[ROM][I9300][5.1.1][LP][BOSP][OFFICIAL] **BlissPop Rom v4.0.3** [12.12.2015]

• 2.198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Etwas höherer Akku Verbrauch
Hin und wieder Kamera Fehler
Bluetooth Probleme bei manchen Govenors
Den einen oder anderen FC in den Einstellungen

Alles Dinge die man umgehen kann oder mit leben kann.
Die positiven Aspekte überwiegen.

Nimm die nightly, da sind schon weniger Problemchen.

Wenn sie dir wieder erwarten nicht gefällt, kannst du ja eine andere Rom flashen.

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Vielen Dank.
Backup VORHER ist natürlich selbstverständlich :thumbsup::scared::tongue:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm wollte gerade die CellBroadcast Ordner löschen aber den habe ich nicht und diesen Cellbroadcastreceiver kann ich nicht löschen

/Edit

Ich bin mit der Nightly zufrieden , bis jetzt läuft es echt Super bis auf diese Cellbroadcast geschichte keine einschrenkung .Bluetooth nutze ich nicht , deshalb kann ich dazu nichts sagen.
Akku verbauch ist etwas höher aber auch nicht so dimens.
Und was mir vorallem wieder sehr gut gefällt , ist das man seine app´s wieder auf die SD Packen kann.Das habe ich sehr vermisst.

Anhänge

• Screenshot_2015-05-07-05-48-21.png
    Screenshot_2015-05-07-05-48-21.png
    48,1 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
du musst in den Einstellungen von file Manager Root aktivieren

Hmm aber Cellbroadcastreceiver kann ich trozdem nicht löschen.

HM sehr seltsam. Wenn ich jemanden anrufe scheint das mic nicht zu gehen, werde ich angerufen funktioniert es. Kann das ein Fehler sein der durch die Rom verursacht wird ? Oder an was könnte das liegen ? Am kernel ? Einstellung ? Wobei ich eig nichts geändert habe.

Hi,
hab mir auch die letzte Nightly geflasht, bisher keine Bugs festgestellt.
Mir ist nur aufgefallen, dass die Versionsnummer nicht mit der im Startpost übereinstimmt.
Bei mir wird 20150503-2126 angezeigt.

zur cellbroadcast sache: einfach per titanium backup deinstallieren, dann ist ruhe! :)

und zur versionsnummer: das ist nicht schlimm wurde halt einfach vergessen zu ändern.

Hey Leute,

ich habe mir die Rom erfolgreich geflasht mit Boeffel Kernel. Lief die Tage auch ohne Probleme.

Weil ich die SIM Karte gewechselt habe habe ich das Telefon ausgeschaltet. Aber es startet jetzt nicht mehr. Es kommt nur die schwarz weiße animation.

Was kann ich machen?

Batterie länger entfernen,
wenn das nicht hilft alte Simkarte wieder einsetzen oder mal ganz ohne versuchen.

Oder aber im Recovery Bliss Pop erneut flashen (dirty damit deine Daten erhalten bleiben).

Hab gerade mal ein paar Anrufe durchgeführt.
Benutzte die letzte nightly und Boeffla Kernel.
Anrufe gehen und man kann mich klar und deutlich verstehen.

Hm komisch, weiß sonst auch keiner an was das liegen könnte ? War verwundert, konnte gestern sprechen, aber da wurde ich angerufen, heute wo angerufen, geht nichts... Sehr komisch, aber da kann man ja auch nichts einstellen oder ? Das man das Mic Mutet beim rauswählen... Sehr seltsam, indem Fall kann ja das Mic nicht defekt sein.

In der App vom Boeffla Kernel kann man schon die Lautstärke des Mikrofons einstellen.
Keine Ahnung ob du Boeffla Kernel nutzt oder Stock Kernel.

Könntest mal versuchen Bliss Pop neu zu flashen.
Ob das hilft kann ich aber auch nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie läuft die Rom bei euch im Vergleich zu Kitkat (z.B. Slimkat) ?

Die Rom läuft eigentlich ziemlich flüssig, eigentlich kein Unterschied zu Slimkat.
Allerdings hab ich wieder auf Slimkat zurück gewechselt wegen der kleinen Problemchen und der deutschen Menüs.

• Danke
Reaktionen: Memphis
thread update (neue nightly)

Ich habe mir heute mal diese nette ROM gegönnt.

Alles soweit super und läuft auch rund. Nur finde ich die Einstellung nicht, wo man verhindern kann, dass bei einer Benachrichtigung (whatsapp) das Display NICHT angeht.

Jemand eine Idee?