[ROM][I9300][5.1.1][LP][BOSP][OFFICIAL] **BlissPop Rom v4.0.3** [12.12.2015]

• 2.198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachdem ich gelesen hatte, daß viele positiv mit der Nightly 4.03 waren, habe ich gestern diese neu geflasht. Hatte vorher die 4.01 mit Boeffla. Jetzt stürzt mein Handy am Tag öfters ab, besonders dann wenn ich die Bildschirmsperre per Pin aufhebe oder ins Whatsapp gehe

Folgende Vorgehensweise habe ich gemacht: TWRM 2.8.6.1 -> Factory Reset, danach Advanced Wipe, hier habe ich die Pkt Dalvik Cache, Cache, System, Data und Internal Storage angekreuzt und durchgeführt, danach noch Format Data.
Install->Mico-SD -> BlissPop 4.03 + TK_Gapps_27.09._Micro+ ArchiKernelV2.1_Samsung_New und dann ausführen.

Habe danach keine Wiederherstellung von Google, sondern alles brav neuinstalliert. Mein Whatsbackup eingespielt.

Danach die Bliss Pop Einstellung nach Geschmack und fertig ist das Telefon. Nach einer gewissen Zeit und Nutzung fangen diese Reboots an, d.h. nur Symbol von Galaxy und Dauerschleife. Muss jedesmal den Akku rausnehmen.

Habe ich bei der Installation irgendwas falsch gemacht??

Du hast alles richtig gemacht. Die Version ist halt eine nightly. Hast du den richtigen Kernel geflasht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Muppi - Grund: Bitte keine Direkt-/Vollzitate
bitte um Tip: YAKA wird flasht man ihn richtig? Danke im Voraus

oha...werde es nochmals machen und anstatt Samsung_NEW den ASOP nehmen. Danke für den Hinweis. Melde mich...

Dein Problem könnte daran liegen das diese ROM in den letzten Versionen nicht mehr vollständig mit dem Boeffla-Kernel läuft. Das dies zu WLAN Probleme führt, hab ich jetzt zwar noch nicht gehört, versuch es aber mal.

Danke nochmals an Yaka. Hatte zunächst den von Yaka zugesendeten Kernel geflasht, aber danach trat wieder der berüchtigte Reboot nach kurzer Zeit auf. Hatte dann den letzten Versuch unternommen und anstatt den TK-Gapps Micro die TK Stock Version installiert und seitdem (Toitoi) kein Reboot. Alles neu installiert und es läuft...

Moin,

ich hab mal ne Frage:
Wo finde ich in den Einstellungen die Volume Rockers, also die Mediensteuerung über die Lautstärke? Oder sind die bei der ROM standardmäßig aktiv (wenn ja, dann geil :D )?

Achja, und ein weiteres Problem: wenn ich über mein Bluetooth (Version 4.1) Headset Musik hören will, stürzt nahc kurzer Zeit das Smartphone ab und rebootet. Das ist halt auch irgendwie kacke. Gibts da nen Fix für oder liegt das am 4.0 vom S3?

Viele Grüße,
HyEnd

Zuletzt bearbeitet:
Boeffla 4.0 alpha18 online

Hey Leute,
Habe heute die Rom geflasht, wie im Thread beschrieben - 1 zu 1.
Hat alles wunderbar geklappt, bislang funktioniert auch alles super, bis auf eine kleine Sache:
Im mobilen Netz kann ich Whatsapp nicht nutzen, ich kann weder Nachrichten empfangen, noch versenden.
Habe mehrmals neu gestartet und auch in den Netzeinstellungen alles geprüft, am mobilen Netz liegt es eher nicht (Websites und andere Apps haben keine Probleme). Bin im vodafone Netz, falls es von belangen sein sollte.
Finde die Rom echt mega und möchte ungern wegen dem einen Kriterium eine andere nehmen müssen.
Hat jemand eine Idee wie sich das Problem lösen lässt? W

APN Daten geprüft?

• Danke
Reaktionen: Deno
Ernsthaft? :D es stand auf wap.vodafone.de statt web.vodafone.de ... Macht das so viel aus?
Ich meine die restlichen Apps hatten auch alle kein Problem?!

Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Direktzitat ist unnötig und unerwünscht!
geht es jetzt?

ja, vielen Dank! :)

Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Direktzitat ist unnötig und unerwünscht!
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo Leute
Hab seit Gestern das Bliss Pop geflasht. Läuft sehr gut und bin auch begeistert von dem Rom. Echt Klasse Arbeit.

Nur stört mich, das selbst bei vollem Empfang D1, das Mobilfunk Standby viel Akku frisst. Zudem funktioniert meine Callya App von Vodafone nicht mehr.

Ich bin im Vodafone Netz eingebucht, aber die App sagt mir, das ich nirgends eingebucht bin. Auch nach Neuinstallation, geht die Abfrage des Guthabens nicht.

Die Akkufresser, hab ich soweit abgeschaltet. Es steht an oberster stelle, mobilfunk Standby. Warum frisst das so viel Akku ? Mit dem cm-11-20150901-SNAPSHOT-XNG3CAO3G0-i9300 hatte ich eine Akkulaufzeit von mehr als 48 Stunden.

Mit dem Bliss Pop, ist mein Akku jetzt nach 17 Stunden auf 37%.

Geht das Handy nicht in den Deepsleep.?

Grüßle

Das könnte der Akkubug in Android 5.x sein. Dagegen gibt es ein xposed module, dessen Namen ich gerade nicht weiß.

Hallo

Danke für Deine Hilfe.
Anscheinend ist es das Mobile Radio Active Xposed. Leider finde ich nicht die Richtige Version für mein Galaxy.

API Level ist 22

Kernel Version 3.0.101.(839afa7c8f)

Grüßle

Hi
Also die xposed-v78.0-sdk22-arm-custom-build-by-wanam-

Ich hab ja nur 32bit.

Grüßle

PS: Muss ich dann noch etwas Einstellen ? Die Xpose hab ich Installiert. Nach dem Reboot hat er alle Apps Aktualiesiert und Optimiert. Gibts noch was was ich Einstellen sollte ?.

Zuletzt bearbeitet: