[ROM][I9300][5.1.1][LP][BOSP][OFFICIAL] **BlissPop Rom v4.0.3** [12.12.2015]

• 2.198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hasi17 schrieb:
Hallo,Vielen dank für die Antwort,

Ja,da hast du Recht,ich bin ziemlich neu auf diesem Gebiet und sammel nun Erfahrung dabei.
Samsung Galaxy S3: Root-Anleitung
Ich habe mein S3 nach dieser Anleitung gerootet,hat auch funktioniert

Ich kann nur davon anbraten diese fast drei Jahre alte Anleitung zu verwenden, sie hat aus heutiger Sicht ein paar Fehler die im Extremfall sogar zur Zerstörung des S3 führen können. Wir haben hier im Forum eine Anleitung dir auch recht aktuell gehalten wird, aber dazu ist es jetzt wohl zu spät.

Wenn Du jetzt schon eine neue ROM und eine aktuellere Recovery drauf hast, solltest Du wieder sicher sein. Wichtig ist das beides nicht viel älter als ein Jahr ist.

da ist unsinn..hab mein s3 damals auch per cf-root gerootet..und wie du lesen kannst hats bei ihm/ihr auch super geklappt :) und die flash-anleitung habe ich sogar im startpost verlinkt bzw. das forum...und diese basiert nach wie vor auf der cf-root methode! aber du darfst mir/uns natürlich auch die aktuelle anleitung verlinken, dann aktualisiere ich den startpost gerne! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,zu der Anleitung: ich hab es ja damit gerootet und habe immoment die neue Recovery drauf und die Nightly Build..
Bedenken das jetzt etwas kaputt geht muss ich aber nicht haben,obwohl ich es mit der veralteten Anleitung gerootet habe?

Eine andere Frage ist,bei mir werden ab und zu Prozesse beendet plötzlich z.b. die Tastatur oder Apps.
Wenn ich den Hintergrund ändern möchte und ich auf die Blisspop Wallpaper App zugreife stoppt diese sofort automatisch,weshalb? Ich kann dadurch die Wallpaper nicht herunter Laden
Google Play Store sagte mir ebenfalls die Meldung ich solle die Hintergrunddatenbeschränkung ausmachen oder soetwas in der Art,damit es im Hintergrund laden kann.Diese Einstellung ist immer aus gewesen.
Bei google Chrome habe ich gemerkt das die Seiten fehlerhaft angezeigt werden, z.b. unter Hälfte hat ein schwarzen Balken,ich weis nicht ob es an dem Update von chrome oder an der ROM liegt.
Und zweck Akku könntet ihr mir da eventuell paar Apps empfehlen.
Vlt könntet ihr mir bei den 5 Problemen helfen,Bitte?.

nein musst dir keine sorgen machen! :)

und das andere sind halt noch bugs würd ich meinen.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo BlissPop-Nutzer:biggrin:,

würde gerne wissen ob mit der neuesten Nightly alles an Grundfunktionen geht.
Also :
- SMS
- GPS
- Video Hardware Encoding
- Google Chrome

Kann man es als ROM für den täglichen Einsatz nutzen? Wie ist die Accu-Laufzeit? Würdet ihr einen Custom-Kernel empfehlen oder den im ROM enthaltenen?

Greetz Oli

PS: Sorry für die vielen Fragen bin noch beim NCS-ROM auf Android 4.3 :rolleyes2:

Also ich nutze die Rom für den täglichen Einsatz. 5.1 ist echt flott.
- SMS: keine Ahnung, nutze ich nicht, soll aber funktionieren
- GPS: ja
- Video HW: ja, (MX Player HW+)
- Chrome: prinzipiell ja, ich habe ab und zu Grafikfehler (aber auch schon 4.3)

Akku muss sich erstmal einpendeln.
Custom Kernel verzichte ich noch, da Boeffla noch im Alpha Status ist und ich unerklärbare Fehler hatte.

Mach ein Backup und teste. Ich empfehle aber eine komplette Formatierung des internen Speicher.

• Danke
Reaktionen: ODanz
@TylonHH

Danke für die flotten Antworten. Ich glaub ich werde das Ding morgen wirklich mal testen.
Was meinst du mit MX Player HW+, kenne nur den normalen MX Player?
Welchen Browser würdest du für die ROM empfehlen?

LG Oli

Für den MX Player gibt es Codecs, je nachdem welche CPU Du hast.
Das S3 hat normalerweise ein ARMv7, wenn du auch diese CPU hast, kannst du diesen Codec verwenden. Dadurch wird mit der Hardware (HW+] decodiert.
Ich selber nutze Chrome. Wobei ich gehört habe, dass Chrome RAM hungrig ist. Bis auf die Grafik Bugs manchmal stört mich das nicht. Vielleicht hast du diese Bugs aber auch gar nicht.

Kleine Ergänzung: SMS funktioniert auch. Entweder mit dem Messenger oder mit Hangout...

(Nightly vom 10.04.2015, stock Kernel, clean install)

ich habe zwischendurch das problem das apps abstürzen und neu starten. dann hängt mal alles, ab und an werden die einstellungen oder andere apps beendet. internet seiten laden so lala.

Hattest du format internal storage vor der Installation gemacht?

Ja hatte ich. Ist jetzt so schlimm gewesen das ich wieder auf cm 11 bin. Surfen ging gar nicht mehr und Apps hatten Dauer abstürze..

Hast du auch von jedem Download die checksum überprüft?

Hallo,Habe ein Problem .
Ich habe ja die Nightly Build und habe nun das Problem das mein TP-Link Repeater vom Wlan nicht erkannt wird? es lädt und bricht einfach ab dann...
Wlan direkt mit dem Router funktioniert aber nicht mit dem Adapter,bin von dem Adapter abhängig.
Wisst ihr eventuell wie man das Problem beheben kann?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
wozu einen w-lan adapter wenn du einen w-lan fähigen router hast? oO

Weil unser Router im Büro unten steht und Wir oben wohnen und unser Router nicht so starkes Signal durch die Wände senden kann.
Nun hab ich halt das Problem das es sich nich verbinden will mit den Adapter ,keine ahnung warum :S

TylonHH schrieb:
Hast du auch von jedem Download die checksum überprüft?

Ja haben alle gestimmt. Werde es die Tage nochmal versuchen..

EDIT: okay habe jetzt mal nicht die Nightly genommen ^^ bei denen ist ja klar das nicht alles rund läuft, war nur von CM11 gewohnt das soweit alles läuft!
jetzt erstmal wieder ein paar tage testen. bis jetzt hatte ich vielleicht einen absturz von den Einstellungen oder dem GPS-Service.

benutzt ihr die profile für den kernel? wie habt ihr ihn eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
eine neue official build wurde gerade released! :)

• Danke
Reaktionen: hermann4
Was gibt's neues? :)
Der Changelog ist noch nicht aktualisiert worden.