[ROM][I9300][5.1.1][LP][BOSP][OFFICIAL] **BlissPop Rom v4.0.3** [12.12.2015]

• 2.198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Rom alleine nicht, aber wie du siehst gibt es Unterschiede in den GApps Versionen.
Ich für mein Teil nehme immer die große Version auch wenn ich nicht alles davon benutzt im Moment.

Matt1966 schrieb:
Versuche zuerst einmal die Daten bei dem Exchange Server zu löschen.

Das habe ich bereits versucht. Habe gerade das volle GApps geflasht, aber der ganze Rotz der da mit installiert wird ist mir einfach zu viel, die ROM ist seitdem auch deutlich zäher geworden.

Auf die Nightlies habe ich nicht unbedingt Lust, da kommt dann ja fast täglich ein neues Update raus, die offizielle sollte schon die stabilste sein. Werde gleich mal einen kompletten Wipe machen und wenn es dann auch nicht geht auf eine andere ROM wechseln, schade eigentlich, denn bisher war ich total begeistert davon.

Naja, das kann dir mit den Offiziellen Versionen auch passieren.
Da gab es bis vor zwei Wochen auch täglich neue Versionen.
Ist ja keiner verpflichtet sich jede neue Version zu flashen.

Wollte dich nur drauf hinweisen das die nightly wesentlich stabiler und ausgereifter ist als die letzte offizielle Version.

Achso, ich dachte da kommt monatlich eine stabile raus, wie bei CM11 z.B.! Werde gleich trotzdem mal einen Full-Wipe machen und mal das GApps Mini ausprobieren, da ist zumindest GMail drin mit eigenen Exchange-Diensten, denke das hilft mir schon weiter.

Danke für die Hilfe soweit!

Viel Erfolg, kannst ja mal berichten ob es geholfen hat.

thread update (neue official build!)

• Danke
Reaktionen: HammDefy
Yep, wird aber nicht über OTA angezeigt.
Jedenfalls nicht wenn man eine nightly am laufen hat.
Das nur zur Info.

wurde wohl nicht aktualisiert is aber nich schlimm, deswegen gibts ja die links.

Gerade neueste Nightly geflasht, rennnt wie Hölle. Mein Navi funktioniert auch wieder.

Einstellungen der letzten official nun komplett in deutscher Sprache!

• Danke
Reaktionen: TylonHH und 66er
lesen sich ziemlich witzig..^^ app kreisleiste, nächtliche builds, atmende SMS!! schlaue abdeckung, gesten überall... :'D wie schlecht! ;) am besten die übersetzen "heads up" noch mit köpfe hoch das wäre der knaller!^^ einige begriffe sollte man im englischen belassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Hallo!
Weiß zufällig jemand von euch ob man die Systemprofile in den Einstellungen durch Apps wie Triggern, oder Tasker umschalten kann?

Gruß
Marcus

kreXpharm schrieb:
Achso, ich dachte da kommt monatlich eine stabile raus, wie bei CM11 z.B.!

Von CM11 gab es noch nie eine Stable, auf keinem Gerät. Ich denke Du verwechselst da etwas, die Snapshots gab es von der CM11 seit einer Weile ziemlich regelmäßig und die laufen auch recht stabil.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:53 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

Recovery sollte man auch kein gar zu altes verwenden, dann sollte es auch mit PhilZ klappen, wird doch noch immer recht aktuell gehalten.

philz wird doch aber offizielle garnich mehr weiterentwicklelt.

SaschaKH schrieb:
Von CM11 gab es noch nie eine Stable, auf keinem Gerät. Ich denke Du verwechselst da etwas, die Snapshots gab es von der CM11 seit einer Weile ziemlich regelmäßig und die laufen auch recht stabil.

Die meinte ich, waren halt mehr als stable anzusehen, als die Nightlies.

Habe gestern nochmal alles plattgemacht und die Official mit Boeffla und GApps Mini geflasht und eingerichtet, bisher läuft alles wunderbar.

Habe dann heute morgen den Hinweis auf dem Display gesehen, dass eine neue Official da ist und dachte damit haben die vielleicht auch mein Problem bearbeitet, stand aber nichts von im Changelog, von daher hab ich wohl alles richtig gemacht!

EDIT: Kann es sein, dass durch das Update auch der Kernel überschrieben wird? Da steht jetzt nichts mehr von Boeffla, sondern CM. Und nach dem Update ist auch die Update-App nicht mehr vorhanden!?

Zuletzt bearbeitet:
kernel wird überschrieben außer du stellst in der boeffla app rom Flash überleben ein... Die update app ist seit ein paar nightlys nur noch in den Einstellungen

Bei mir funktioniert die Wetter- und Kalenderanzeige auf dem Sperrbildschirm nicht. Funktioniert das bei euch?

Wetter ja Kalender nein

Guten abend zusammen,
ich habe folgendes Problem, ich habe die aktuelle blissPop nach Anleitung installieren (hatte Cm11 drauf und schon twrp).
Die Firmware lief trotz mehrmaligem flashen überhaupt nicht, entweder war der Boot nach 30 min immernoch nicht fertig oder ich wurde nur damit zugespammt das irgendwas nicht funktioniert und sich beendet hat (in allen möglich sprachen).

Dachte ich mir, gehst du halt wieder auf ne alte Rom, mein vorher erstelltes Backup ist nicht mehr sichtbar und meine Daten befinden sich aus irgendeinem Grund in diesem Pfad auf der internen Sd "sdcard/o/o/o/o/o/mein zeug.

(Vlt wird deshalb auch das Backup nicht gesehen).

Jedenfalls habe ich dann die bliss pop gelöscht und die teamsec und cm11 rom auf den internen speicher gemacht um zu gucken ob eine von denen läuft.

Jetzt habe ich gar kein OS mehr und keins lässt sich mehr installieren (failed).

Ich glaube nich das ich was falsch mache, da ich auch immer gewiped habe, hat jemand ne Idee wie ich das wieder grade biegen kann?

Lg

mit Odin eine Stock flashen und von vorne anfangen... Die externe SD am Rechner formatieren..... vorher die Daten der Karte sichern... rooten twrp flashen... Dann bliss und die slim gapps auf die Karte Full wipe (System /data/dalvik /cache /interne Karte... Und bliss und gapps flashen... evtl den boeffla alpha 3

• Danke
Reaktionen: Soulreaver1993