[ROM][I9300][5.1.1][LP][BOSP][OFFICIAL] **BlissPop Rom v4.0.3** [12.12.2015]

• 2.198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der höhere Verbrauch nach einem wipe ist normal, da erstmal sämtliche Caches wieder gefüllt werden müssen und das System sich einpegeln muss.

hab den startpost mal etwas überarbeitet, jetzt stehen jeweils die aktuellste official und die aktuellste nightly build zum download zur verfügung! :)

• Danke
Reaktionen: dermuad
Das Build vom 08.04. läuft wirklich super, teste zur Zeit mit Stock-Kernel.

Das einzige, was jetzt noch stört, ist der hohe Deep-Sleep Akkuverbrauch: nach knapp 7h sind ca 32% Akku weg. Bei meiner Omni 4.4.4 hab ich in 8h nur 5-10% runter gehabt.

Naja, vermutlich kriegen die Devs das auch noch in den Griff...

Blöde Frage ;) was ist den der Unterschied zwischen Official und Nightly

nightlies kommen quasi jede nacht bzw. jeden tag raus, können mehr features als officials enthalten, aber auch instabiler sein.

• Danke
Reaktionen: power70
Was bevorzugst du?

möglichst immer die aktuellste version als nightly! :) wobei ich die 5.1er selbst noch nicht nutze.

Gibt es ein besonderer Grund hierführ, warum du die 5.1 noch nicht nutzt?

frühes stadium und daher noch kaum features integriert..ich warte noch 2-3 wochen! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Version 3.0 nun auch geflasht und habe auch die Einstellungen mit dem Zram und dem Swapiness gemacht. Läuft bis jetzt total gut nur die LED-Leuchte will nicht funktionieren, wenn ich WhatsApp Nachrichten bekomme. Ich habe über den AKTUELLEN Boeffla-Kernel die komplette Touchscreen-Beleuchtung deaktiviert, weil ich die einfach unnötig finde und eine reine Akkuverschnwendung ist. Ist durch diese Deaktivierung auch die Benachrichtigungs-LED betroffen? Ich möchte keinen LED Manager dafür verwenden, aber vielleicht gibt es ja eine Einstellungsmöglichkeit, das zumindest die LED-Benachrichtigungen wieder funktionieren. :)

P.S.: Welche Baseband ist für diese Version am Besten?

Zuletzt bearbeitet:
5.1 Nightly von heute hat viele Feature dabei wie 5.0.

viele sind nicht alle!^^

Naja welche Feature fehlt es denn?

genau kann ich das nicht definieren da ich die rom ja derzeit nicht nutze, aber als ich mir die build vom 06.04 geflasht hab, wars unter bliss interface noch ziemlich leer.

Aber heutigen Nightly sind Bliss Interface echt ziemlich voll .Die haben echt jeden Tag neue Feature hinzugefügt. Also bis jetzt fehlen nur noch Adblocker,Wakelock Blocker und Custom Carrier Label auf Statusbar. Ansonsten alles da

hm, nagut dann schau ich mir das ganz vielleicht doch mal etwas früher an! :)

ich hatte ab der version von gesterm eigentlich erwartet das du umsteigst ,craP_cillA :flapper:

glaub mal nem noob das es jetzt auch langsam wieder intressant für dich wird :biggrin:

endlich kein 3 tasten drücken mehr ums ins recovery zu kommen ,die heutige version hats wieder drin ^^

Ich muss echt zugeben ,das ich dieses stand nicht so früh erwartet hätte ,bin echt begeistert und bin ein richtiger Bliss fan geworden , in meinen augen in mom bei den Roms ganz weit vorne

Zuletzt bearbeitet:
Er hat Recht. Mittlerweile sind fast alle Features drin. Mach ein Backup und dir ein eigenes Bild :cool:

so geflasht hab ich sie, die 5.1er...gefällt mir auch echt gut, bis auf die optionen zum zentrieren bzw. anpassen von uhrzeit/datum in der statusbar fehlt mir auf den ersten blick eigentlich nix an features! :) was mir aber überhaupt nicht gefällt und wieso ich rätsel warum das so ist, ist das die rom nach JEDEM neustart alle apps optimiert also so als wenn ich jedesmal den dalvik-cache bzw. den cache leeren würde...und ich hab keine ahnung warum das so ist... :/

Zuletzt bearbeitet:
Zentrieren bzw Farbe anpassen mit Uhrzeit geht bei mir. Nur Head up arbeitet iwi nicht.