[ROM][I9300][5.1.1][LP][BOSP][OFFICIAL] **BlissPop Rom v4.0.3** [12.12.2015]

• 2.198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Rom ist wirklich klasse...
Ich bekomme leider die Einstellung für die LED Benachrichtigung (einzelne Apps) nicht hin?
Benutze nun mal wieder Light Flow, da man dort Ton,Vibration und Licht einstellen kann. Komme aber jetzt nicht über einen Tag, der Akku ist immer verdammt schnell leer...

Ist es bei der aktuellen Rom (BlissPop-v3.1-i9300-OFFICIAL-20150414-1244.zip ) möglich diese Einstellungen auch ohne Light Flow zu benutzen?

ja ist es.

hi , ansich läuft ja alles rund ,das einzige was bischen nervt ist das ich jedesmal nach einem neustart meine klingeltöne neu einstellen muss ,kennt das wer ?

mfg

Leider (zum Glück) nicht.
Meinst du die internen Klingeltöne oder eigene?

Hallo Leute, ich hoffe, ich finde Hilfe :winki:
Bin auf die 9.4 umgestiegen, habe mit twrp die 9.4 geflasht. Neustart, dann fiel mir ein, gappsmuss ich ja auch noch flashen. Also in den recovery modus. Doch hier fängt mein Problem an. Der TWRP Starbildschirm flackert alle drei Sekunden kurz auf, das war es, TWRP selber startet nicht mehr. TWRP mit Odin im Downloadmodus etliche Male neu geflasht, immer dasselbe. Dann mal CWM Recovery geflasht, das funzt sofort. Aber ich bin auf twrp angewiesen, da ich damit mein Backup gemacht habe.
Danke für jeden Tip

setfan9 schrieb:
Und wo finde ich die Einstellungen?
Einstellung - Display & LED - Benachrichtigungslicht - App Anpassung

Der ursprüngliche Beitrag von 22:42 Uhr wurde um 22:52 Uhr ergänzt:

androidopa schrieb:
Danke für jeden Tip
Welche TWRP Version benutzt du?
Stimmt die checksum?
Wie lange nutze du diese Version?
Lief diese Version vorher ohne Probleme?

Oh, sorry für die fehlenden Infos;
also ich nutze die twrp 2.8.4.0
die hat bis dato funktioniert. Ich komme aus der Temasek Fraktion:biggrin:, und wollte mal was Neues ausprobieren. Davor nutzte ich die twrp unter CM11.

Update:
Eben die Version 2850 gezogen und geflasht. Genau dasselbe wie mit der Version 2840

Zuletzt bearbeitet:
TylonHH schrieb:
Einstellung - Display & LED - Benachrichtigungslicht - App Anpassung

Der ursprüngliche Beitrag von 22:42 Uhr wurde um 22:52 Uhr ergänzt:

Welche TWRP Version benutzt du?
Stimmt die checksum?
Wie lange nutze du diese Version?
Lief diese Version vorher ohne Probleme?

Und in den Apps selber, dann aber alles ausgeschaltet lassen?
Vibration und eigene Töne für jede App kann ich dort nicht einstellen, oder?

androidopa schrieb:
Update:
Eben die Version 2850 gezogen und geflasht. Genau dasselbe wie mit der Version 2840
Und warum nicht die letzte Version
[RECOVERY][i9300] TWRP 2.8.6.0 touch recovery [2015-03-26]

setfan9 schrieb:
Und in den Apps selber, dann aber alles ausgeschaltet lassen?
Vibration und eigene Töne für jede App kann ich dort nicht einstellen, oder?
Also entweder kann man einen eigenen Ton/LED in der App selber einstellen oder global in der ROM.
LED solte aber individuell in dieser ROM gehen.
So etwas bei Tönen, wäre mir neu, außer mit externen App's.

• Danke
Reaktionen: androidopa und setfan9
TylonHH schrieb:
...nicht die letzte Version
Weil ich die nicht gefunden habe :sad:

Update:
Habe nun die Version 2.8.6.1 gefunden, und immer noch dasselbe Problem. Wenn ich das erste Mal etwas flashen würde, würde ich glauben ich hätte einen Fehler gemacht. Aber so? Warum funzt es mit CWM sofort? Warum mit TWRP nicht? Langsam glaube ich, dass ich ein Montags S3 habe.

Zuletzt bearbeitet:
Google mal nach "TWRP flickering screen"
Es gibt noch einige andere User, aber eine Lösung konnte ich nicht finden.

• Danke
Reaktionen: androidopa
@TylonHH
Danke für den Tip, hatte ich parallel auch gefunden, und mit bescheidenem Englisch gelesen. Komisch, dass es keinen Lösungsansatz gibt. Hab mein S3 jetzt komplett neu einrichten müssen, aber selbst schuld, man könnte je bei Stock bleiben :flapper::laugh::lol:
Somit können wir dieses Problem erstmal ins Archiv legen, bis ev ein User eine Lösung hat.
Ich danke dir für deine Tips.

• Danke
Reaktionen: TylonHH
  • Danke
Reaktionen: dermuad, TylonHH, craP_cillA und eine weitere Person
danke, gleich mal den thread aktualisiert! :)

• Danke
Reaktionen: dermuad und Dark05
woohoo! grade durch zufall das problem mit dem "alle apps werden nach jedem neustart optimiert/aktualisiert" gelöst! :D hab mich nämlioch gewundert warum xposed unter 5.1. trotz: http://forum.xda-developers.com/xposed/super-alpha-posted-permission-xposed-t3072979 nicht funktionieren will, bin dann in dem thread auf folgenden tipp gestoßen: einfach die datei "modules.list" unter "/data/data/de.robv.android.xposed.installer/conf/" löschen und neustarten!! somit ist das optimieren-problem gelöst und xposed läuft auch wieder! :)

edit: nur die module halt nicht mehr...und nachdem man sie deaktiviert und wieder aktiviert, tritt das problem wieder auf...ok dann werd ich wohl erstmal ohne xposed auskommen müssen bis es ne offizielle/stabile 5.1er xposed version gibt....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: setfan9
Bin gerade im energiesparmodus und find das ganz gut dass die ganzen graphischen Effekte abgeschaltet sind das Handy wirkt dadurch jedenfalls schneller... Kann ich das auch im "normalen" modus einstellen?

Habe zwei Probleme :
Erstens bekomme ich beim Start immer die Meldung "device control würde beendet" und komme über Einstellungen auch nicht mehr rein bzw die gleiche Meldung.

Einstellung > Sprache & Eingabe > Android-Tastatur (AOSP) dann zurück, bekomme ich immer die Meldung "Einstellungen wurde beendet"
Gerade gemerkt, dass es bei jedem Menüpunkt ab "Sprache & Eingabe" diese Meldung erscheint.
Hat diese Probleme noch jemand und evtl auch eine Lösung?
Danke

Ich habe dieses FCs nicht, habe aber schon öfter davon gehört.
Eine Lösung habe ich leider nicht. Ich kann nur sagen das ich beim wipen die ganze interne Speicherkarte formatiert habe, damit es sauber ist.

• Danke
Reaktionen: setfan9
Mal eine Frage in die Runde....:

Bei einen Anruf "erwacht" das Handy so erst nach 2-3 Sekunden, bevor man das Gespräch annehmen kann, ist das bei euch auch so?

(Aktuelle SW... Official vom 17.04)