[ROM][I9300][5.0.2] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 12

• 969 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hol dir aus dem Store die App RASHR.

Von da kannst du direkt ins Recovery wechseln

Vielleicht ist sein recovery irgendwie defekt?

Vielleicht hilft das:

Akku raus und etwas warten bis sich alle Stromkreise "beruhigt" haben. Vllt. dazu noch ein paar Knöppe drücken.

Dann zuerst die bekannte Tastenkombi Vol+ und Power und Home zusammen gedrückt HALTEN und in der Position den Akku einwerfen, die Knöppe nicht vorher loslassen.

Ok. ein bisschen friemelig, vllt. kann eine 3. Hand helfen.

Mir hat das so schon öfter bei einem Bootloop geholfen.

Viel Glück!

Durch das Deinstallieren der Themes läuft die Rom nun wunderbar. Ich hatte es vorerst gar nicht probiert, da irgendwo stand, dass es nichts brächte (ist das richtig? Klingt sehr komisch :lol: )
Kann man sich nicht einfach eine Custom Recovery über Odin flashen, wenn es mal spinnt? Ich hätte das so probiert... :confused2:

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Wie kann man den nun am besten auf eine neue Version updaten ? So das ich nichts neu einrichten muss, Gapps installieren muss usw. Also ein Update drüber ohne formatieren... Geht doch irgendwie meine ich gelesen zu haben. Einfach die neuste Rom auf die SD und über Recovery installieren ? Danach den neusten Kernel drauf und gut ? Oder muss man noch irgendwas löschen ? Cache oder Dalvik oder sowas ?

Updates kannst du eigentlich immer direkt drüber bügeln.
Gapps flashe ich dabei vorsichtshalber immer aktuelle mit, für den Fall das was verloren geht.
Wipe dalvik /cache.
Beim boeffla stell update überleben ein dann hast du den letzten auch so.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Von einer Nightly auf die nächste vom gleichen ROM bin ich bisher noch immer problemlos indem ich einfach das ...zip drüber geflasht hab. Ein Nandroid vorher anlegen ist natürlich immer besser.

Richtig, Kernel wird leider auch jedes mal überschrieben, zum Glück gibt es aber inzwischen beim Boeffla auch die überleben Option, so das man sich auch da das neuflashen sparen kann.

Zuletzt bearbeitet:
also mit cache und dalvik löschen machst du nichts falsch.
habe heut auch das update von 8.4 auf 8.8 gemacht, allerdings ne clean install.
is mir am sichersten.
meine apps hab ich per titanium backup auf die sd geschoben, system formatiert und wieder zurück mit den apps, dauer eigentlich ca. 10 min.
meine schwierigkeit bestand darin wieder rootrechte zu bekommen (alte cf auto root)

und die neue version is nur zu empfehlen läuft wunderbar

das image ist autom. gerootet, du brauchst es nur zu aktivieren und SuperSU nachinstallieren.

OK die Temasek hatte ich noch nie aber die ist doch auch CM based, was willst Du da mit CF-Auto-Root?

hatte nach dem flashen kein root und kein recovery mehr, kann nat. auch mein fehler gewesen sein, habe dann mit odin bestimmt 5 mal versucht einen rootzugriff zu bekommen.
und rootzugriff in der entwickleroption war auch nicht vorhanden,
erst nach dem flashen vom boeffla kernel war die auswahl das auch apps rootzugriff bekommen vorhanden
titanium und afwall hatten am anfang kein zugriff

Hallo zusammen kann mir jemand bei meinem Problem helfen? Seit 8.4 kann ich mit dem S3 von hier (Android Hilfe) keine Downloads machen, schlagen immer fehl, im Appstore geht es. Wlan ist also da. Ist das ein Bug oder muss eine Einstellung gemacht werden. Erst über das Tablet und dann über Karte ist auf Dauer zu umständlich für Hilfe wäre ich sehr dankbar :huh:

Muss sagen dass ich bis jetzt zufrieden war, hatte 8.0 und dann umstieg auf 8.8:
Jetz allerdings hängt alles, das System hängt sich des öfteren bei einem Neustart auf und meine Exchangekonten werden nicht mehr synchronisiert, habe die Konten dannach entfernt und jetzt lässt sich kein Konto mehr hinzufügen... Alles im Allem bin ichjetzt echt im Arsch, muss wohl nach einer DAtensicherung zurück auf die 8.0 und habe zum ersten Mal echte Probleme mit der Rom, gerade jetz two ich das Telefon leider dringend benötige...
Der Fehler:
Immer wenn man ein exchange konto einrichten will und ich alle Daten dafür eingeben möchte resettet er zurück auf Konto hinzufügen....
Bin gerade deshalb echt im Stress....

EDIT: zurück auf die 8.0 und zufrieden, ich muss Neulingen der Rom, sofern Sie Ihr telefon wirklich zuverlässig immer benötigen fast mitteilen, dass die 8.0 hier die beste Alternative darstellt, warum und wieso die 8.8 plötzlich dermassen abgefahren ist kann ich leider nicht sagen, aber bei mir geht die Zuverlässigkeit über alles....

Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht die 8.8 gut. Installation war etwas hakelig (insgesamt 3 mal bis es lief), aber jetzt läuft die Version sauber. Einziges bisher bemerktes Problem war, dass sich (ein mal) UMTS nicht mehr "eingeloggt" hat. HAtte lange eine WLAN-Verbindung und als ich von zuhause weg war, gingen die mobilen Daten nicht automatisch an. HAbe dann letztlich das S3 durchgestartet und seither geht es problemlos, auch wenn ich länger mal im WLAN war.
CU,
Xian

Also bei mir läuft die 8.8 zwar erst seit ca 4 Stunden, aber seit dem ohne Probleme.
Ich bin mit der 8.0 eingestiegen und hatte da so meine Probleme. Aber als einfache Lösung hat sich richtige Kernel erwiesen.

boeffla-kernel-3.0-alpha11-CM12.0-NG-i9300

Ganz wichtig ist es nämlich den NG-Kernel von Boeffla zu nehmen.

Q) Für CM und Omnirom gibt es normale Kernel und sogenannte "NG" Kernel, was ist der Unterschied?

A) NG steht für "Next Generation". Der einzige Unterschied ist, dass beim NG Kernel pure Samsung Kernel Quellcodes verwendet werden - und nicht mehr die smdk4412 Kernel Sourcen von CM bzw. Omnirom. Da die CM und Omnirom Kernel Entwickler viele Änderungen und Tweaks eingebaut, als auch ihren eigenen Upstream auf relativ alten Samsung Sourcen durchgeführt haben, sollte der NG Kernel als etwas "sauberer" angesehen werden können

War oder ist auch mein Kernel, woran es lag ich habe keine Ahnung, hab zusätzzlich noch die App Cleanmaster drauf, die mir den Speicher schön freihalten soll was sie auch tut, aber möglicherweise hat auch das Auswirkungen auf die Stabilität, ich bleibe solange auf 8.0 bis Temasek sich hoffentlich in einer Spezialversion der 5.1 annimmt....

Schon wieder dieses speicher-freihalte-schwachsinn... :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: jantan, DrAlenFeinstone und SaschaKH
Tools wie Cleanmaster sind kontraproduktiv, da Android die von Cleanmaster freigeräumten Bereiche gleich wieder neu belegt, du also im besten fall nur erhöhten Akkuverbrauch hat, weil der Speicher ständig ent- und geladen wird, im schlechtesten Fall führt das zu Abstürzen.
Generell gilt unter Linux/Unix: Nur gut genutzter Speicher ist guter Speicher!
Wird freier speicher benötigt sorgt Android schon selbst dafür und im Zweifel besser als ein eternes Tool, was sinnvoll ist und was nicht.

• Danke
Reaktionen: DrAlenFeinstone und Darkmenneken
Bei mir kommt wenn ich auf Telefon gehe immer öfters " Dialer " beendet.
Geht meistens erst nachdem 5. mal oder so.
Kennt wer das Problem?
Bin auf der 8.8

Darkmenneken schrieb:
Schon wieder dieses speicher-freihalte-schwachsinn... :rolleyes2:
Prinzipiell gebe ich Dir voll REcht, mir geht es auch nicht um die freizuhaltenden Ram sondern um die Reinigung der SD carde von alten APKs, und doppelten Inhalten, sowie der Autostartfunktion bei der man die Apps die sich autostarten und vor install waren es 38 auf ein Minimum reduzieren kann, mittlerweile startet nurmehr meine miband app beim booten und ich habe von dem 800 MB mit der Swap Funktion fast immer 285 frei was für Navigon und taskerprofile immer noch leicht reicht...
prinzipiell sehe ich das mit dem Ram absolut gleich, wenn ich nicht wirklich Unterschiede bei der 5.0.2. festgestellt hätte und der erste Start mir 1,6 Gigabyte neue Speicher auf der SD gebracht hätte...

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken