[ROM][I9300][5.1.1][LP][BOSP][OFFICIAL] **BlissPop Rom v4.0.3** [12.12.2015]

• 2.198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einfach den CB deaktivieren. Einige hier hatten das auch schon

Hey
Problem ist er lasst sich unter apps net deaktivieren nur beenden und dann kommt es nach ner minute wieder

Dann deinstallier es mit z.b titanium

Habe ich schon dann kommt cell broadcast angehalten die ganze zeit

Dann Neustart machen ,hatte ich auch ,nach dem Neustart war die Meldung weg

Es Explorer System app cell Broadcast receiver.... Ordner löschen.... reboot

Ich habe das Rom drauf und auch das Profil für den Kernel aktiviert. Jedoch lagt das Rom stellenweise recht massiv. Teilweise dauert es 15-25 Sekunden, bis ich von facebook auf Whats APP bin. Es spielt auch keine Rolle, ob ich vorher alle anderen apps beendet habe oder nicht. Das Rom habe ich auch schon 2x clean neu installiert. Habt ihr Ideen oder Tipps für mich?

Ist das nur bei der Facebook App so? Die ist bei mir auch laggy, der Rest geht klar... Liegt wohl eher an Facebook
Als Alternative kannst du Facebook Lite nehmen das rennt bei mir :)

Leider nein. Das war ein Beispiel. Es ist bei allen 140 apps der Fall. Focus, Threema, YouTube, Browser, etc.

und du hast das profil in der boeffla app auch wirklich aktiviert ja?! ;) (erst das boeffla default profil aktivieren, dann neustarten, dann das gewählt MGH profil aktivieren und neustarten.) dann kannst du noch probieren in der boeffla app unter verschiedenes bei zram die anzahl der geräte auf 4 und die zram größe auf 800 zu setzen und darunter die swappiness auf 100 zu setzen und dann einfach nochmal neustarten! :)

P.S. sowie die rom als auch die kernel version sollten die neueste sein!

Edit:

soeben wurde die offizielle 5.1. version released!! :) und auch eine neue boeffla version (CM12.1 support) ...hab den thread entsprechend angepasst.

viel spaß damit! :D

P.S. ihr solltet aber definitiv einen clean install machen.

P.P.S. falls jemand probleme mit der version ausm startpost haben sollte (auf xda ist von bootloops bzw. blackscreens die rede) probiert bitte die version hier aus: https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934550880

P.P.P.S. ich kann das mit dem blackscreen bestätigen, die andere version funktioniert aber! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi , danke für schnelle hilfe , mit der Version aus dem link startet s3 gerade , hab boeffla erstmal weg gelassen ,flashe das nach dem ersten start ,bin jetzt erstmal gespannt was jetzt wieder an arbeit auf mich zukommt :)

mfg

p.s. bisher ganz easy ,mal sehen wenn alle apps wieder drauf sind und ich boeffla geflasht habe :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
craP_cillA schrieb:
P.P.P.S. ich kann das mit dem blackscreen bestätigen, die andere version funktioniert aber! :)
Wirst du den Startpost mit der funktionierende Version anpassen? Oder warum sollte der Link drin sein?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 19:01 Uhr ergänzt:

Wie stellt ihr eure Apps und Daten wieder her? Eigentlich bin ich ein Fan von Titanium Backup. Aber die Google interne Wiederherstellung finde ich sauberer da die Apps halbautomatisch neu installiert werden.

done.

• Danke
Reaktionen: dermuad
So ,alles eingestellt ,boeffla läuft ,mein erster Eindruck ist das es stabil läuft ,klar fehlen noch so kleine gimmicks ,die es bei 5.0.2 version schon gab aber ich denke das team werden diese punkte bestimmt wieder in zukünftigen versionen einbauen :) nett ist die update app ,wo bei da bei mir im mom die version angezeigt wird die blackscreen verursacht :) also wird craP_cillA meine updateapp sein :thumbsup: so werd noch was rumbasteln :winki:
mfg

p.s habs auch über google gemacht und alles top ,ich weiss nicht ob bei titanium nicht auch anderes wieder hergestellt wird ,was vieleicht nicht zur version passt ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Ich bevorzuge Titanium Backup. Google hat bei mir oft nicht oder nur teilweise funktioniert.

hm ,habe gerade neuste runtergeladen und n dirty install gemacht ,leider hab ich wieder blackscreen, also samsung3 bezeichnung und danach nichts mehr, hab jetzt erstmal wieder backup von der Version vom 4.4 hergestellt

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann tritt mit der version also auch der blackscreen fehler auf...gleich mal editiert.

Warum sind die PA GApps nicht mehr verlinkt?
Bzw. kann ich die PA GApps für 5.0 auch für 5.1 verwenden?
Erspart mir das neue runterladen :D
Blicke in dem neuen GApps Thread auf die schnelle noch nicht durch.