[ROM][I9300][5.1.1][LP][BOSP][OFFICIAL] **BlissPop Rom v4.0.3** [12.12.2015]

• 2.198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab den Nova Launcher drauf gemacht und werde Itop auch noch testen.

Woran könnte es liegen, das die ROM immer wieder hakt?
Wenn ich ein Spiel schliesse, hab ich nen schwarzen Bildschirm, dann kommt das Hintergrundbild, dann die festehenden Apps unten, dann der Rest der Hauptseite!?
Das hatte ich ebenfalls bei Temasek12 und auch bei BlissPop 4.0.1

Ganz einfach zu wenig RAM.
Damit müssen wir halt leben.
Spiel mal ein wenig mit zram.
600 läuft bei mir am besten.

• Danke
Reaktionen: BoeSeWicht und funkenwerner
Sorry , bin Anfänger... 600 was? hab die App Zram Settings, alles auf englisch...

Zram auf 4 devices und Speichergröße auf 600.
Bliss Pop hat doch in den Einstellungen eine eigenständige App.
Wenn ich mich recht erinnere unter Über das Telefon und dann Leistung.
Sorry hab Bliss derzeit nicht installiert.

• Danke
Reaktionen: BoeSeWicht
Wenn das die Synaps App ist, hab ich die gefunden und habe unter "Memory", jeden der Zram Blöcke auf 150 gesetzt, war das damit gemeint? Ich bin geneigt eine deutliche Verbesserung zu verzeichnen, habe aber nur rasch das Spiel getestet, müsste jetzt erstmal mal das Gerät etwas peitschen. ;o)

Hallo hat jemand von euch xposed 75 mit den letzten nightlys mal getestet, läuft das jetzt vielleicht.
Gibt es vielleicht eine funktionierende Alternative zu xprivacy ?

Xposed läuft nicht!
Bootloop!!!

Hi Alle zusammen

Ich bin von Paranoid auf diese Rom Gewechselt .

Alles Funktioniert super

Bis auf das wenn ich jetzt meine Kopfhörer benutze die Lautstärke im gegensatz vom Paranoid Rom
sehr Leise ist .

kann man das ändern . In einer datei ?

Aber bitte sagt nicht mit apps . schon versucht.

S3 GT - I9300
Blis Version 4.0.1

Mfg Sascha / Hoschy

...bei der 4.0.1 mit der Boeffla alpha 17 steht alles hier auf den Seiten. die BoefflaConfigapp dazu und passt.

Anhänge

• 1445892452905.jpg
    1445892452905.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 239
  • 1445892465598.jpg
    1445892465598.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 232
  • 1445892477610.jpg
    1445892477610.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 226
Hi, wie kann ich abstellen dass das Display angeht wenn ich eine Benachrichtigung bekomme?

Lg

Hallo,
bei mir werden Whatsapp-Nachrichten nur empfangen und verschickt, wenn ich in einem WLAN bin, nicht mehr über Mobilfunknetz. Einstellungen geprüft, habs auch mal neu installiert, Cache gelöscht, alles probiert, nix hilft.
Mobiles Internet geht, auch die Einstellungen dazu sind korrekt. Woran kanns liegen, hat jemand das gleiche Problem?
Ach ja, ich habe SGS3 mit Bliss 401

APN Daten passen?

bin ich gerade mit einem Mitarbeiter meines Providers durchgegangen, sollte stimmen.

Hallo,
hab jetzt die neue Nightly 4.0.3 drauf min ArchiKernel und dank den Tips bezügl des ZRams läuft es auch bisher zu 95% flüssig und sehr schnell.
Ich bin nur noch mit mir am Hadern ob ich den ITop oder Trebuchet Launcher nehmen soll. Nova und Google fielen ganz klar weg.
Danke an alle Beteiligten, nach monatelangen Versuchen und großer Verzweiflung habt Ihr in wenigen Tagen mein S3 wiederbelebt. Top!!!

• Danke
Reaktionen: funkenwerner und SaschaKH
Hallo allerseits. Bin neu im Forum und habe mich ein wenig eingelesen. Habe seit letztem Wochenende
BlissPop-v4.0.1-i9300-OFFICIAL-20150916-1709 auf meinem S3 installiert. Die bisherigen Erfahrungen sind eher durchwachsen. Hatte vorher CM 11. Gefühlsmäßig lief das stabiler und weniger Akku fressend. Aber mal abwarten.

Jetzt meine Fragen: Wie wichtig ist das / der Kernel der hier immer wieder empfohlen wird. Bei mir läuft 3.0.31-CM-ArchiKernel-base-g76cc119. Sollte / muß und vor allen Dingen kann ich den jetzt noch gegen den Boeffla-Kernel tauschen?

Und zweitens auch mit der Bliss Version läuft meine Freisprecheinrichtung im Auto nicht. Angerufen werden kann ich aber wenn ich anrufe kommt statt des normalen Ruftons ein Brummen und ein Gespräch kommt nicht zustande. Diese Problematik habe ich schon einige Versionen lang bei CM gehabt. In diversen anderen Foren habe ich darüber gelesen und dort hieß es das es ab einer bestimmten Version so war. Eine Lösung habe ich dazu aber nicht gefunden. Ist das hier auch bekannt und weiß jemand ob an der Abstellung gearbeitet wird?

Gruß Volker

Das Problem mit der Freisprechanlage und Bluetooth hab ich leider bei jeder ASOP bzw CW Rom gehabt, mal mehr, mal weniger häufig. Nur bei Samsung basierten Roms hatte ich da nie Probleme. Würde mich auch freuen wenn da jemand nen Tipp hätte, da mir die BlissPop oder auch MIUI besser gefallen würden...

@bolli365
Wenn denn das System rund läuft kann man den lassen. Bei austauschen gegen den boeffla muss man glaube ich einen cleanflash machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte den Boeffla einfach per CWM nachinstalliert, ohne Probleme...

Nur das mit der Verbindung zur Freisprech wäre halt interessant...

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Dafür kannst du mal zzmoove / relax testen.

Zzmove und relax sind nur CPU Gouverneurs, d.h. sie regeln wie für die CPU die Taktfrequenz bestimmt wird und welcher Kern ein-/ausgeschaltet ist.