo alle so von schwärmen,hatte aber das Problem das manche Spiele nicht starten oder unspielbar ruckelten. Mit dem Kernel der bei der Rom bei ist läufts prima.Hatte ich den falschen Boeffla?
MfG
PS.:Wie kann man sich hier für einen Beitrag bedanken?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen falschen Kernel genommen hättest würde dein S3 erst gar nicht booten.
Boeffla ist einfach nicht für Spiele ausgelegt.
Wenn du mit dem Stock Kernel besser klar kommst ist doch alles gut.

waldyman schrieb:
PS.:Wie kann man sich hier für einen Beitrag bedanken?
Das kannst du erst ab 10 oder 15 Beiträgen.

Hallo Leute ich habe die neuste Version der official Version V3.2 12.05.2015 drauf und habe 2 Probleme. Erstens es wird vom Pc nicht mehr als Gerät erkannt obwohl ich Debugging aktiviert habe und es lädt den Akku nicht mehr auf. Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann? Oder hat jemand von euch das gleiche Problem? Ich habe vor jeder Aktualisierung ein Nandroid Backup gemacht mit TWRP, also wäre kein Problem für mich das wieder zurückzuspielen. Aber es interessiert mich trotzdem warum die 2 Sachen nicht funktionieren.
Das Lollipop für das S3 hat noch ganz schöne Kinderkrankheiten! :winki:

Was noch auffällt der Akku ist wahnsinnig schnell leer.
Nicht zu vergleichen mit der Stockroom 4.3 JB.
Ist das bei euch auch so? :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:48 Uhr wurde um 15:51 Uhr ergänzt:

Übrigens die Nightly lief bei mir nicht stabil immer wieder eingefroren.
Die officiale Version ist besser!!! :biggrin:

Nee, hab keine Probleme mit dem Aufladen und Verbindung zum PC.
Versuch es mal mit der Nightly von gestern und dem Boeffla Kernel.

Akkuverbrauch ist etwas höher reguliert sich aber nach einigen Tagen des Gebrauch auf angenehme Werte.

Ist der Stock Kernel denn sparsammer? Mein S3 läuft sehr gut, jedoch die Akkuleistung ähnelt einer Katastrophe. Neueste Nightly mit Boeffla und den empfohlenen Einstellungen. Spiele überhaupt nicht. Akku auch schon gewechselt, nutzt nichts. Mit Mühe komme ich auf ca. 6 Std. Laufzeit.

Stock Kernel hab ich nie genutzt.
Schau mal was bei dir den meisten Akku zieht.
Welche GApps hast du genommen?
Google Now deaktiviert?
Launcher?
Wie gesagt der Akku Verbrauch wird besser nach einigen Tagen der Nutzung.
Ist derzeit natürlich etwas schwer zu beurteilen da fast täglich neu nightlys raus kommen.

Hallo Leute ich wollte gerne wieder den normalen kernel gehen aber wie komme ich an den ran.Da ich ständig abstürze habe. wenn meine Freisprech einrichtung mit dem Handy verbunden ist.
Bei mir ist die Akku laufzeit auch Miserabel , ich komme nicht über den halben Tag hinaus. Habe jetzt aber mal kurz die vom 15.5 geflasht.

Aber ich denke ich gehe erstmal auf 4.4.4 wieder zurück das lief stabil und aukku laufzeit war bei mir um 2 Tage.

Zuletzt bearbeitet:
@RuetzelJ:
6 h, das hört sich aber komisch an.
Habe Official und Boeffla-Kernel und die empfohlenen Themes und Profile drauf und bin derzeit bei ca. 48 Std. Laufzeit mit moderater Nutzung.
Wurde bisher 2 mal seit dem flashen aufgeladen.

Okay ich werde mal die neuste Nightly flashen und mal schauen ,ob es behoben ist. Aber Akkuverbrauch ist enorm hoch! Muss nochmal Feintuning machen und paar Apps einfieren die man nicht braucht. Gapps hab ich Pico Modular Package für LP 5.1 drauf kleiner geht nicht. :thumbup:

warlord84 schrieb:
Hallo Leute ich wollte gerne wieder den normalen kernel gehen aber wie komme ich an den ran.Da ich ständig abstürze habe. wenn meine Freisprech einrichtung mit dem Handy verbunden ist.
Bei mir ist die Akku laufzeit auch Miserabel , ich komme nicht über den halben Tag hinaus. Habe jetzt aber mal kurz die vom 15.5 geflasht.

Aber ich denke ich gehe erstmal auf 4.4.4 wieder zurück das lief stabil und aukku laufzeit war bei mir um 2 Tage.

Um auf den Stock Kernel zu kommen einfach die Rom erneut flashen und Boeffla nicht erneut flashen.
Bluetooth Abstürze sind bekannt und lassen sich zB mit dem Intelliactiv Govenor umgehen.
Ob allerdings deine Bluetooth Freisprecheinrichtung bei Telefonaten einwandfrei damit geht kann ich dir leider nicht sagen.

Kegeljunge , wenn ich meins nur auf den Tisch lege im Standby und nix dran mache, dann hält meins auch locker solange. Aber surfe mal ein bisschen, oder spiele mal damit, dann kannst du mitzählen wie die % abnehmen. :flapper:

• Danke
Reaktionen: warlord84
Es gibt eine neue Nightly vom 16.05.15 ist aber auf Seite 1 noch nicht verlinkt.