[ROM][I9300][5.1.1][LP][BOSP][OFFICIAL] **BlissPop Rom v4.0.3** [12.12.2015]

• 2.198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wird bestimmt noch ofters vorkommen ,heißt halt nach jeder laufenden Version direkt backup machen :) dann ist es ja nicht so schlimm :winki:

weil PA gapps eingestellt wurde und es in dem link nur die für 5.0 gab ..aber in dem jetzt verlinkten thread gibts im ersten post n link zu den inoffiziellen pa gapps für 5.1

Weil PA aufgehört hat gapps anzubieten und aktuell zu halten.

Ah verstehe.
Wo bekommt man denn jetzt am besten GApps im Stile des PA Full Modular Packages her?
Die meisten sind eher minimal ausgerichtet, aber alles wichtige drin wäre ja nicht verkehrt.
Der Download von der Androidrootz Seite ist etwas langsam, aber es gibt doch bestimmt mehrere Quellen?

Oder ich teste es doch mal mit dem 5.0 Package, wenn der Google Play Service läuft kann der doch die Updates machen.

notfalls googlen ,gibt bestimmt noch ein paar seiten ...

Marcel21 schrieb:
Ah verstehe.
Wo bekommt man denn jetzt am besten GApps im Stile des PA Full Modular Packages her?

im link ausm startpost...hab den link dazu mal rein editiert.

• Danke
Reaktionen: Marcel
Okay, hat alles funktioniert. Jetzt mit 5.1, ging schneller als ich dachte :D

Android ist schon was feines mit seiner Community.

Marcel21 schrieb:
Ah verstehe.
slim gapps...

So , hab jetzt das Problem das mein Handy immer alle 30-60 min ausgeht und dann neustartet , hab die version vom 4.4 drauf boeffla mit nooc Profil , hat wer die selben Probleme oder weiß wer Rat ??
Mfg
p.s hab jetzt Boeffla Profil wieder von nooc auf default gestellt , mal schauen ob jetzt immer noch die Probleme da sind

P.s 2 leider nicht die Lösung gewesen

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stürzen sowohl Chrome als auch Firefox ab bzw. starten mit einer Fehlermeldung.
Der Akkuverbrauch ist auf den ersten Blick auch extrem: Während ich diese Nachricht auf meinem Laptop schrieb von 81% auf 79% runter.

Hatte mit dem Boeffla auch Probleme, nach zehn Minuten Standby ging das Handy nicht mehr an... Ich würde nochmal drüberflashen und erstmal den Standartkernel lassen, langsam isses trotzdem nicht und bei mir sind seitdem keine Probleme mehr aufgekommen

• Danke
Reaktionen: dermuad
Werd das jetzt mal testen , danke für den tip

Der ursprüngliche Beitrag von 12:02 Uhr wurde um 13:18 Uhr ergänzt:

Also , anscheinend liegt es echt am boeffla Kernel , hab alles neu gefläsht diesmal ohne boeffla seit dem kein Absturz oder Neustart mehr
Mfg

naja kein wunder, ist ja auch die erste alpha! ;)

ich persönlich werd wohl noch ne ganze weile auf der 5.0.2er version bleiben, die 5.1er ist mir was features angeht noch viel zu "leer".

Anhänge

• 14GKSAp.png
    14GKSAp.png
    29,5 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da gibts nur die "alten" für 5.0.x die werden unter 5.1. aber nicht funktionieren..im startpost gibts nen link zu den 5.1 pa gapps :)

Firefox und Chrome Abstürze kann ich bestätigen, Neustarts ebenfalls. Jedoch recht unregemäßig und in längeren Abständen.
Mal schauen wie lange es dauert bis Fixes kommen, bisher noch nichts was es vollkommen unbrauchbar macht.
Wobei mich es schon etwas stören würde wenn es neustartet während ich was machen will.

Ist also noch recht Alpha die ganze 5.1 Geschichte.

craP_cillA schrieb:
naja kein wunder, ist ja auch die erste alpha! ;)

ich persönlich werd wohl noch ne ganze weile auf der 5.0.2er version bleiben, die 5.1er ist mir was features angeht noch viel zu "leer".
naja ich bin zu faul ,hab ja cleaninstall gemacht und hab jetzt nicht wirklich mehr lust einen schritt zurück zu gehen :tongue: klar ist es noch was "leer" aber die ersten 5.0 versionen waren auch nicht besser und dann ging es es ruck zuck und das " Glas" füllte sich :biggrin: also Augen zu und durch :thumbsup:
mfg

P.S seit gerade ist eine neue Version raus lass das linken aber mal denen die es drauf haben *g*

Zuletzt bearbeitet:
Neue Version ist da: BlissPop-v3.0-i9300-OFFICIAL-20150407-1900
werde ich gleich mal testen :scared: