[ROM][I9300][5.1.1][LP][BOSP][OFFICIAL] **BlissPop Rom v4.0.3** [12.12.2015]

• 2.198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie gesagt, das starke Erhitzen ist jetzt nicht mehr augetreten. Was mich wirklich begeistert ist die Akkulaufzeit. Ist die die bei den vorgeschlagenen Roms auch so gut wie bei blisspop?

jein, kommt immer auf den User an ;) und mit Xposed in Verbindung mit Amplify kannst noch mehr rausholen

RonDex schrieb:
Hi, habe seit 3 Tagen auch BlissPop-v4.0.1-i9300-OFFICIAL-20150916-1709 Rom auf meinem S3.
Rom läuft super und wäre voll zufrieden wenn mein Autoradio noch auf meine Kontakte zugreifen könnte.
Freisprechen funktioniert einwandfrei aber muss halt das Handy trotzdem in die Hand nehmen um den Kontakt zu wählen.
Ich habe es grad ausprobiert mit dem Kontakt zugriff.(Ford Autoradio mit Freisprecheinrichtung) da geht es problemlos. In den Einstellungen zum Bluetooth gerät am Handy muss es aktiviert sein, dass die Freisprecheinrichtung auf die Kontakte zugreifen darf. Wenn das aktiviert ist und trotzdem nicht funktioniert, wird es an der Freisprecheinrichtung liegen.
4c0c0aff9637db8b49c1998c86588f90.jpg

Rot ist bei mir aktiviert!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo yaka, bei mir wird der Punkt Kontaktfreigabe unter Bluetooth nicht angezeigt. Habe auch ein Ford Autoradio. Liegt das vielleicht an der apk ?

Welche apk? Bei der Bluetooth Übersicht ist neben dem Namen des Geräts ein Zahnrad oder ein ähnliches Symbol. Fort findet man diese Einstellung. Du hast doch blisspop 4.0.1, oder?

Ich habe die Temasek von Arter drauf, haben die denn Unterschiedliche Bluetooth apks verbaut ?
Wie gesagt, auf das Zahnrad habe ich schon gedrückt und da durch ist es mir ja auch aufgefallen.
Telefon Audio und Media Audio sind angehakt. Kontakt Freigabe wird nicht angezeigt.

Wenn du die temasek drauf hast musst du zum temasek forum gehen. Die haben ganz unterschiedliche Quellen. Der thread ist hier nur für bosp (bliss opensource projekt)

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Nicht ganz, es steckt auch ein Teil von CyanogenMod mit drin.

Hatte von euch auch schon einmal das Problem, dass die externe sd-Karte nicht gemountet werden kann im system, aber in twrp es problemlos funktioniert? Ich habe heute vomittqg das Handy eingeschaltet und habe mich bewundert, warum der sperrbildschirm der sim so lange lädt. Dann wollte ich nach Bildern auf der SD Karte schauen und siehe da sie war nicht gemountet. Ich habe sie dann einmal herausgenommen und wieder eingesteckt und dann kam SD wird überprüft für ca 10min dann hab ich ins recovery gestartet und die SD konnte einwandfrei gemountet werden.
PS mein system hängt seit dem ersten mal ziemlich. Heute morgen war das noch nicht so erst nachdem ich es für ca90min aus hatte.
PPS Galerie lädt auch überhaupt nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, kann mir jemand helfen? Ich habe ein problem mit meinem S3.
Infos: BlissPop v4.0.3 nightly 2015 10 24
Kernel: Boeffla Kernel 4.0 Alpha 17 CM12.1 NG (Profile MGH CM12 Intelliactive v3 (no oc))
Akku: Zero Lemon 7000mAh Akku (ca 2 Jahre alt)
Ladegerät: Samsung Galaxy Note 3 Ladegerät mit ma 2.0 A Output.
Bei 7000 mAh dauert der Ladevorgang eine halbe Ewigkeit, weshalb ich bei der Boeffla App den Ladestrom auf 1,6 A eingestellt habe (schon immer) und den Hacken bei "Instabile Ladespannungen ignorieren" und "Sicherheitsbegrenzung ignorieren" gesetzt habe.
Nun kommen wir zu meinem Problem. Seitdem ich von einer älteren BlissPop Rom auf diese geupdatet habe steht mein Akkustand bei etwas über 3600%. Es schwankt zwischen 3600 und 3700 hin und her. Ich habe daraufhin einen ältere Boeffla Kernel benutzt und das Problem ging auch nicht weg.
Beim ersten update habe ich auch einfach nur drüber geflasht und keine Caches gelöscht. Daraufhin habe ich nochmal neu geflasht mit der chace Löschung und das hat leider auch nichts gebracht.

Jetzt habe ich es einfach so gelassen. Kann mir jemand sagen was da schief gellaufen ist?
Ah noch wach. Als recovery habe ich den TWRP 2.8.6.1 installiert. (schon vor dem Update)

also du hast zumindest ein Kommastellenproblem!? 2A Ladegerät und das S3 arbeiten zwar zusammen, aber max Ladestrom habe ich nie über 1000mA geschaft, denke auch das es das S3 nicht kann. ergo dauert es bei einem 7000mA Akku ca. 7Std. !! und 3600% können nur 36% sein oder??

Ich habe mein Handy mit Blisspop geflashed und ich wollte mal fragen, wie ich das Handy auf Auslieferungszustand zurücksetzen (ich meine damit nicht die Orginalfirmware wirder draufzuspielen, sondern das System zu resetten damit Kontoeinstellungen usw. verloren gehen) kann, da ich mein Handy verschenken will.

Ich würde die ROM nach FullWipe inkl data/media neu flashen. Die ROM.zip muß sich dann ntl auf sdcard1 befinden ;) Der freie interne Speicher ist dann immer noch zT mit Undelete-Tools lesbar. Aber das ist offTopic und wsl woanders bereits beschrieben...

• Danke
Reaktionen: Mondkraft
ngpd schrieb:
Hallo Leute, kann mir jemand helfen? Ich habe ein problem mit meinem S3.
Infos: BlissPop v4.0.3 nightly 2015 10 24
Kernel: Boeffla Kernel 4.0 Alpha 17 CM12.1 NG (Profile MGH CM12 Intelliactive v3 (no oc))
...

boeffla kernel funktioniert nicht mit der bzw. den letzten nightlies! also funktionieren tut er schon nur wie du ja selbst siehst hast du dann diese akku anzeige bug! ;) ich empfehle dir archikernel, der läuft eiwandfrei und ist auch genauso konfigurierbar!

[EOL] [KERNEL] [AOSP/Samsung/Ports] [ArchiToolchain 5.2] [01/10/15] ArchiKernel V2.1

Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Bitte kein Vollzitat!
  • Danke
Reaktionen: ngpd
funkenwerner schrieb:
also du hast zumindest ein Kommastellenproblem!? 2A Ladegerät und das S3 arbeiten zwar zusammen, aber max Ladestrom habe ich nie über 1000mA geschaft, denke auch das es das S3 nicht kann. ergo dauert es bei einem 7000mA Akku ca. 7Std. !! und 3600% können nur 36% sein oder??

ich denke nicht, da bei vollem Akku auch etwas über 3500 steht. Ich weiß was du meinst. Ich habe mir das Ladegerät auch nur gekauft weil das vom S3 kaputt gegangen ist. Bei der boeffla App habe ich 1,6 Ampere eingestellt und das lief auch immer ohne Probleme.

@craP_cillA

Hallo craP_cillA, vielen dank für die info. Das wusste ich leider nicht. Werde das jetzt sofort mit dem archi kernel ausprobieren und berichten. :biggrin:

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Weiß nicht ob du mir damit weiter hilfst.. aber ich beziehe mich nur auf die Daten der Boeffla app...

Anhänge

• Screenshot_2015-11-16-21-53-21.png
    Screenshot_2015-11-16-21-53-21.png
    26,6 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du die Drahtlosladung? mach die mal auf 0
vielleicht beisst sich da was? ich hab die auch auf 0 da ich nicht Drahtlos lade

Anhänge

• 1447709962390.jpg
    1447709962390.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 184
Ich danke euch vielmals für die Tipps und Hilfeleistungen. Es lag am kernel. Jetzt funktioniert alles wieder richtig. :thumbsup:
Mir ist aufgefallen, das nach dem flashen des Kernels auch die APP Synapse installiert wurde. Erinnert mich etwas an die boeffla config APP. Gibt es wie dort auch profile die ihr weiter empfehlen könnt? Falls nicht, was habt ihr alles umgestellt. Ich hatte bei boeffla als CPU governor den zzmove. Ist dieser bei dem kernel auch gut oder lieber nichts andern?

Zum Schluss habe ich noch eine Frage. Was habt ihr noch alles bei eurem s3 verändert bzw installiert um das letzte raus zu kitzeln?

Danke nochmals.

Anhänge

• Screenshot_2015-11-16-23-47-33.png
    Screenshot_2015-11-16-23-47-33.png
    34,8 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet: