[ROM][I9300][5.1.1][LP][BOSP][OFFICIAL] **BlissPop Rom v4.0.3** [12.12.2015]

• 2.198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aber wieso willst du denn die benutzerdaten löschen?! weil dein gerät lange zum entsperren braucht?! dann hättest du doch erstmal dalvik-cache und cache wipen sollen anstatt nen halben clean flash zu machen..

Mein Speicher hatte max 500mb frei und das ist meine sache , meine Frage geht um das Bild.

hängt vielleicht damit zusammen das du /data gelöscht hast..keine ahnung...bei mir läufts einwandfrei.

Ich hab dieses Bild auch. War von Anfang an da. Nutze Firewallregeln hat es vielleicht damit was zu tun ?
Hab den Updater in den Regel freigegeben. Sonstige Updates funktionieren.

Ich hab im Moment die 4.0.1 drauf, clean geflasht, aber folgendes Problem:
Die ROM zieht den Akku leer wie sonst was.
Wenn W-Lan aktiv ist, ist das Smartphone auch bei Nicht-Nutzung nach 3-4 Tagen komplett leer.
Mit der vorherigen Samsung-ROM (S5 ROM, 4.4.4) hielt der Akku so mindestens 2 Wochen, dafür war es bei der Benutzung lahm wie sonst was...

Was noch nicht ganz was ich da jetzt draufspielen soll, bei BlissPop bleiben oder wieder das von Samsung drauf?
Das Smartphone soll jemand benutzen der in dem Bereich keine Erfahrungen hat, also sozusagen stabil laufen und idiotensicher sein...weiß nicht ob ne 5.1 Alpha da das richtige ist. Da ich mich mit Android auskenne kann ich mich schlecht in die Lage hinversetzen...

Den zweiten Teil Deiner Fragen solltest Du vielleicht besser in Welches Community-OS (Custom-ROM) soll ich nehmen? stellen. Es gibt auf Samsungbasis sich brauchbare Custom ROMs, da sind wir allerdings wieder bei 4.3. Ganz so tragisch finde ich den Rückschritt aber auch nicht, ich finde die Verbesserungen die mit LP wirklich gekommen sind, waren auch nicht so viel. Aber genug OT.

Boeffla Kernel alpha 16 erhältlich.

Wo denn? Auf der offiziellen Seite steht, dass die Entwicklung eingestellt wurde und nie ein stabiler kommen wird.
7d733469b9648f2908eae93b34612c74.jpg

Schau mal unter CM12.1 NG -- end of life
Da findest du die Alpha 16...

oder einfach mal in die boeffla app gucken...

edit: ok darüber ist sie noch nicht erhältlich.

Zuletzt bearbeitet:
doch ist sie:
69c7645bda394b9714b96e676500a5db.jpg

ja, vorhin aber noch nicht ;)

P.S. das wars dann auch mit dem boeffla-kernel fürs S3 die alpha16 ist die finale version!

Zitat:

Hi all,

after almost 3 years, a long journey finally ends.
The first Boeffla-Kernel (for Samsung Jelly bean that time) appeared on 30.10.2012.
Now it is time to officially put the CM S3 kernels I provide into end-of-life mode with final updates.

This means: No more updates, no more maintenance. But I will keep this thread open for some more time to allow you to ask final questions. In a few months however, I will close it (along with the Samsung kernel thread and the ones for the n80xx which also receive final updates today).

Thanks to all of you for your loyalty, your honesty and your support in the past 3 years. It was (most of the time) a big pleasure.
If you want to continue using my kernels, go for a OnePlus one, a OnePlus Two or (worst case) a Galaxy S5. CU over there then.

Here we go now with the final updates:

CM12.1 -- Version 4.0-alpha16
22.10.2015
  • Support for USB keyboard app (Play store) - note you need to switch SELinux to permissive and (most of the time) use Hacker's keyboard (Play store)
  • Added support for DriveDroid app (untested)
  • Entropy levels (random number generator) decreased again to be only double of stock values
  • zzmoove governor: various stability and bugfix patches (credits to ZaneZam)
  • Update: Ramdisk updated to unofficial build 20 of 21.10.15

CM11 NG -- Version 2.10 stable - FinalCM11 -- Version 2.10 stable - Final
22.10.2015

• Support for USB keyboard app (Play store) - note you need to switch SELinux to permissive and (most of the time) use Hacker's keyboard (Play store)
    • Added support for DriveDroid app (untested)
    • Entropy levels (random number generator) decreased again to be only double of stock values
    • zzmoove governor: various stability and bugfix patches (credits to ZaneZam)
    • Improved kernel build script
Enjoy
Andi

Doch, ist seit meinem update post über die App erhältlich.

Aber lassen wir das.
Läuft eh nicht mit der letzten Nightly.
Ob es mit 4.0.1 noch geht weiß ich leider nicht.

Ich benutze die alpha16 mit der 4.0.1 und konnte bis jetzt noch keine Fehler feststellen[emoji13]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kleiner nachtrag noch zum thema akku-bug: es ist nicht nur so das die akku anzeige spinnt, nein sogar der menüpunkt "Akku" in den systemeinstellungen fehlt auch komplett! oO

Naja, dann halt ohne Boeffla weiter machen.
Die Entwicklung ist ja nun eh zu Ende.

Dachte ich teil mal dieses Statement aus der G+ Comunity von Bliss Pop.

Hoffe man kann den Anhang lesen.

Anhänge

• 1445537096135.jpg
    1445537096135.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 203
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA und funkenwerner
jepp ich nutze jetzt die neuste blisspop nightly ohne boeffla..geht anscheinend wohl nicht anders...leben geht weiter..^^

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo,
ich habe versucht die Rom zu flashen, das hat auch funktioniert, aber die Gapps lassen sich nicht installieren. Ist da was bekannt? Gibtbes Auswechmöglichkeiten?

Vorgang:
-wipe data/factory reset
-wipe cache partition
-wipe dalvik cache
-install from sdcard1 BlissPop-v4.0.1-i9300-OFFICIAL-20150916-1709.xxx (klappt)
-install from sdcard1 tk_gapps-modular-(alle versucht)
Meldung: E:Error in /storage/sdcard1/BlissPop ROM/tk_gpps-modular-(xxx)
(Status 6)
Installation abortet.

Warum?

Die Rom lief einmal ohne Gapps, aber leider war da nix zu machen, da die Gapps fehlten.
Was hab ich falsch gemacht?
Vielen dank vorab für die Antworten.

Welche Recovery benutzt du?
TWRP wird empfohlen.

Ansonsten mal Open Gapps versuchen.

• Danke
Reaktionen: BoeSeWicht