[ROM][I9300][5.0.2] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 12

Unter dem Punkt Konten
 
Info für boeffla Nutzer neue alpha Version da und auch eine neue Version der app

Nachtrag: bei der APP unter Einstellungen/presst gibts 5 Einstellmöglichkeiten von Power extreme bis battery saving. , probiere gerade mal battery friendly ,find das echt gut grad für so nen kernel noob wie mir :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deckel und fonfox
Hat noch jemand ein Deep Sleep Problem?

Dieses habe ich grundsätzlich mit den Lollipop Roms.

Der Wakelock Detector zeigt mir allerdings auch nichts bahnbrechendes an.

96% der Zeit verbringt mein Handy im 200 MHZ Mode. :huh:

Ich habe gelesen, dass einige Probleme haben, die Sicherungen Ihrer Apps mit TB zurückzuspielen.

Da ich solche Probleme in der Vergangenheit auch hatte, habe ich es mir zur Gewohnheit werden lassen, die Apps über die automatische Herstellung via Playstore neu zu installieren und anschließend nur die Daten händisch mit TB wie aus dem Backup zurückzuschreiben. Das funktioniert tadellos! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir nur empfehlen im boeffla config mal bei CPU einzustellen ruhemodus AFTR+LPA. Das klappt bei mir wunderbar
 
Danke für den Tipp, ich nutze Trickster Mod und habe es damit jetzt mal umgestellt. Sollte mich nicht wundern, wenn das funktioniert.

Die Kiste lief nämlich auf Idle + LPA.

Ich bin gespannt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe aber auch guten System Verbrauch.
Verbraucht annähernd so viel wie das Display
Warte einfach mal wie sich das nach Updates verhält
 
Lt. arter97 soll ja mit der Version 4.5 der Battery Drain minimiert werden.

Ich habe bei mir die max. CPU Frequenz auf 1000 MHZ festgesetzt. Somit verliert das Handy nichts an der schönen Smoothness und zieht nicht ganz so viel Strom, wenn das Display an ist und man irgendwas macht. Zocken tue ich nicht mit dem Dingen. ;)
 
Kani_23 schrieb:
Unter dem Punkt Konten
Hab ich geschaut gehabt da konnt ich nixachen ausser automatisch/manuel sync.. Kein entfernen oder so
 
Das jetzt wieder OT aber mal auf das sync klicken und dann oben rechts auf das Menü da steht dann Konto entfernen
 
mal ne doofe frage:
was ist den der unterschied zwischen
Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod (egal ob 11 oder 12)
und
Offiziellen CyanogenMod version (11 oder 12) ?
 
  • Danke
Reaktionen: tabelist
Es ist nen Custom Rom, dass auf CM basiert, allerdings einige extra Features beinhaltet. ;)

Also im Grunde genommen wie jedes andere Custom Rom auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: gtown4life
Die Version 4.5 steht zum download bereit.
 
  • Danke
Reaktionen: Kani_23 und maxe74
Wenn einer was neues entdeckt bitte mitteilen :p
 
Ich komme erst heute abend dazu, das Rom zu testen, aber der Stromverbrauch soll wohl optimiert worden sein. ;)
 
Kann man die Version 4.5 einfach drüber flashen? Ich habe die 4.0 drauf. Wenn ja, bleiben die Daten erhalten?
 
Flash drüber, Daten bleiben erhalten.
Nur wipe cache und dalvik nicht vergessen
 
  • Danke
Reaktionen: maxe74
Wipe Cache und Dalvik war bei mir auch nicht nötig. Ein Changelog habe ich nicht gefunden. Etwas neues konnte ich auf den ersten Blick noch nicht entdecken.
 
Habs gerade auch von 4.0 auf 4.5 dirty drüber geflasht, bin aber streng nach Vorschrift vorgegangen (Wipe von Dalvik und Kollegen vor update und auch vor dem ersten Boot..)
Was mir bei 4.0 aufgefallen ist:

Eigentlich ging das ROM ganz gut bis auf den Verbrauch, hatte heute über Nacht von 21.00 - 06.00 fast 45 % (100 % -> 55%) verloren wobei Wifi und Gps ausgeschalten waren, das fand ich nicht gut, bei 4.4.4 hielt mein Akku fast ewig...

Nun meine Frage an Euch, welchen Böffla kernel habt ihr den geflasht (welchen / woher?) und hat das was gebracht für den Verbrauch??
Die app dazu habt ihr wie eingestellt?


DANKE

PS:
Bin ich blöd oder was, komme mit der Kamera von dem Rom gar nicht klar:
Wo stelle ich ein, dass er extern auf die SD die Bilder speichert?
Wo sind meine ganzen Szenarieneinstellungen (Sonnenuntergang, Nach, Feuerwerk, ... wie auch bei 4.4.4.) zu finden, ich hab da ja fast keine anpassbaren Settings bei der Kamera, wie komme ich dort rein???
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Link zu dem Boeffla Kernel findest Du im ersten Post dieses Threads. ;)

Ich bin derzeit noch am experimentieren, kann Dir aber sagen, dass es auf jeden Fall schon mal was bringt, wenn Du die Max Frequenz der CPU auf 1000 MHz begrenzt. Zusätzlich kannst Du pauschal bei alle CPU States um 50 mV reduzieren, ohne das Du Probleme bekommen solltest.

Ich warte aber auch noch ab, bis Arter97 sich im XDA Forum dazu geäußert hat, ob er das Batterieproblem nun durch eine Änderung im System oder im Kernel behoben hat. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: helat
UUHHHH das wird mir alles zu kompliziert mit dem reduzieren auf 50mv, ich warte wie Du noch ab, generell glaub ich dass ich zu früh das Rom gewechselt habe, da wird sich noch einiges tun, hatte vorher 4.4.4. cynogem gemoddet drauf, das konnte fast mehr als das Rom hier und hatte OTA updates, von wem es genau war, hab ich leider vergessen... :huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
5.385
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
6.415
html6405
html6405
DarkenedSky94
Antworten
922
Aufrufe
119.563
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten