[ROM][I9300][5.0.2] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 12

• 969 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Download Modus und odin erkennt es nicht?
Klar versuch dein Glück.
Wenn du Erfolg haben solltest würde ich aber vom cwm weg gehen.
Ist meiner Meinung nach das schlechteste recovery das es gibt.

ich habe eine TAR vom CWM auf der Festplatte, das S3 ist in Odin 3.0.4 added. Ich gehe auf PDA in das Verzeichnis wo CWM liegt aber er zeigt es nicht an...

recovery-clockwork-touch-6.0.4.6-i9300.img

Was wurde denn alles gefixt?

Ich hatte mal die omnirom drauf und habe sie aber wieder gegen die Orig. Samsung ausgetauscht , da mir die Funktion mit youtube die Videos auf den Fernseher zu streamen sehr wichtig ist.
Geht das mit der Temasek?

Kommt es mir nur so vor oder ist die Kamera schlechter mit CM?
Irgendwie hat die Stockrom mit der Samsung Kamera immer bessere Bilder gemacht. Was Farbverhalten und Lichtquellen angeht.

In nicht Samsung ROMs können leider auch keine Samsung-Treiber drin sein. Das scheint auch nicht bei allen Kameramodulen gleich zu sein.

• Danke
Reaktionen: Quasari91
Quasari91 schrieb:
Kommt es mir nur so vor oder ist die Kamera schlechter mit CM?

Ich habe mal in irgendeinem CM 10.2 Thread oder so einen Vergleich zwischen den beiden Firmwares gemacht.

Schlussfolgerung daraus war, dass die Kamera mit CM um Welten schlechter ist als mit der Samsung Touchwitz Firmware. Trotzdem benutze ich CM :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Täusche ich mich oder könnte man es durch flashen eines anderen Kernels verbessern?
Denn die Firmware Treiber liegen ja dort.

Was ist das alles?
fonfox schrieb:
ZaneZam Version mit Uber

Der ursprüngliche Beitrag von 18:42 Uhr wurde um 18:50 Uhr ergänzt:

Wie läuft die 9.4 zurzeit bei euch ? Ist sie flashenswert? Also besser als die 8.8?

66er schrieb:
Täusche ich mich oder könnte man es durch flashen eines anderen Kernels verbessern?

Kann ich, da ich schon mein ganzes Galaxy Leben lang den Boeffla Kernel benutze, leider nicht sagen.

BrySeye schrieb:
Wie läuft die 9.4 zurzeit bei euch ? Ist sie flashenswert? Also besser als die 8.8?
würde mich auch interessieren! :)

Ich merke ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen beiden Versionen.

okay, mal schauen, denke ich guck mir die 9.4 mal an... weiß zufällig jemand wann CM 12.1 offiziell veröffentlicht wird?

Die 9.4 läuft mindestens genauso stabil wie die schon recht gute 8.8 hatte mit keiner irgend welche Probleme.
Die Kernel ( Uber 5.0.0 ) Variante von ZaneZam ist mit der 9.4 der Hammer.
Dies ist nur eine anderer Toolchain womit der Boeffla Kernel kompiliert wird. Das soll gegenüber dem Original Toolchain Geschwindigkeits Vorteile bringen. Was ich mit Zzmoove und Profil Insame auch bestätigen kann.
Dies ist aber ein experimenteller Kernel Zweig. Lest einfach 1. Post bei XDA

So wie ich das sehe ist nichts für das S3 offiziell. Temasek's CM12.1 ist seit ein paar Stunden da, aber so wie ich es sehe gibt es für das S3 noch nichts.

Ich hatte jetzt einen Tag die 9.4 mit Boeffla Uber 5.0.0 laufen. Clean Install und alle Userapps mit TB eingerichtet. Für mich nicht alltagstauglich.
So zäh und laggy war zuletzt mein Defy.

Habe alle Effekte aus und 1600 MHz mit ZZ Performance, aber es war einfach nur laaaagsam. Wenn es bei anderen läuft - schön. Für mich mit meinen Apps war es nix.

Zurück auf CM11 rennt wieder alles.