K
Keyos
Erfahrenes Mitglied
- 248
Heisenberg78 schrieb:Ist das ein allegemeines Problem der CostumROM 5.0.2 weil ich dieses Problem auch unter anderen ROM's hatte.
Nicht nur bei 5.0.2 ich hatte bisher sporadisch bei jeder AOSP-ROM Probleme mit den Benachrichtigungen. Mal hat alles so wie es soll funktioniert, nach dem nächsten full wipe hat es dann mal nicht mehr funktioniert. Meiner Meinung nach ein Glücksspiel. Aktuell unter Blisspop habe ich aber keine Probleme mit den Benachrichtigungen.
Hat bei mir ebenfalls nie richtig funktioniert.~Howdy~ schrieb:Ich denke auch, selbst mit "PNF Root" bekomme ich es nicht hin.[/URL]
Versuch mal den cache/dalvik cache zu wipen. Eventuell könnte das dein Problem lösen, muss aber nicht.Heisenberg78 schrieb:Alle anderen Apps laufen nur halt Twitter nicht. Das ist schon merkwürdig
Kann ich nachvollziehen das dich die ROM neugierig gemacht hat.power70 schrieb:Mal eine bitte, könnte mir jemand einen Direktlink geben für den neuen Boeffla-Kernel, bin Blind
Den Boeffla Kernel brauchst du nicht zwingend, da jede ROM ihren eigenen Kernel von Haus aus mitbringt. Das ist auch der Grund warum du jedes mal, nachdem du eine ROM geflasht hast auch den Custom-Kernel hinterher flashen musst.
Damit wir dir nicht immer den Direktlink geben müssen hier eine kurze Anleitung:
1. boeffla-kernel.de aufrufen
2. Auf "Downloads Samsung phones" klicken
3. Runterscrollen und "CM12.0 NG" suchen und auf "Current test kernels" klicken
4. Die neueste .zip runterladen (meist oben) und mit deiner Custom Recovery flashen
Anleitung für die App um das Konfigurieren zu ermöglichen:
1. boeffla-kernel.de aufrufen
2. Auf "Downloads Samsung phones" klicken
3. ziemlich weit oben auf der Seite auf "DOWNLOAD APP" klicken
4. Die neueste .apk downloaden (meist oben) und installieren
Kleiner Tipp falls du dich mit dem Konfigurieren nicht auskennst.
Der Thread-Ersteller hat im ersten Beitrag ganz unten einen Link gepostet, die zum "MGH CM12 Intelliactive V3" Profil führt.
Dort kannst du dir die "(no oc)" Version herunterladen, diese übertaktet dein S3 nicht.
Um das Profil zu aktivieren gehst du in der Boeffla-App oben auf "Default" und dann unten auf "Lade fremd..." (Lade fremdes Profil). Dort gehst du dann zu dem Ordner wo du das Profil abgelegt hast und wählst es aus.
Da in dem Profil der Ladestrom (warum auch immer) gesenkt wurde, gehst du dann oben auf "Verschiedenes" und tippst unter Ladeströme auf "Rücksetzen".
Ich hoffe ich konnte dir das genau genug erklären. Jeder fängt mal klein an und kann von vorne herein nicht alles wissen.
Kurz noch zum Akku:
Im Standby verbraucht das S3 unter Blisspop ca. 0,5% pro Stunde (Zeitraum in dem gemessen wurde: 8 Stunden).
Durchschnittlich komme ich auf On-Screen Zeiten (in dem das Display angeschaltet ist) von bis zu 4 Stunden, was für das S3 eine leicht überdurchschnittliche Zeit ist. Achtung: Hier kommt es auch auf das eigene Nutzungsverhalten drauf an. Hierbei gehe ich von meinem Nutzungsverhalten aus, dass heißt: Kaum grafikaufwendige Spiele, Youtubevideos schauen, Whatsapp, Fotos schiessen und mehr von diesen normalen Dingen, die fast jeder mit seinem Handy macht.