[ROM][I9300][5.0.2] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 12

• 969 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube es ist gibt ein riesen Problem wenn man mit TB gesicherte Apps von nicht Lolipop auf CM wieder herstellt. Maximal nur die Daten. Meine Erfahrung ist beim ersten mal richtig clean d.h. auch keine alten Apps.
Umstieg von einer CM12 Version auf die nächste geht dann dirty. Wenn 12.1 kommt wohl eher auch clean

Der ursprüngliche Beitrag von 11:28 Uhr wurde um 11:33 Uhr ergänzt:

Es gibt für unser S3 keine Offiziellen CM Versionen
Weder für 12.0 noch 12.1
Das sind alles inoffizielle von Temasek und auch die evtl. Referenz Rom von JustArchi/Moster

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Genau nur die Daten komplexer Apps wie K9 mit 3 Mailkonten usw. habe ich restored. Das sollte auf jeden Fall nicht derartige Performanceverschlechterungen hervorrufen und wenn doch dann kann ich eben nicht umsteigen weil ich keine Lust habe Apps mit 100 Einstellungen komplett neu einzurichten.
Ich warte mal auf 12.1.
Durch Lollipop habe ich eh Rückschritte bei der Automatisierung mit Tasker.
Daher mag ich KK doch mehr.

Hallo,
hab eine Frage. Ich möchte eine Samsung-based Rom flashen. Kann ich im Falle eines Problems mein Nandroid Backup von der Unofficial CM12 wieder einspielen?
Oder gibt es da Probleme bei Samsung-based und AOSP/AOKP?

Würde nen full wipe machen und dann das Backup einspielen.
Wüsste nicht wo es da Probleme geben sollte.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

• Danke
Reaktionen: MarciiPii
fonfox schrieb:
Es gibt für unser S3 keine Offiziellen CM Versionen
Weder für 12.0 noch 12.1
Das sind alles inoffizielle von Temasek und auch die evtl. Referenz Rom von JustArchi/Moster
Das sowieso, in dem Fall meinte ich aber auch noch das diese nicht von temasek selbst kommt (er macht glaub nur noch CM12 builds für verschiedene Note 3 Versionen), wie noch bei CM11 und so kann es vielleicht nochmal zu weiteren Verzögerungen kommen. Also sozusagen eine inoffizielle Version von temasek's inoffizieller CM12.1.
;)

Dass wir keine offizielle Version kriegen ist mir klar, nur ich dachte immer das Temasek/arter ihre Roms erst dann updaten können, wenn CM offiziell die neue Version freigibt :biggrin:

Ok, dann hab ich wieder was dazu gelernt! :)

Hat mal jemand schnell nen gps fix bittr

Hallo Gemeinde,
Ich habe das Problem das wenn ich ein anrufe bekomme mein Display aus geht und ich das Gespräch nicht annehme kann :sad:
Ich benutze zu der Rom den boeffla kernel 3.0 alpha 12.
Edit: Boeffla Kernel 3.0 Alpha 12 geflasht, hat auch nix gebracht!
Edit2: Fehler gefunden und behoben, es lag am Proximity Sensor und nicht an der Software!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Habe für einen Freund mein S3 wieder reaktiviert und mir fehlt jetzt
das Mikrofon neben der Tastatur. Unter Einstellungen - Sprache u Eingabe - Android Tastatur (AOSP) - Einstellungen ist die Funktion "Taste für Spracheingabe" deaktiviert.

Wie bekomme ich diese Funktion wieder zurück?

Ich nutze die letzte Version vom 04.04. mit den entsprechenden GAPPS und Boeffla. Danke

Laut seinem seinem Twitteraccount wird arter diese Woche wahrscheinlich eine Version, die auf 12.1 (also Android 5.1) basiert, veröffentlichen! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: gtown4life
Sorry erstmal.
Aber hier sind schon wieder Diskussionen über Seiten die alle null mit der Rom an sich zu tun haben.
Gibt es hier eigentlich auch einen mod der so fragen wie "mein Handy bootet nicht" mal in das entsprechende Forum schieben könnte?

• Danke
Reaktionen: hagex
welche? :D

• Danke
Reaktionen: onno3, androdefy und tineraugus
Luca1996 schrieb:

oh echt,aber auch fürs S3 oder nur für andere Handys?
Wollte eig heute mal wieder Updaten aber dann würde ich einfach nochmal warten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß sind die Versionen für Nexus 7 und Galaxy S4 schon erschienen (für welche genau kannst du ja auf seinem Twitteraccount nachschauen) und für unser S3 soll das ganze wie gesagt diese Woche erscheinen. Mal abwarten :winki:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: gtown4life
Wäre bereit zu testen, aber bei unter 30kb/s download ist mir das zu blöd.

Deswegen hatte ich auch abgebrochen