[ROM][I9300][5.1.1][LP][BOSP][OFFICIAL] **BlissPop Rom v4.0.3** [12.12.2015]

• 2.198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habs erstmal ohne installiert und startet auf jeden fall schon mal :) damit wären wir jetzt schon weiter als bei den beiden anderen versionen ^^

@craP_cillA ich sag dir aber nicht ob es mehr features gibt ^^

1 update : also sie läuft schonmal ,die ersten features sind wieder eingebaut ,wie z.b. den farbwechsel der statusleiste (uhr ,akkustand etc.)

2 update : also es sind einige sachen wieder da wie wir schon von 5.0 kennen ,also GLAS ist nicht mehr so leer :)

3 update : hab jetzt bischen rumgefummelt ,keine neustarts ,kein blackscreen bis dato ,jetzt eben backup machen und dann knall ich mal boeffla drauf ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
wäre cool wenn dus mal testen würdest ja! :)

hehe nich schlimm wie gesagt ich wart ja eh noch! :p

Zuletzt bearbeitet:
Direkt mal drüber flashen, die Neustarts gehen mit mittlerweile schon etwas auf den Sack :D
Ich werde berichten.

In wenigen Wochen wird ja auch das LG G4 vorgestellt, vielleicht darf mein S3 dann in Rente.

• Danke
Reaktionen: craP_cillA
ok mir wurde gerade bestätigt das die rom auch mit dem boeffla bootet! :) trotzdem danke.

hab den startpost aktualisiert, neue boeffla version ist ausserdem auch released worden!

na toll grad die erste alpha drauf gemacht ....tztz :sad::thumbup:

S0, boeffla alpha 2 drauf ,jetzt wird getestet wie lange diesmal ruhe ist ,profil ist auch geändert

Zuletzt bearbeitet:
Schade das GPS noch nicht geht

Neuste Version läuft bisher ordentlich (dirty drüber geflasht), den Boeffla Kernel habe ich erst mal weggelassen. Da warte ich wohl noch ein paar Tage bis der aus der ganz frühen Alpha raus ist.
Chrome und Firefox funktionieren wieder.

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Am Anfang rannte 5.0.2 auch wie Sau, bis alles immer träger wurde.

kann ich nicht bestätigen.

• Danke
Glaube auch das es für boeffla noch ein bischen zu früh ist ,nach 10 min mit boeffla 1 neustart

update : so restore gemacht und ich werd jetzt mal paar Alphas abwarten bevor ich weider boeffla in die finger nehme ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TylonHH und craP_cillA
So jetzt mal mein Bericht:

1. full factory wipe
  2. BlissPop-v3.0-i9300-OFFICIAL-20150407-1900
  3. pa_gapps-modular-full-5.1-20150315-signed
  4. boeffla-kernel-4.0-alpha1-CM12.1-NG-i9300.recovery

- also ganz mutig gleich boeffla die Alpha_1 drauf
- mit Google nur Titanium wiederhergestellt
- alle Updates von den Google_apps ausgeführt
- Dpi geändert
- Neustart
- alle Konten eingerichtet
- mit Titanium erstmal die wichtigsten Apps wiederhergestellt (92) :razz:
- Neustart
- Nova Launcher wiederhergestellt
- SMS Backup wiederhergestellt
- boeffla config zRam eingerichtet
- AdAway aktiviert
- Neustart

Jetzt erste Tests mit Kamera, Chrome, XDA, Android Hilfe und vielen anderen.
bluetooth headset funktioniert
bluetooth Brustgurt funktioniert nicht :confused2:
gps funktioniert nicht

Also erster Eindruck :thumbsup:
kein Neustart oder Black screen
nur einmal die Kamera App ohne Reaktion

Gruß Dare

PS: boeffla die Alpha_2 werde ich erstmal überspringen #dermuad# hatte ja Probleme damit

• Danke
Reaktionen: dermuad und craP_cillA
Bei mir: Rennt super, Grafikleistung allerdings stark reduziert bei Nutzung der LiveDisplay Funktion (allerdings eher unwichtig)
Anzahl der neuen Mails wird in der Benachrichtigungsleiste nicht mehr angezeigt (gibts da ne Option für?)
Ansonsten rennt gefühlt noch schneller als die Version davor... Boeffla hab ich mich noch nicht getraut aber scheint wieder zu laufen? :D

Es gibt schon neue Boeffla alpha 2 und es läuft bis jetzt ohne Probleme

Eine Frage, in CM11 oder dem Liquid Smoke Custom Rom (weiß nicht mehr genau) konnte eingestellt auf welche Seite der Homescreen aufgegangen ist, wenn der Homebutton gedrückt wurde. Diese Option/Funktion fehlt mir grade. Ich habe 3 Seiten und möchte immer mit der mittleren starten um nur 1x nach rechts oder links swipen zu müssen. Was beim rumprobieren jetzt komisch war, ist das bei 1x Homebutton die ganz linke Homeseite gezeigt wurde und als ich mal 2x Homebutton drückte die ganz rechte Seite gezeigt wurde und diese jetzt immer quasi default ist. Dieses Verhalten lässt Fragezeichen über meinem Kopf zurück.

Cameracrash: Kleiner Erfahrungsbereicht noch. Ich war grade im Urlaub (Laax :)) und hab einige Fotos gemacht, mit der google camera und open camera. Mehrmals sind dabei beide Apps so hart abgestürzt, das nur ein reboot half, da beide apps nicht mehr "zur Kamera verbinden" konnten.

Welche von deinen mehreren Homescreens deine Startseite sein soll, stellst du eigentlich im Launcher ein. Hat eigentlich nichts mit der ROM zu tun. Welchen Launcher hast du? Wahrscheinlich den Stocklauncher der jeweiligen ROM.
Ich bevorzuge den Nova Launcher. Der ist schnell und lässt kaum Wünsche offen. Sogar Backups sind möglich.

Bezüglich der Kamera "keine Verbindung" gibt es zwei Apps die helfen. Mit denen musst du nicht dein Handy neustarten, sondern es wird nur das Kamera Modul (?) neugestartet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tatmotiv
Danke für den Hinweis. Und was ist in BlissPop der Launcher? In den Einstellungen sehe ich nur "Bliss Interface" und darin sind keine Einstellungen dazu. Auch eine entsprechende App finde ich nicht.

In blisspop heißt der Launcher launcher3.
Geh mal auf dein homescreen und drücke dort die Menütaste. Ich meine dort gibt es sogar noch ein Untermenü. Auf jeden Fall nicht unter Einstellung.
Normalerweise sieht man irgendwann eine Miniaturübersicht der Screens bei der man markiert welche die Hauptseite ist.

• Danke
Reaktionen: Tatmotiv
AHA!! jetzt versteh ich. Mit dem Häusschen oben wird der "Home"-screen selektiert. Wie soll ich, als lebenslanger Mietwohnungsbesitzer und Plattenbaukind, denn darauf kommen? :)

(Für andere Unwissende hab ich mal ein screenshot angehangen)

Anhänge

• Screenshot_2015-04-08-10-25-12.png
    Screenshot_2015-04-08-10-25-12.png
    108,1 KB · Aufrufe: 238
Hallo , nachdem ich boeffla wieder runter habe ,läuft die rom flüssig , kurzes Problem mit threema wurde durch reinstall behoben Akkulaufzeit sind in meinen Augen gut , heut morgen um halb 5 vom Ladegerät entfernt stand 12.00 Uhr noch 82% , alle Apps von mir machen keine Probleme , freu mich auf die weiteren versionen

Mfg

P.s nach Neustart müssen bei mir Klingeltöne neu eingestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke