[ROM][I9300][5.1.1][LP][BOSP][OFFICIAL] **BlissPop Rom v4.0.3** [12.12.2015]

• 2.198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe den iTop Launcher drauf.

Hallo,

ich hatte diese Woche das Problem, dass meine Apps nicht mehr auf die Fotos und Videos der SD-Karte zugreifen konnten. In der Vorschau habe ich sie noch gesehen, aber beim anklicken kam dann eine Fehlermeldung.
Also hab ich die SD-Karte mit dem PC ausgelesen, alles gesichert und die Karte formatiert. Das selbe habe ich auch mit dem Smartphone gemacht.
Nun habe ich die neueste Blisspop auf die SD-Karte kopiert und wollte sie mit TWRP installieren. TWRP konnte zwar meine SD-Karte erkennen, aber kaum wollte ich drauf zugreifen, hat sich TWRP neu gestartet.
Kurzer Prozess: Hab mit Odin CWM installiert. Nun konnte ich wieder auf die Rom der SD-Karte zugreifen.

Zuerst habe ich BlissPop-v4.0.3-i9300-NIGHTLY-20151024-0326 installiert. Die hatte ich ja vorher schon drauf und die hat ganz gut funktioniert. Beim Neustart kommt dann das Blisspop-Logo. Und das wars auch. Mehr passiert nicht. Und ich glaube kaum, dass der erste Boot nach einer Installation über eine Stunde dauert. Ich hab das dann abgebrochen.

Also habe ich es mal mit BlissPop-v4.0.1-i9300-OFFICIAL-20150916-1709 versucht. Das gleiche Spiel wie eben beschrieben.

Erst die ältere BlissPop-v3.6-i9300-OFFICIAL-20150714-1120 funktionierte wieder.

Zwischen den Installationen habe ich auch noch andere Roms probiert ( wenn ich schon mal dabei war ). Aber für mich kommt momentan nichts an Blisspop ran. Ich habe auch zwischen allen Versuchen immer schön die alten Sachen gelöscht.

Woran können die Probleme mit den 4-er Roms liegen? Die Dateien habe ich schon mehrmals erfolgreich verwendet. Nur jetzt komme ich nicht mehr weiter.

Hat einer eine Idee?

Welchen kernel hast du verwendet?
Ich hatte diese Woche auch das problem , dass ich nicht mehr auf die sdkarte zugreifen kann.
Nach einer Neuinstallation konnte ich wieder drauf zugreifen. Dass es nicht bootet könnte ein kernel Problem sein.

mit der Installation von BlissPop-v3.6-i9300-OFFICIAL-20150714-1120 ist jetzt noch der 3.0.31-arter97-CM .... Kernel installiert.
Mit dem Kernel habe ich auch nie herum experimentiert. Bin immer davon ausgegangen, dass mit Installation der Rom auch der richtige Kernel installiert wird.

Welcher Kernel aktiv war, als die Probleme begannen, kann ich nicht mehr sagen.

Ich hatte auch arter97. Der macht teilweise einige Probleme: das gerät war bei mir nur noch am laggen

Da bin ich zu unerfahren, um zu sagen, ob es am Kernel liegt. Hatte jedoch bis Anfang der Woche keine Probleme. Generell hat mit der Blisspop immer alles wie gewünscht funktioniert. Wegen dem großen Vertrauen hatte ich ja dann auch die letzte Zeit die Nightly installiert. Ich nutz das S3 geschäftlich. Mit meinem privaten Smartphone (erst Sony Z1c, jetzt Sony Z5c) mach ich keine Experimente ^^. Was ich erstaunlich finde, das ist der Akkuverbrauch des doch recht betagten Samsung S3. Bei meinem alltäglichen Gebrauch schaff ich in der Regel 2 - 4 Tage.

Funktioniert der Fokus der Kamera grundsätzlich nicht?

die Kamera funktioniert bei mir.
Zoom über das Display, Laut/Leise - Tasten sind auch als Auslöser nutzbar.

Ich hab meine Nightly auch wieder am Laufen. Ab Lollipop lassen sich die Rom's nur noch mit TWRP installieren.
Aber was ich nicht finde, dass ist die Einstellung, wo ich die Ansicht der Apps ändere. Derzeit sind die Apps alphabetisch untereinander angeordnet.
Wo kann man das ändern?

Dass man die Rom nur über twrp Flaschen kann stimmt nicht ganz: mit philz touch geht es auch.
Die drawer Ansicht kann man änderen, indem man auf die linke Hardware Menü taste drückt.
87e3b026a67937cc4bf24b2410ff1ba8.jpg

Oben an dem unteren Bereich ist nun ein Pfeil zu sehen.
b2b0ec97bc26312b6602f4fda04bbf91.jpg

Daran ziehst du das Fenster nach oben.
0ab5bac3d940a756ef4da93c14aebc40.jpg

Dann erscheint ein solches Fenster, dort klickst du auf Layout.
fe42363530619ab2ab9a850c8eb6665a.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tf2109
sehr gut versteckt. :)

danke

yaladag schrieb:
Hallo yaka, bei mir wird der Punkt Kontaktfreigabe unter Bluetooth nicht angezeigt.

Hi, bei mir fehlt der Eintrag "Kontaktfreigabe" auch.
Hatte ich auch bei den anderen Roms die ich getestet hatte nicht, da funktionierte es auch.
Hab jetzt wieder MIUI 7 drauf und es funktioniert einwandfrei ohne etwas aktivieren zu müssen.

Anhänge

• bt.png
    bt.png
    7,4 KB · Aufrufe: 193
Welche Bliasversion hattest du geflasht?4.0.1 oder später(4.01 ist official und später ist nightly) Bei mir mit Blisspop 4.0.1 mit boeffla-kernel alpha17 wird es angezeigt. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Siehe Post #2072

Die nightlies lassen bei der Rom ein wenig auf sich warten.
Dennoch läuft sie bei mir sehr gut (4.0.3), bisher kein Grund zum klagen.

Die Entwickler sind zur Zeit ein wenig privat verhindert

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
und arbeiten ausserdem schon an der marshmellow version..entwicklung für lollipop wurde eingestellt.

Echt?

Eigentlich ne schöne Rom, aber ich habe noch nie so furchtbaren WLAN-Empfang gehabt auf dem S3 wie mit dieser.

azido schrieb:
Eigentlich ne schöne Rom, aber ich habe noch nie so furchtbaren WLAN-Empfang gehabt auf dem S3 wie mit dieser.
Das liegt am kernel und der Beschaffenheit der Umgebung, wo du dich befindest. Welchen Kernel benutzt du denn?