[ROM][I9300][5.1.1][LP][BOSP][OFFICIAL] **BlissPop Rom v4.0.3** [12.12.2015]

• 2.198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
da wirds aber trotzdem nicht ganz deaktiviert..deswegen wenn man auf nummer sicher gehen will per titanium komplett löschen.

Danke euch beiden. Titanium Backup habe ich noch nie benutzt , aber schaue ich mir an. An der anderen Stelle habe ich schon alles deaktiviert, aber die Nachrichten kommen trotzdem noch

titanium backup ist eigentlich DAS tool wenns um app+daten backup geht! :) und natürlich auch wenns darum geht apps zu deinstallieren bzw. "einzufrieren" ;) super all-round-tool und nur zu empfehlen!!

Edit:

so ich hab dann mal die neuste nightly in den startpost gepackt! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Titanium Backup lohnen sich wirklich die paar Euro.
Die Funktionen die enthalten sind nutzt man immer.
Und ein Update.zip kann man auch erstellen falls man mal sein system zerschießt.
hat mir schon bei Akku leerlutschenden Apps, freezes und zerflashten Smarties immer geholfen. Essentiell eben.

@66er eigentlich sollte die Cellbroadcast app bei einem Clean install immer mit drauf sein. (oder nicht in der Rom, etwas selten aber gibt es)
Würde mich interessieren warum das bei dir nicht kommt.

Servus...
ich hab noch die Version vom 11.03. laufen und ein bis zwei Problemchen... vielleicht hat ja einer eine Lösung:

- ich find die Entwickleroptionen nicht mehr... (die alte Methode mit 7x auf Build-Nummer scheint nicht mehr zu funktionieren)
- Über das Telefon -> Status: nicht aufrufbar

entickleroptionen sind standardmäßig aktiviert der status bug wurde mittlerweile gefixt einfach die neuste build laden! :)

alles klar, dann werde ich das mal machen.
und wo verstecken sich die entwickleroptionen im menü? ich seh die nicht oder bin mittlerweile einfach betriebsblind...

?? systemeinstellungen->entwickleroptionen

mmh scheinbar hat mein S3 einen Treffer...
Nightly drauf gespielt (inkl. full wipe), gestartet, in der Sprachauswahl fängt das Display zu flackern an und zieht innerhalb von wenigen Sekunden den Akku leer (trotz Ladekabel!)...

mal das Ersatzgerät testen

Edit:
am Ersatzgerät läuft (bisher) alles ohne Probleme und die Entwickleroptionen sind auch sichtbar (da waren am anderen definitiv keine zu sehen)!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:09 Uhr wurde um 14:09 Uhr ergänzt:

2 neue Probleme:
- WLAN-Einstellungen sind nach reboot verschwunden
- keine Mobilfunk-Verbindung (Netze werden gefunden, angeblich auch registriert, aber weder 2G noch 3G funktionieren)

@uweork
Die Funktion Cell Broadcast ist vorhanden.
Aber egal welche Version ich geflasht habe, Warnmeldungen sind keine gekommen. Ich musste es nicht einfrieren, noch habe ich etwas deaktiviert.
Kann es sein das die Zeitzone eine Rolle spielt?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

@ramtamtam
Das flackernte Display deutet auf einen defekten Akku hin

neue blisspop nighty build und neue boeffla-kernel version online! (siehe startpost.) :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HammDefy
ramtamtam schrieb:
2 neue Probleme:
- WLAN-Einstellungen sind nach reboot verschwunden
- keine Mobilfunk-Verbindung (Netze werden gefunden, angeblich auch registriert, aber weder 2G noch 3G funktionieren)

Hmm, nach mehrmaligen Flashen muss ich das mit dem WLAN leider bestätigen. Habe die Version vom 22. März nicht sauber ans Laufen bekommen. Mal mit der Neuen von heute Früh versuchen ... ^^

Achso ... der xda-Thread zu den PA-GApps ist stillgelegt, sie können daher dort scheinbar nicht mehr geladen werden. Just4info!

MfG, c20

• Danke
Reaktionen: TylonHH und craP_cillA
oh, hat er die pa gapps echt eingestellt? schade! :/ hab den thread gleich mal angepasst..gut das ich mein pa gapps package noch behalten hab..^^

66er schrieb:
@ramtamtam
Das flackernte Display deutet auf einen defekten Akku hin

ah, danke. dann werd ich den mal tauschen.

@66er kann auch am Provider liegen.
O2 und Vodafone nutzen CB (Cell Broadcast) noch.
T Mobile und Eplus haben es nie eingeführt. (laut handytechniker des Vertrauens)

Bei O2 ist es ein Standortdienst. diese komische ziffernfolge kann man in Koordinaten umwandeln.

Hätte mal ne Frage zum Flashen. Wird beim Flashvorgang automatisch ein Wipe durchgeführt oder irgendwas formatiert?
Müsste ich Angst um mein Nandroid Backup haben, wenn ich diese Rom flashe?

Beim Flashen wird gewiped,jedoch solltest du vorher per hand Wipen (so wie inder Anleitung), da es immer skriptabhängig ist und reste übrigbleiben könnten.
Wieso sollte dein nandroid Backup verschwinden?
wenn es intern liegt ist es auch bein einem Factory wipe noch da und erfahrene flasher ( die mehrzahl hier) hat es auf der SD liegen um es weit weg vom Wipe zu haben falls mal mehr schiefgeht als sollte.

Passieren dürfte dir nichts wenn du dich an die Anleitung hälst.:thumbup:

• Danke
Reaktionen: MarciiPii
oder halt einfach mal den startpost lesen!

Hab gestern abend mal wieder BlissPop ausprobiert:

Backup vom 11.03. wiederhergestellt, dann BlissPop vom 24.03. (laut Systeminfo 23.03.) Dirty drüber installiert, Slim MiniGapps (20150131) , dann Boeffla 3.0-alpha10 dazu.

1) Wlan läuft fehlerfrei
2) GPS einwandfrei (ohne datenverbindung getestet) mit sehr schnellem SatFix
3) Mobile Datenverbindung in 2G und 3G einwandfrei
4) In Ruhe Updates im PlayStore durchlaufen lassen, dann AdAway aktiviert
5) Wie in Omni 4.4.4 CPU UC auf 1200MHz und UV -25mV, GPU auf 108/160/200/266/350 mit UV -25mV,
Dazu das MGH CM12 INTELLIACTIVE V3 (NO OC) Profil, allerdings umgestellt auf pegasusqplus (standard) mit zRam auf 600 und Swappiness auf 90

Systembenutzung und Spielen (CastleVille Legends) genauso flott und bisher ohne Lags wie meine Omni 4.4.4

Bin begeistert - BlissPop bleibt probeweise mal wieder n paar Tage drauf. :))

Zuletzt bearbeitet:
Also aktuelles Blisspop läuft wirklich sehr gut allerdings deaktiviert Adaway immer selbst wenn Handy in Deepsleep Modus. Auch von XDA empfohlen Mother aller Ad brachte mir auch nicht. Irgendwie klemmt da was.