[ROM][I9300][5.1.1][LP][BOSP][OFFICIAL] **BlissPop Rom v4.0.3** [12.12.2015]

• 2.198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nutzt du ein anderes theme fürs board? denn eigentlich ist der komplette thread in schwarzer schrift bis auf links und die hellblauen wörter gehalten! ;) und das da wie bei dir links in schwarz dargestellt werden kann nur am editor (der scheint mir ziemlich buggy zu sein.) liegen denn bei mir werden alle links blau dargestellt..

Edit: so, habs nu nochma editiert...klappts denn jetzt mit der korrekten darstellung?! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schlicht Tapatalk mit schwarzen Theme. Aber jetzt kann ich auf Anhieb lesen. Danke.

Hallo, gibt es CRT-OFF Funktion in den Einstellungen?

nein die gibt's nicht, hoffe aber das die noch kommen wird! :)

Hallo,

gestern bei der Version 2.0 konnte ich noch die Home buttons ( hard keys) ausschalten im !Bliss Interface!, heute habe ich mir die 2.1 Version geholt, und nun passiert gar nichts was ich dort einstelle, die Home buttons (mit return und Menü) behalten ihre stock Fuktionen...

Ich weiß ich kann sie -z.B. durch die Boeffl Kernel Konfiguration app- abstellen, aber komplett; das Bliss Interface war halt praktisch, weil ich den Homebutton behalten konnte und immer rumschalten konnte wie ich grad lustig war.
Da werd ich wohl wieder editieren...

Mache ich was falsch, oder werden die Einstellungen sonst bei wem nicht übernommen?

Und: Ist es noch jemanden aufgefallen, dass bei Musikwiedergabe per bluetooth (z.B. wenn ich tunein höre) ich sonst fast nichts anderes mehr gleichzeitig am handy machen kann (z.B. surfen), weil dann die wiedergabe stockt, also so ruckelweise wiedergegeben wird, bzw. auch mal abbricht? Wenn ich dann wieder auf den Homescreen wechsle und nichts mache, spielt die Musi normal weiter?

Grüßle:rolleyes2:

du meinst die beleuchtung der keys? also bei mir klappts mit dem abschalten der beleuchtung...und ich hab nur dirty geflasht :)

Was bedeudet denn "dirty geflasht" ?

Dirty flashen bedeutet schlicht und einfach nur das du die ROM bzw. das Update einfach über die vorherige ROM "drüber"-flashst.
Beim Clean Flash machst du vorher ein Factory Reset einen Full Wipe, welcher dann alles auf der internen SD-Karte löscht.
Beim dirty flashen kann es ab und zu zu Problemen kommen, da alte ROM-Dateien noch vorhanden sind und diese möglicherweise nicht mit den neuen Dateien kooperieren und im Endeffekt Funktionen und Features nicht mehr funktionieren könnten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja beim dirty flash wipest du nur den cache und den dalvik cache und flasht danach die rom :) aber das beim factory reset der komplette interne speicher gelöscht wird ist falsch (ansonsten würde ich ja jedes mal wenn ich clean flashe ALLES! verlieren^^), der wird nur gelöscht wenn man über android die option auf werkseinstellungen zurücksetzen nutzt.

Nein, ich meine nicht nur die Beleuchtung. Ich habe die hard keys "Menü" und "Zurück" abgestellt, sodass nichts passiert wenn ich darauf drücke - sie leuchten auch nicht mehr auf, home button aber gelassen...

Also Bluetooth übertragung ist echt schlimm...aber Problem scheint bekannt zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
MiSeRy schrieb:
Läuft denn die ROM sehr smooth. Welche Bugs gibt es? Stürzt es oft ab?

Bisher ganz OK. Mir ist ein Telefonat mehrfach abgebrochen und wärend des Telefonierens hat mein Ohr virtuelle Tasten gedrückt. Aber die Phone-app ist einfach echt schlecht, auch vom Design und Handling.

Nervig finde ich auch, das keine Buttonbelegung möglich ist. Zum de/locken kann nur der Powerbutton verwendet werden. Und smart unlock fehlt leider auch komplett. Ebenso wie einstellungen für Adaptive Beleuchtung (Cyanogen Standard afaik).

Grüße
TM

So nun habe ich auch die Rom geflasht und bin auch begeistert. Ich musste aber wipen, damit die Rom flüssig läuft. Bis auf die Kamera geht auch alles. Mit der OpenCamera geht es zwar, aber so richtig begeistert bin ich von der App nicht. Gibt es keine andere Möglichkeit um die Stock-Kamera-App zu bekommen?

Kann ich in der Benachrichtigung eine Verknüpfung zu einer App hinterlegen?

MiSeRy schrieb:
Mit der OpenCamera geht es zwar, aber so richtig begeistert bin ich von der App nicht. Gibt es keine andere Möglichkeit um die Stock-Kamera-App zu bekommen?

Ich hab die ganz normale Google CameraApp drauf die funktioniert ganz normal. Beide Kameras, Foto/Video, Ton und sogar die neuen Effektshots, wie Lensblur gehen.

@TylonHH Ich versteh Deine Frage nicht. :smile:

Ich brauche einen Schnellzugriff zu einer App. Schön fände ich von der notification bar aus oder quick setting, wenn ich von dort eine App starten kann.

Die app circle bar will nicht so recht starten.

Neu 1: kann ich die Verzögerung für sämtliche long press Aktionen festlegen?

Neu 2: die Änderung das die quick settings nur angezeigt werden wenn ich von oben links wische, klappt nicht mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:13 Uhr wurde um 09:54 Uhr ergänzt:

Wenn ich die Suchleiste auf den Startbildschirm entferne, kann ich den Platz nicht für Widgets oder Apps benutzen. Ich habe immer einen breiten "Rand" oben.

Tatmotiv schrieb:
Ich hab die ganz normale Google CameraApp drauf die funktioniert ganz normal. Beide Kameras, Foto/Video, Ton und sogar die neuen Effektshots, wie Lensblur gehen.

Kann man denn das Aufnahmeverzeichnis einstellen?

Nein, aber mit xPosed Picture2SD soll es gehen.

Ja, gibt es denn das Xposed Framework schon für Lollipop? Hab nämlich gelesen das es das noch nicht gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: