[ROM][I9300][5.1.1][LP][BOSP][OFFICIAL] **BlissPop Rom v4.0.3** [12.12.2015]

• 2.198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für mich ist halt das Problem wie komme ich in diesen Modus ...factory reset /full wipe machst du in der twrp custom recovery unter dem punkt wipe, dalvik-cache und cache wipest du unter wipe-->advanced wipe! flashen tust du unter install.
Danke und es ist wirklich toll von euch das ihr es mir erklärt,stelle mir durchaus vor das sowas auch nervig für euch sein kann.

Weis ja nicht...ob Ihr eventuell TS habt oder ähnliches?
Oh Ok,alles klar ich denke ich werde es morgen erst versuchen ;D sonst mach ich heute noch was falsch um diese Uhrzeit.
Ähm könnten sie eventuell die Links mir darunter schreibe welche ich alle downloaden muss für die Nightly Version,sehe ja auf Seite 1 mehrere Links und bin nicht sicher welcher davon richtig ist.
Vielen lieben Dank!

Zuletzt bearbeitet:
@hasi17: achja und wenn ichs mir recht überlege würde ich dir doch die nightly build ausm startpost empfehlen ist von der entwicklung weiter als die official und genauso stabil..nutze sie selbst :) und den kernel musst du dir auch nicht flashen wenn du nicht willst der ist nur optional! ;) blisspop rom hat schon einen kernel integriert und in den recovery-modus kommst du so wie du in den download-modus kommst nur drückst du statt volumetaste nach unten die volume taste nach oben! :)

zu diesen "in den recovery-modus kommst du so wie du in den download-modus kommst nur drückst du statt volumetaste nach unten die volume taste nach oben!" was crap meint ,gibt es sogar youtube video zu ,ich war genauso wie du und musste mir das erstmal anschauen was man uberhaupt von mir wollte ^^

Wenn ihr mir die genauen Links schicken könntet für die Nightly Build wäre das sehr lieb,durch diese vielzahl bin ich mir nich sicher welche genau das sind,also welche ich benötige alle.

steht alles im startpost..extra getrennt! :) du lädst dir einfach die beiden links wo nightly build hinter steht runter und natürlich eins der pa gapps pakete nicht zu vergessen! hast du das mit dem rooten und der twrp recovery denn nun hinbekommen?! ;)

Hallo zusammen
Eine Frage
Seit dem ich mir die Nightly geflasht habe bekomme ich einfach keinen Zugriff mehr auf meinen Play Store.
Die Meldung: Keine Verbindung möglich
Habe jetzt heute die BlissPop-v3.0-i9300-NIGHTLY-20150410-1118 geflasht, leider das gleiche Problem. Internet funktioniert super, also am Wlan liegt es nicht. Kann mit der Nightly Rom auch keine Gapps mehr flashen, warum auch immer

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute versucht für ne Bekannte die Bliss auf Ihr S3 zu laden, hatte das problem das weder bei der Official noch bei der Nightly die GApps liefen.

habe dann diese GApps genommen >> klick

damit läuft (bei mir) alles wunderbar....vielleicht hilft es einem.

RuetzelJ schrieb:
Hallo zusammen
Eine Frage
Seit dem ich mir die Nightly geflasht habe bekomme ich einfach keinen Zugriff mehr auf meinen Play Store.
Die Meldung: Keine Verbindung möglich
Habe jetzt heute die BlissPop-v3.0-i9300-NIGHTLY-20150410-1118 geflasht, leider das gleiche Problem. Internet funktioniert super, also am Wlan liegt es nicht. Kann mit der Nightly Rom auch keine Gapps mehr flashen, warum auch immer

das wäre die erste frage gewesen ohne gapps hast du auch keinen zugriff zum playstore ,da man mit jedem flashen die gapps mit flashen muss ,hast du auch die richtige Version ? für die rom brauchst du 5.1 gapps mit den anderen kannst du nichts anfangen, versuch nochmal über recovery rein zugehen und die gapps zu installieren wenn es nicht klappen sollte lade die 5.1 gapps nochmal von der ersten seite runter (micro,nano vieleicht ? )

P.S. die link auf der ersten Seite funktionen alle ,auch die gapps , man darf nur nicht den Fehler machen die flaschen gapps runter zu laden 5.02 gapps laufen NICHT mit der 5.1 rom es MÜSSEN 5.1 gapps sein !!

Zuletzt bearbeitet:
vorallem kann man dort keine falschen runterladen... Unter dem link findet man nur 5.1er gapps^^

Ich habe mir die Rom, Gapps so wie auch den Kernel von den Links vom Startpost gezogen. Habe ich noch nie anderst gemacht. Klappt ja auch alles, nur mit den Nightlys nicht. Sobald ich eine Official flashe kann ich auch die Gapps dazu flashen. Ganz komische Sache. Werde mir alles noch einmal neu herunter laden und hoffen das es dann klappt.

kurios...ich hab weder mit den officials noch mit den nightlies probleme in zusammenhang mit den pa gapps.

Ja, sehe ich genau so. Hatte noch nie irgend ein Problem mit dieser Super Rom, ausser früher mal mit GPS. Das war es aber auch. Könnte es sein das der neue Boeffla mit den Nightly mucken macht?

ja ich hab das problem das die rom nach jedem neustart alle apps immer wieder optimiert...und ich nutze den boeffla aber das kam auch bei jemandem vor der den stock kernel genutzt hat, könnte also auch an der rom liegen...mal die nächste(n) nightlies abwarten.

Habe mir die Rom neu heruntergeladen, allerdings ohne Erfolg. Das mit den Gapps ist bei mir gena so. Habe jetzt mein Nandroid zurück gespielt und gut ist es. Jetzt warte ich erst mal bis was neues kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

Also ich habe heute im Laufe des Tages vor die neue Version drauf zu rooten,was ich mich Frage kann ich mein Gerootetes Handy einfach Überrooten mit der neuen Version oder muss ich irgendwie die alte Version runter schmeißen?

Zu der Antwort mit dem Kernel ..wie flashe ich in den Kernel denn und welchen von Seite 1 brauch ich für die Nightly Build?

Danke! :)

Zuletzt bearbeitet:
ja kannst du.

Bei deinem Link von twrp ist nur die recovery drauf fehlt da nicht noch etwas? ich habe ja diese cf auto root tar. und da ist sowohl recovery als auch cache.img enthalten.
http://dl.twrp.me/i9300/twrp-2.8.6.1-i9300.tar und hierbei ist keine cache.img dabei,benötige ich diese zum rooten oder nicht?.
Brauche ich die Cache.img datei? Also habt ihr eine oder habt ihr nur eine recovery?

Zuletzt bearbeitet:
nein du brauchst nur die tar datei..wie gesagt erst den cf-root kram flashen danach die twrp recovery.

cf root kram? Wie ist das gemeint?
Ich habe es ja über die GIGA Anleitung geflasht und muss ich jetzt anstatt die CF Root .tar datei die twrp.tar Datei nehmen? Obwohl die Cache.img fehlt da drin?

Also ich verstehe gerade nicht wie das gemeint ist welches cf root ich flashen soll und wie ich dann einzeln die recovery flashen kann.
Bin gerade echt Ratlos wie ich das Rooten soll,sogesehen also welchen cf root genau und ab wann die recovery :S

Zuletzt bearbeitet: