[ROM][I9300][5.1.1][LP][BOSP][OFFICIAL] **BlissPop Rom v4.0.3** [12.12.2015]

• 2.198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...und genau der Einkernbetrieb soll teils oder maßgeblich für BT-Streamingprobleme sorgen. Relax vermeidet das. Es wird kein Allheilmittel sein: einfach ausprobieren.

Nur damit nicht noch größere Verwirrung entsteht:
zzmoove ist ein Governor, dieser Governor hat verschiedene Profile
relax ist eines der Profile die man bei diesem Governor einstellen kann.
Etwas verwirrend kann auch sein das es einen yankactive Governor gibt. Dies ist ein eigener Governor und hat eigentlich nichts mit dem Profil 'battery yank' zu tun den man bei dem zzmoove Governor einstellen kann.

Der Kernel ist weitestgehend unabhängig vom ROM. Natürlich läuft nicht jedes ROM mit jedem Kernel, es gibt aber für (fast) alle ROMs verschiedene Kernel. Man sollte also den Kernel problemlos wechseln können. Dies ist leider nicht bei allen Kerneln so, denn es gibt auch Kernel die Einstellungen in der ROM ändern die es dann (praktisch) unmöglich machen den Kernel zu wechseln. Dafür gibt es dann oft sogenannte cleaning-scripte, die es ermöglichen diese versteckten Änderungen wieder rückgängig zu machen. Dies ist aber definitiv beim Boeffla-Kernel nicht der Fall.

Sorry für diese Ausführung die eigentlich nicht zu dieser ROM gehört, jetzt also wieder zurück zum eigentlichen Thema.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner und craP_cillA
Das ist nur für Samsung Roms. Das hier ist keine Samsung Rom!!!!!

• Danke
Reaktionen: knorke007 und funkenwerner
Es steht aber auch drin für weitere ... Wie auch immer es läuft problemlos mit Bliss aktuell und I9300.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
mit welcher Bliss?

4.03 bei meinem S4
4.03 und 4.01 bei meinem S3

• Danke
Ja so sollte man es machen, ich hab aber zuerst die ZIP geflasht und gebootet und erst jetzt die apk installiert. Dann xposed installiert aktiviert, reboot und läuft ...

• Danke
Super :) lauft :)

Beweis ;)

...

Anhänge

• 1447007871244.jpg
    1447007871244.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 291
  • 1447007883490.jpg
    1447007883490.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 285
  • 1447007976432.jpg
    1447007976432.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, habe seit 3 Tagen auch BlissPop-v4.0.1-i9300-OFFICIAL-20150916-1709 Rom auf meinem S3.
Rom läuft super und wäre voll zufrieden wenn mein Autoradio noch auf meine Kontakte zugreifen könnte.
Freisprechen funktioniert einwandfrei aber muss halt das Handy trotzdem in die Hand nehmen um den Kontakt zu wählen.
Am Radio kann es nicht liegen den mit allen vorherigen Roms ging es auch.

hmmm seltsam... gib mal in google ein, event löst das dein problem, spuckt einiges aus ;) "bluetooth android zu radio kontakte freigeben"

Muss man da nicht in den Bluetooth Einstellung die Berechtigung dazu erteilen?

auch ja

... mehr konnte und musste ich auch bei den anderen Roms nicht einstellen und es funktionierte auch.

Wollte mal ne Lollipop Rom testen, leider bin ich viel mit dem Auto unterwegs und da muss die FSE einwandfrei funktionieren.
Werde wieder meine MIUI Rom drauf flashen mit der hatte ich seit Jahren keinerlei Probleme.

Anhänge

• Screen1.png
    Screen1.png
    8 KB · Aufrufe: 198
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern auch Blisspop auf meinem s3, allerdings bin ich ein aboluter Neuling auf dem Gebiet flashen, custom rom etc. und hab deshalb mal ein paar Fragen an euch Experten ^^

1. Sind die root Rechte durch den flash Vorgang immer noch vorhanden?
2. zum Kamera bug, wenn ich alternativ eine Kamera app installiere und die stock Kamera komplett runterschmeiße, können dann andere apps mit Kamerazugriff (zum Beispiel snapchat) über diese Kamera app funktionieren? (bisschen kompliziert formuliert, hoffe ihr versteht, was ich mein :D)
3. wenn ich über den Browser surfe (firefox, chrome) wird der Akku bzw. Prozessor extrem warm (nach ca. 15 min 44 Grad), was läuft da bitte schief? :blink:Nach kurzem beiseite legen, kühlt das ganze wieder recht schnell ab.

Danke schon mal für eure Hilfe! :thumbsup:

Ersteinmal willkommen.
Zu den Fragen:
1. Die rootrechte sind durch den flash immer noch vorhanden
2. Wenn man mehrere Kamera apps hat kann man auswählen welche genommen wird, außerdem hat snapchat einen eigene Kamera.
3. Da denke ich das das normal ist, denn die Antenne und auch der mobilfunkchip werden stärker beansprucht, also verbrauchen mehr Strom und der Stromverbrauch des Displays kommt noch hinzu. Das hatte ich auch bei stock Samsung Rom.

P.S. Welcher Kamera bug?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elisabeth94 und funkenwerner
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fagen! Das mit der Hitze beim surfen hat sich inzwischen wieder gelegt.
Ich hatte in vorherigen Beiträgen etwas über einen Kamera Bug gelesen und in den letzten Tagen musste ich leider feststellen, dass bei meiner Kamera (egal welche App) immer wieder der selbe Fehler aufrtitt. Es erscheint "Verbindungsproblem mit der Kamera". Nur ein Neustart schafft abhilfe, aber nur bis zum 2. oder 3. Einschalten der Kamera. Gibt's da ne Lösung?

Ich würde ne andere ROM nehmen. Archi's CM, Dokdo, Slim... Auch die Erwärmung beim Surfen ist nicht normal: ich nutze fast nur den Browser (statt einzelner Apps), zT 1h am Stück, und es wird nix warm und ich erreiche 6-7h DOT gesamt.