[ROM][I9300][5.1.1][LP][BOSP][OFFICIAL] **BlissPop Rom v4.0.3** [12.12.2015]

• 2.198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das habe ich gefunden aber dort kann man keine anderen Icons auswählen

Bei Batterie schon, Wifi nur die Farben.

Ja genau und ich wollte gerne alles ändern geht das irgendwie?

vieleicht mit der Romtoolbox Pro

Müsste man kaufen damit es vielleicht klappt also auch nicht wirklich das wahre :(

Alternative wäre die Statusleiste ausblenden.(Nova Launcher zum Beispiel) und mit Zooper Widget eine eigene zu basteln.

Denn ist ja auch nur auf den homescreen das widget

Denke das geht nur mit Themes.
Hab diesen Screenshot im XDA Bliss Pop Threat gefunden

Anhänge

• 1430680388839.jpg
    1430680388839.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 243
Danke für deine Mühe somit habe ich schon einen kleinen Ansatz nach dem ich suchen kann

So hab es jetzt mit Designs versucht aber auch kein Erfolg :(

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich in der ROM eigentlich meine Apps in Ordnern (im Menü / Desktop) organisieren ?
besten Dank im Vorraus !
Edit: ich hab es geschafft per drag and drop apps auf den desktop zu ziehen, aufeinander gelegt bilden diese einen ordner, jedoch kommt hier ein fehler wenn ih diesen öffnen will, es wird nichts angezeigt, nur ein leerer kastn.
Und: wie deaktiviere ich diese verdammten cell-broadcasts ?

Zuletzt bearbeitet:
@bambuddha
Das Problem mit den Ordnern trit bei mir nicht auf. clean install gemacht oder dirty?
und zum Cell Broadcast gab es hier schon etwas weiter vorne :lol:
titanium Backup und Deaktivieren/einfrieren dann bekommst du auch keine meldungen mehr.

Moin,

ich hab auf meinem S3 noch die CM11 laufen und würde langsam doch gerne auf eine 5er ROM wechseln. Dabei achte ich aber sehr auf Stabilität, mit Nightlies möchte ich nur ungern "arbeiten". Jetzt habe ich diese ROM gefunden und zwei Fragen:

1. Ist die ROM komplett auf Deutsch? Bisher waren die 5er ROMs die ich getestet habe in manchen Punkten noch auf Englisch, ist jetzt nicht soo tragisch, aber wäre doch ganz nett.

2. Hat die ROM eine integrierte Update-Funktion, oder muss man jedesmal manuell updaten?

Danke im Voraus!

Tolles Rom, läuft wirklich sehr stabil.
Lediglich mit der BT Verbindung im Auto hab ich Probleme.
Die Verbindung kann immer hergestellt werden, nur höre ich das Gegenüber sehr dumpf (überhaupt nicht verständlich), egal ob ich weg rufe oder angerufen werde. Dieser Fehler ist leider überhaupt nicht reproduzierbar und passiert auch nicht immer sondern bei ca. 40% der Anrufe (sehr mühsam)

Ich hab zu CM11 einen Thread gefunden.
Solved Bluetooth Audio Streaming Problem [CM… - Pg. 4 | Samsung Galaxy S III I9300, I9305 | XDA Forums

Weiß jemand ob es betreffend des "Bluetooth Treibers" eine Alternative gibt?
Bringt es etwas, wenn ich auf den BOEFFLA Kernel wechsle?

danke Euch
lg
Andreas

Hab herausgefunden das es an dem DarkTheme lag. Jetzt ist alles gut. Cellbroadcast hab ich einfach gelöscht. Kann ich im App-Menü selbst Ordner erstellen, nein oder ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kreXpharm schrieb:

Konnte nicht mehr warten und habe die ROM mit Kernel und GApps geflasht. Jetzt komme ich nur beim Einspielen der Boeffla-Konfi aus dem Startpost nicht weiter. Wo genau muss man diese hinkopieren und wie aktiviert man diese? Ich finde keine Möglichkeit in die Kernel-Einstellungen zu gelangen, es gibt weder eine App noch einen Punkt in den Einstellungen.

In der Geräte-Info steht drin, dass Boeffla-Kernel 4.0 Alpha 3 installiert ist :confused2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kreXpharm schrieb:
1. Ist die ROM komplett auf Deutsch?

2. Hat die ROM eine integrierte Update-Funktion?

zu 1.: nein.

zu 2.: ja.

Also ich hätte zu 1. Mehr ja als Nein gesagt. Wenn ich mir andere ROMs anschaue ist wesentlich mehr Englisch.

Bezüglich Dark Themes. Ich würde momentan auf externe Themes verzichten. Mehrere User hatten Probleme danach. Mittlerweile gibt es aber in der ROM ja Dark Bliss.

Auch empfehle ich vorerst den Stock Kernel zu verwenden auch wenn ich ein großer Fan vom Boeffla Kernel bin.

Dark Bliss aber bis jetzt nur in der Nightly.
Auf Themes verzichte ich gerne, machen das System nur langsamer.
Auf Boeffla verzichte ich aber auf keinen Fall!

Bezüglich Boeffla Verzicht: in Bliss Pop kann man auch den Kernel tweaken. Auch zRAM etc.
Aber leider nicht so komfortabel wie mir Boeffla.