[ROM][I9300][5.1.1][LP][BOSP][OFFICIAL] **BlissPop Rom v4.0.3** [12.12.2015]

• 2.198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wer startet schon sein Phone neu? :o

Spaß beiseite, welchen Kernel verwendest du? Irgendwelche (externe) tweaks?

Guten Tag!

Bin neu hier und verfolge schon seit ein paar Tagen diesen Thread.
Wollte mal euch mal meine Erkenntnisse mitteilen, weil ohne euch wäre ich wohl auch nicht über die BlissPop-Rom gestolpert.
Habe sie bis jetzt mit dem Stock-Kernel laufen und muss mich meinen Vorrednern nur anschließen. Geile Rom!
Absolut alles einstellbar. Abgesehen von einer Anti-Ad Einstellung.
Das einzige was mich stört ist der Batterie-Verbrauch. Kann man den irgendwie pimpen? Bringt da ein anderer Kernel echt so viel, wie man das manchmal so liest?

Bis demnächst :winki:

Ach ja ... hier noch meine Infos :biggrin:

dermuad schrieb:
...

endlich kein 3 tasten drücken mehr ums ins recovery zu kommen ,die heutige version hats wieder drin ^^

ich sag nur Entwickleroptionen ^^ ... das war/ist somit auch schon in der 5.1 daily (official) drin

craP_cillA schrieb:
so geflasht hab ich sie, die 5.1er...gefällt mir auch echt gut, bis auf die optionen zum zentrieren bzw. anpassen von uhrzeit/datum in der statusbar fehlt mir auf den ersten blick eigentlich nix an features!
...

ist drin! ... Bliss Interface >> Statusleiste >> Clock & Date >> Alignment: Center Clock

warum ich das weiß? ... hab mich die letzten anderthalb Tage mit dieser Rom auseinandergesetzt :scared:

:lol:

• Danke
Reaktionen: dermuad
Hmmm, entweder ihr verwendet die Nightly vom 8.4. nur zu Hause oder ich bin der einzige, der das Problem hat.
Ich habe die Nightly nach Full Wipe geflasht und anschließend meine Daten aus dem Backup von CM11 restauriert.
Alles funktioniert auf den ersten Blick, lediglich mobiler Datenverkehr funktioniert nicht.

Habe ich etwas falsch geflasht?

Kann mir jemand bestätigen, ob die App Vine mit der BlissPop Rom v3.0 läuft?
Bei der v2.3 bekomme ich immer folgende Meldung "Camera does not pass back non-null frames". Ich hoffe, dass das Problem bei der aktuellen ROM schon gelöst wurde (the data returns null when using image buffering).

moosehead schrieb:
Ich habe die Nightly nach Full Wipe geflasht und anschließend meine Daten aus dem Backup von CM11 restauriert.
Alles funktioniert auf den ersten Blick, lediglich mobiler Datenverkehr funktioniert nicht.
Also mir wäre es zu riskant Daten aus einer anderen Android Version(!) wieder einzuspielen. Ich habe wie gewiped, auch internal storage. Anschließend alle Apps nachinstalliert (per Google Backup).

Bezüglich deiner mobilen Daten Verbindung:
Einstellung - Mobilfunknetze - Zugangspunkte (APN) - Menü - zurücksetzen - Neustart

Hallo
Ich benutze ja auch schon längere Zeit die BlissPop, bin auch wirklich sehr zufrieden
Kann mir jemand sagen was den Unterschied zwischen diesen beiden Rom's ausmacht?
Das eine Nightly und die andere Official ist meine ich nicht
BlissPop-v3.0-i9300-NIGHTLY-20150409-1003
und
BlissPop-v3.0-i9300-OFFICIAL-20150408-0912
Danke Jürgen

TylonHH schrieb:
welchen Kernel verwendest du? Irgendwelche (externe) tweaks?

boeffla-kernel 4.0 alpha 2...und externe tweaks? nö hab nix verändert.

tearcatcher schrieb:
ist drin! ... Bliss Interface >> Statusleiste >> Clock & Date >> Alignment: Center Clock

stimmt, danke! ganz übersehen!^^

RuetzelJ schrieb:
Kann mir jemand sagen was den Unterschied zwischen diesen beiden Rom's ausmacht?
Das eine Nightly und die andere Official ist meine ich nicht
BlissPop-v3.0-i9300-NIGHTLY-20150409-1003
und
BlissPop-v3.0-i9300-OFFICIAL-20150408-0912

nightlies kommen quasi jede nacht bzw. jeden tag raus, können mehr features als officials enthalten, aber auch instabiler sein. wobei ich sagen muss das die blisspop nightlies sehr stabil sind...nutze sie ja selbst, kann man also beruhigt flashen! :)

P.S. neue nightly draussen! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: RuetzelJ
Der Boeffla verursacht reboots und eine Aktualisierung der App bei jedem Start.
Ich bleib beim Stock Kernel vorerst.

Denkt dran beim flashen des "Kernel" die gapps auch zu flashen

hatte bisher weder reboots noch bei jedem start ne aktualisierung der app! ;) halt nur das problem mit dem optimieren der apps nach jedem neustart...scheint aber nicht am kernel zu liegen...das problem ist auch bei nem user mit stock kernel aufgetreten.

Mit der Aktualisierung meine ich die Optimierung.
Ich hätte schwören können, dass es am Kernel liegt.

bei mir läuft alles gut ,ich bleib erstmal bei der nightly verion von gestern (die bei mir als official version angezeigt wird :flapper: ) und boeffla alpha 2 ,keine probleme bis dato , sogar mit dem eingestellten profil im kernel keine probleme , das einzige was ist ,bei neustart muss ich meinen eigenen klingelton immer wieder neu einstellen , sonst warte ich erstmal ,bis hier einer sagt ne andere version wäre auch sehr gut ^^

TylonHH schrieb:
Ne andere Version wäre auch sehr gut :cool:

:flapper::flapper::thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Ne andere Version wäre auch sehr gut :cool:

• Danke
Reaktionen: dermuad
TylonHH schrieb:
Bezüglich deiner mobilen Daten Verbindung:
Einstellung - Mobilfunknetze - Zugangspunkte (APN) - Menü - zurücksetzen - Neustart

Das werde ich mal testen, dafür muss ich aber erst mal wieder auf Bliss flashen.

Guten Abend,

Ich habe vor einigen Tagen mein Samsung Galaxy S3 (4.3) Kernel Version:3.0.31-2713958 gerootet,dabei auch Titanium Backup gedownloadet und ersteinmal alle unnötigen Samsung Apps deinstalliert,hat alles wunderbar geklappt soweit.
Nun komme ich dazu das ich gerne ein anderes Betriebssystem drauf haben möchte,habe auch schon gegoogelt allerdings finde ich die Seiten unseriös bzw nicht Vertrauensvoll.
Nach unterschiedlicher Eingabe bin ich dann hier gelandet und ich muss sagen das ich fasziniert bin.
So,mein Problem wäre das ich Probleme dabei habe die Anleitung mehr oder weniger zu verstehen d.h mir wäre es lieber wenn es ausführlicher wäre,bzw mir einer bitte das erklären könnte wie ich die ROM (Officical in dunkler Verfassung) auf mein Handy flashe mit den Download Links und den ganzen dazugehörigen Programmen.

Vielen Dank für Eure Antworten,ich hoffe Ihr könnt mit meiner Frage etwas anfangen. Schönen Abend noch!.

Zuletzt bearbeitet:
scheint als wenn du noch ziemlicher neuling beim thema flashen bist ja?! hast du denn schon eine custom recovery drauf?!

ok wenn dein handy gerootet ist solltest du eigentlich auch ne recovery mit drauf haben..^^ oder?! also wenn mans per cf-root gemacht hat wars jedenfalls so..aber du solltest dir lieber eine bessere und aktuellere recovery flashen, die hier: http://dl.twrp.me/i9300/twrp-2.8.6.1-i9300.tar das geht per odin oder per mobile odin ausm playstore.

wenn du keine wichtigen daten auf dem handy hast kannst du eigentlich mit der anleitung beginnen..ansonsten alles was dir wichtig ist wie fotos oder so sichern, z.b. auf ne externe sd karte kopieren oder aufm pc kopieren..wenn dir apps wichtig sind diese mit titanium backup sichern denn eins muss dir bewusst sein bei nem factory resset geht dein jetziges betriebssystem komplett flöten! alles weg...ausser die daten auf dem internen speicher! ;)

wenn du soweit bist lädst du dir einfach die official build rom runter, und die rom md5 dazu und dann noch die pa gapps (ich nutze die micro), die kopierst du dir auf deine externe sd-karte oder den internen speicher und dann halt die anleitung ab punkt 3 schritt für schritt ab arbeiten ist eigentlich ganz easy...factory reset /full wipe machst du in der twrp custom recovery unter dem punkt wipe, dalvik-cache und cache wipest du unter wipe-->advanced wipe! :) flashen tust du unter install! alles eigentlich selbsterklärend.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,Vielen dank für die Antwort,

Ja,da hast du Recht,ich bin ziemlich neu auf diesem Gebiet und sammel nun Erfahrung dabei.
Samsung Galaxy S3: Root-Anleitung
Ich habe mein S3 nach dieser Anleitung gerootet,hat auch funktioniert,Also laut Artikel auf Seite 2 habe ich Eine Recovery.img drauf,wenn du das meinst?.
Ansonsten habe ich auf meinen PC diese Datei recovery-clockwork-6.0.4.3-i9300.tar gedownloadet ,allerdings bin ich nicht weitergegangen weil ich denke,dass wenn man dies nicht Ordnungsgemäß ausführt,man das Handy beschädigen kann.

Ich hoffe das hilft Dir weiter. :unsure:

Frage:Ich hab wirklich Probleme bei der Installation z.b. wie man halt die recovery flasht und ja ab da bis ende der Anleitung von Seite 1 Praktisch,durch google wird man nicht schlauer :S

! WARNUNG !
Es handelt sich hier um veraltete Software die im Extremfall sogar das S3 zerstören kann!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
hast du die anleitung komplett bis zum ende auf seite 2 durchgezogen? denn genauso rootet man sein handy! :) und genauso flasht du auch die custom recovery die ich dir ein meinem post zum zum download verlinkt hab...wenn du das rooten und das flashen der recovery hinter dir hast, haste eigentlich das "schlimmste" überstanden..davor hatte ich damals als ich angefangen habe mit flashen auch am meisten angst, aber wenn du genauso wie in der anleitung vorgehst und alles beachtest kann nix schief gehen! :)

Danke für deine Antwort,das hilft mir jetzt wirklich viel weiter. Ich versuche es mal,allerdings wenn es nicht auf anhiebt klappt,startet dann mein Handy noch oder ist es sozusagen solange down bis ich eine neue Rom zum laufen gebracht habe?
..twrp custom recovery wie komme ich zu diesem Punkt bzw zu den anderen (wipe,..)?

nur musst du es halt zweimal machen einmal cf-root flashen und dann beim zweiten mal anstatt nochmal cf-root^^ das twrp tar-file
Weshalb 2x flashen?
:unsure:
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
wenn du es korrekt machst klappt es auf anhieb! :) nur musst du es halt zweimal machen einmal cf-root flashen und dann beim zweiten mal anstatt nochmal cf-root^^ das twrp tar-file! :) und das wars dann! :D

Zuletzt bearbeitet:
und wenn du dann die akuelle recovery geflasht hast (twrp ) würde ich darüber erstmal ein backup von deiner aktuellen rom macvhen ,erst dann würde ich die nächsten schritte machen ,somit kann du durch "restore" immer wieder auf die alte rom zurückgreifen wenn es mit der neuen rom nicht direkt funktioniert ,ich kann dir auf jeden fall sagen egal wie oder wann du es hinbekommst ....es lohnt sich echt und es wird dir mit der Zeit auch spass machen, sich hier aus zutauschen

Hasi17 schrieb:
nur musst du es halt zweimal machen einmal cf-root flashen und dann beim zweiten mal anstatt nochmal cf-root^^ das twrp tar-file
Weshalb 2x flashen?
:unsure:
Danke!

es nennt sich halt flashen und indem du eine aktuelle recovery flasht hast du auch keine probleme mit dem installieren der neuen roms ,ist wie bei laptop du nimmst ja auch keinen uralt laptop und willst windows 8 drauf machen :)

out of thema : Crap, deine neue Signatur gefällt mir bedeutend besser :biggrin:

Zuletzt bearbeitet: