[ROM][I9300][5.1.1][LP][BOSP][OFFICIAL] **BlissPop Rom v4.0.3** [12.12.2015]

• 2.198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo, habe seit dem letzten Update das Problem, dass während des schwarzen Ruhebildschirms die benachrichtigungs-led immer dunkelblau blinkt, obwohl keine erkennbaren nachrichten da sind. auch wird die Ruheanzeige mit Uhr u. Wetter immer wieder eingeblendet. das ist vor allem deshalb ein problem, da jetzt eine reine wischgeste ausreicht, um das Handy aufzuwecken, während sonst erst immer die seitliche Taste rechts gedrückt werden muss und dann die wischgeste zum aufwecken erforderlich ist. habt ihr das auch und was ist die Abhilfemaßnahme?

Frage mich gerade was Ruhebildschirm bedeutet.

Bei mir blinkt die LED nur wenn tatsächlich eine Nachricht eingetroffen ist.

Dabei muss ich aber sagen das ich den originalen Sperrbildschirm nicht nutze.

Ich nutze seit langen AcDisplay und damit habe ich keine Probleme.

Könntest mal versuchen das Inaktivitätsdisplay zu deaktivieren.

Ruhebildschirm ist einfach der schwarze, abgeschaltete Bildschirm nachdem man entweder die eingestelle Zeit keine Eingabe gemacht hat, bei mir auf 2min. gestellt oder wenn man die rechte Powertaste kurz gedrückt hat, um den Bildschirm abzuschalten.

thread update (neue official build!)

:)

• Danke
Reaktionen: mismk, kegeljunge und HammDefy
Guten Morgen.
Wollte jetzt auch mal dieses ROM testen.
Habe mir dazu alle vorgeschlagenen Dinge aus dem StartPost heruntergeladen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Link zum BoefflaKernel nicht funktioniert.
Da scheint das vorangestellte "www.android-hilfe.de/" zuviel zu sein.
Nimmt man das weg, funktioniert der Downlad.

Wie funktioniert den der Seitenzoom ? Muss ich da eine Einstellung in der blisspop vornehmen ? Denn es geht nicht mehr. Früher hab ich bei Firefox auf einer Webseite einfach doppelt auf den Text getippt und schon wurde soweit rein gezoom das der Text links und rechts am Bildschirmrand stand. Jetzt reagiert es gar nicht mehr. Muss ich dafür also irgendwo Einstellungen setzten ?

Das hat nichts mit der ROM zu tun. Schau mal in den Einstellungen von Firefox.
Ansonsten mal im Firefox Forum nachfragen

Neue official über OTA oder der Bliss Webseite erhältlich

Wurde zurück gezogen aufgrund von Fehlern.
Jede Menge FC und reboots.

Sollte es jemand geladen haben bitte nicht flashen oder zurück zur Version vom 12.05.2015 gehen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mismk
Hab ich grade gemerkt.

Habe am Mittwoch die ROM vom 12.05.2015 geflasht, mit Boeffla, Profile und Theme und muss sagen, dass ich gut zufrieden bin.
Läuft sehr schön flüssig
Was ich bisher nur vermisse ist die "Home" Taste.
Der Druck auf die mittlere untere Taste bringt einen Auswahl-Bildschirm für die beiden Launcher.

Bliss Einstellung, Navigationsmenü, Tasten

Dort kannst du einstellen wie die Home Taste benutzt werden soll.

@Matt1966:
In den dort auszuwählenden Optionen finde ich aber leider keinen "Home"-Eintrag oder unter welcher Bezeichnung ist das zu finden?

Ist doch vorhanden.
Achso, du solltest aber auch einen Launcher als Standarte setzen.

Anhänge

• 1431670362630.jpg
    1431670362630.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 279
  • Danke
Reaktionen: kegeljunge
Ah, das mit dem Standard war das Problem.
Hatte mir das offen gehalten, weil ich beide immer mal wieder testen wollte..
Standard gesetzt und schon funktioniert die home-Taste wieder...

Wo kann ich die softtaste regeln? Sie leuchtet mir zu lange. Finde keinen Eintrag dazu.

Akku frist mit standard Kernel ganz schön, oder gibt es Tipps :)

Okay Menü Punkt gefunden, die tasten leuchten wieder kürzer^_^

Zuletzt bearbeitet:
Akkuverbrauch liegt wahrscheinlich an den Google Playdiensten.
Da klagen sehr viele drüber.
Kannst aber mal den Boeffla Kernel nehmen.
Ob es damit weniger ist kann ich nicht sagen da ich den Stock Kernel nie benutzt habe.

Ich habe mir eben die neuste Official (12.05.15) geflasht. Läuft auch alles.

Aber, wenn ich jetzt auf "Aktualisierungen" gehe wird mir angezeigt, dass ein Update verfügbar ist (14.05.15.)

Tippe ich auf herunterladen steht zwar oben, dass es runtergeladen wird, aber es passiert nichts... Warum?

Und auf der HomePage ist für das S3 halt nur die vom 12.05. aufgeführt.

Nachtrag: Habe scheinbar einen Bug gefunden. Es ist eingestellt, dass die LED Grün leuchtet, wenn der Akku vollgeladen ist. Sie leuchtet aber blau. Jemand eine Idee woran das liegen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Aloha, es gibt es ein kleines Problem,

und zwar wollte ich gerade die Blisspop aktualisieren, dabei ist mir aufgefallen , dass wenn ich auf seite 1 den kernel downloaden will (die zip datei) kommt kein download auf :S... .
Er verlinkt mich lediglich auf dei Startseite

Danke!

liegt halt am editor...der ist eher semitoll... -.- habs nun aber geändert.