[ROM][I9300][5.1.1][LP][BOSP][OFFICIAL] **BlissPop Rom v4.0.3** [12.12.2015]

• 2.198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat schon jemand dieses Rom mit ViPER4Android versucht?
Würde ja gerne mal nach einem Jahr was neues probieren. Aber nur wenn ViPER4Android damit läuft.

Viper4Android läuft ohne Probleme. Allerdings war bei mir der SELinux-Status der ROM auf Strikt eingestellt. Mit dieser Einstellung läuft der Treiber von V4A nicht. Du musst den Status auf "Moderat" stellen. Das kannst du entweder mit dem SE-Linux-Mode changer vom Playstore machen, oder (wenn du den Boeffla-Kernel drauf hast) in der Boeffla-Config-App(so habs ich gemacht).
V4A ist für mich auch ein Must-Have! Gewaltig was das Teil aus der Musik rausholt!

• Danke
Reaktionen: Matt1966
Wo find ich denn die einstellung bezüglich SE-Linux in der Boeffla-App?

in den einstellungen?!^^

P.S. thread aktualisiert! (neue official build, neue pa gapps) :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Matt1966
Kann im Moment nicht genau sagen wo die Einstellung zu finden ist.
Unter Android 4.3 kann ich nichts finden.
Werde morgen mal die aktuelle 5.1 flashen und dann mal weiter schauen.

Die Einstellung findet sich gleich in der Übersichtsseite, neben dem UMS-Modus. (neueste APP) Einfach den Haken entfernen und gut is

Anhänge

• Screenshot_2015-04-19-20-52-32.png
    Screenshot_2015-04-19-20-52-32.png
    54,6 KB · Aufrufe: 291
  • Danke
Reaktionen: setfan9 und Matt1966
Danke für die Info, ist bei meiner 4.3 Rom nicht vorhanden.
Nutze Boeffla schon seit ich das S3 habe.

Nach dem Update des Nightlys 2015-04-19 waren einige der Gapps und mein Google-Konto verschwunden. Nach der Neuinstallation der Gapps war alles wieder gut.
Aber: Soll das so?

Wie komm eich in diese "Device Control"? Kann es nirgends finden (auch nicht in super su) oder muss man auf pro upgraden? ...bin auf standard kernel

Ich brauche unbedingt fast charge....normal nehme ich immer boeffla kernel aber will jetz mal diesen testen

Matt1966 schrieb:
Danke für die Info, ist bei meiner 4.3 Rom nicht vorhanden.
Nutze Boeffla schon seit ich das S3 habe.
Ja, bei Android 4.3 gabs SE-Linux zwar bereits, aber es lief eigentlich immer nur im Permissive Mode. Das war da wohl noch zum testen der ganzen Sache, die Verletzungen der Regeln wurden zwar erkannt und protokolliert, aber nicht blockiert. Somit war es auch nicht nötig daran was zu ändern. Das sieht im Modus Strict ganz anders aus (Blisspop 3.1 Standard-Einstellung). Hier kann V4A nicht einfach am Audio-Treiber rumpfuschen, das verbietet das Sandbox-Konzept und SE-Linux blockiert das.

alegend schrieb:
Wie komm eich in diese "Device Control"?
Unter Einstellungen, Leistung, Device Control

alegend schrieb:
Ich brauche unbedingt fast charge....
Da wird dich die Device-Control aber nicht weiterbringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alegend
Danke für den Hint wo sich Device Control versteckt - jedoch wie schon erwähnt gibt es hier kein Fast Charge :-(

Welche Option bleibt mir also ? Jemand nen tip?

schwierig...
Fast Charge ist ein Kernel feature. Das heißt sämtliche Apps und auch xposed können nur ein FastCharge bieten wenn der Kernel das supportet. Was spricht gegen Boeffla?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich nichts - für mich super!
Jedoch weiss ich nicht an was es liegt...
Problem was ich habe ist mit CM 12 / CM11 / CM 12.1 dass ich hier immer boeffla genutzt habe und beim Bluetooth streaming (Kopfhörer) ständig aussetzer habe.
Daher wollte ich mal den standard Kernel benutzen.....
Gestern habe ich die aktuelle Temasek 12.1 wieder runteer weil ich fast wahnsinning geworden wäre mit den Aussetzern...wollte dann die Blisspop testen.

Eigentlich denke ich es liegt an was anderem - denn bei 4.4.4 Blekota oder was weiss ich welchen Roms die auf Samsung Ports basieren habe ich diese Probleme nicht.

ich kenne das Problem,

Versuch mal den Lesepuffer zu erhöhen, (boeffla-kernel vorrausgesetzt)
interne SD: 512kb
externe SD: 1536kb
und den Governor auf Intelliactive mit CPU-min Freq auf 300mhz.

so hab ich keine Probleme mehr.

Außerdem kannst du Probeweise mal vor der Wiedergabe das WLAN deaktivieren. Das kann auch Störungen verursachen.

Super das werde ich mal testen und dann dennoch Boeffla installieren.....
Wlan deaktivieren ist schlecht da ich über Wlan im Fitnessstudio drin bin um beim Streamen (Spotify) Daten zu sparen :)

Aber danke für die Hinweise ich werde es mal genauso ausprobieren....

Muss man eig. bei Governor änderung neu starten?!

Nein, das funktioniert "on the fly", Änderungen werden sofort übernommen.

Ich habe mir soeben die neue Offizielle vom 19.04. installiert und danach waren auch meine Google Dienste weg. Musste wieder die GAPPS neu flashen.

Zuletzt bearbeitet:
@atq beim Neuinstallation einer neuen Version musst du IMMER die gapps mit flashen genauso boeffla ,wenn mans vorher drauf hatte :)

Hab immer noch das problem wenn ich neustarte das meine eigenen Klingeltöne neu eingestellt werden müssen , mochte im sperrbildschirm Bild als Hintergrund einstellen ,wie Jann ich das bei dem nova launcher ? Nicht unter design ds geht gehen nur die vorhandenen designs :)

MFG

• Danke
Reaktionen: Dorny und ATQ
Also ich habe unter /system/addon.d/70-gapps.sh
Damit sollen eigentlich die gapps überleben.

@dermuad: Nun, das mit den Klingeltönen habe ich auch. Sogar die Klänge für die Wecker gehen verloren :-( Ich befürchte, daß ist ein tieferes Problem. Meine Frau hat ein SGS Advance mit Slimcat und da ist es das gleiche Phänomen. Irgendwie komisch.

Was mich auch etwas nervt ist, daß man erst nach ein paar Sekunden klingeln etwas auf dem Display sieht. Ich hoffe, das kann behoben werden. Die Version vom 19.4. hat bei mir schon ein paar Bugs beseitigt.

Leider läuft die enthaltene Kamera ziemlich instabil und stürzt bei mehreren Einstellungen gerne ab und kann dann leider bis zum nächsten Reboot nicht mehr neu gestartet werden.