[ROM][I9300][5.0.2] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 12

• 969 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mein S3 auch noch mal aufleben lassen, muss schon sagen die Rom läuft nicht schlecht, vorallem der Boeffla ist für mich der beste Kernel, den wünschte ich mir fürs Note4.

Habe gestern von 8.0 auf 8.8 aktualisiert. Nach der Installation hat es direkt ca. 5 mal von selbst neu gestartet aber jetzt läuft es seit zwei Stunden einwandfrei.
Mal sehen wie es weiter geht.

Nach Update auf 8.8. versuche ich nun schon zum dritten Mal mit Philz Touch 6 (6.59.00, CWM v.6.0.5.1) ein Backup to SDCard1 zu machen.

Bei ca. 1 GB bricht das Backup entweder ab (Bildschirm leuchtet halbdunkel und Handy nimmt keine Befehle mehr an) oder rebootet ins Recovery ohne das Backup zu vervollständigen.

Das hatte ich noch nie. Unter 7.6 konnte ich mit der gleichen Philz Version noch ein Backup erstellen.

Ob das was mit der neuen Version zu tun hat, weiß ich nicht...:unsure:

Ist trotzdem nicht schön, kein Backup mehr zu haben.

Bricht entweder bei cachedcommand... oder bei local.zeichenundzahlen ab.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass man in 8.8 die Vibrationsstärke nicht mehr ändern kann? Oder find ich die Einstellung bloß nicht...
Ansonsten kann ich mich nur anschließen, dirty über die 8.0 und läuft super mit boeffla 10!

Philz Touch ging bei mir mit der V8.0 noch mit V8.8 müsste ich heute abend mal testen.

Die Vibrationslautstärke lässt sich bei mir einstellen

Wo genau ist den die Einstellung dazu?
Wenn ich mich recht erinnere, war das irgentwo bei den tönen, hab dort aber nur die Möglichkeit vibration an und aus zu schalten. Finde nichts wo ich die Intensität ändern kann.

Genau Töne und ganz unten Vibration Vibrationslautstärke
evtl. clean install?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:11 Uhr wurde um 17:51 Uhr ergänzt:

@tineraugus also bei mir geht das backup mit der gleichen Philz/CWM Version auch unter V8.8 einwandfrei

• Danke
Reaktionen: Cheburator
Bin auf der 8.8 mit boeffla 9 und alles läuft super. Bis auf, wenn Anrufe eingehen das Display echt lange braucht um anzugehen, Vibration&Ton kommt direkt. Einmal ging das Display auch garnicht an. Kennt wer das Problem?
War bei der 8.0 auch schon so.

Quasari91 schrieb:
Bis auf, wenn Anrufe eingehen das Display echt lange braucht um anzugehen, Vibration&Ton kommt direkt.
War bei xy auch schon so

Ja. Das Problem habe ich auch. Es dauert 3-4 Sekunden bis man die Chance hat zu erkennen, wer da anruft und der "ich kann rangehen" Dialog kommt. Hatte auch schon mehrmals Verbindungsabbrüche, die ich mir nicht erklären kann.

Ich glaube, es wird langsam doch Zeit, an ein neues Phone zu denken. Ich warte jetzt mal noch 5.1 ab. Wenns mich weiter nervt, kommt es weg!

Oder ich mache nochmal ein clean Install!?

@Quasari91 Das ist ein bekanntes Problem
Es wurde auch gesagt das dies am Gouvenor liege z.b. bei ZZmove soll dieses Phänomen besonders stark auftreten.
Was ich allerdings überhaupt nicht bestätigen kann, da ich den ZZmove schon immer benutze und bei mir die Verzögerung (mit V8.8 und Kernel alpha10) eher minimal ist.
Probiere einfach mal das Update des Kernel auf V10
Evtl. hilft auch Rufannahme mit der Hometaste unter Einstellungen Tasten.

tineraugus schrieb:
Unter 7.6 konnte ich mit der gleichen Philz Version noch ein Backup erstellen.
@tineraugus & fonfox
Was bitte sollen Recovery und OS miteinander zu tun haben? Das sind zwei getrennte Betriebssysteme.

Zuletzt bearbeitet:
Recovery ???
Kernel und Rom können schon
Edit:
Natürlich hat Rom und Recovery erstmal nichts miteinander zu tun. Geht kein Backup liegt dies wohl eher am Recovery selbst oder am Zugriff auf die SD.
Bzw. Wenn das Recovery die Partionen nicht mounten oder Dateien daraus nicht lesen kann. Dies sollte auch vorrangig nichts mit der Rom selbst zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwei Tage lang lief die Rom wirklich super. Jetzt gibt es in fast allen Apps die Meldung, dass die System UI beendet wurde. Ich kann die Apps dann meistens nicht beenden und muss das S3 neu starten. Einerseits liebe ich CustomRoms, andererseits benötige ich mal eine, die einigermaßen stabil läuft. Ich habe vollen Respekt vor den Programmierern, die diese Roms auch oft in ihrer Freizeit entwickeln. Aber so etwas ist dann brotlose Kunst, wenn sie eine Halbwertszeit von zwei Tagen haben.
Sobald ich ein Spiel starte oder die Cam aktiv wird, war es das bei mir.
Ich habe auch ganz sauber geflasht.
Ich behalte die Rom jetzt erst einmal, da das Telefon nur ein Ersatzgerät sein soll. Von der reinen Geschwindigkeit ist sie nämlich beeindruckend.

A D Essler schrieb:
Zwei Tage lang lief die Rom wirklich super. Jetzt gibt es in fast allen Apps die Meldung, dass die System UI beendet wurde.

Hast Du irgendein Theme installiert? Hatte ein CM12 Theme installiert (bei Stand 8.4) und hatte massive Probleme!
Nach der Deinstallation haben sind System UI Fehler mehr aufgetreten.

Noch eine Info zum Backup per Philz:
Habe nun im ES Explorer den erweiterten Modus aktiviert und einige "Leichen" gelöscht. Nun gerade nochmals ein Backup to SDCard1 gemacht und siehe da, es funzt. Habe nun wieder ca. 2 GB frei auf der internen Partition und hoffe, damit weniger Probleme zu haben.

Mein Eindruck: Die 8.4er war bei mir flüssiger, aber mit den beschriebenen Fehlern. 8.8 ist bei mir deutlich "lahmer" und ich bin ständig am Schließen der offenen Anwendungen, was mir bei 8.4 nicht einmal in den Sinn kam (gut, es war auch nur 4 Tage drauf...).

• Danke
Reaktionen: A D Essler
Hallo

Bräuchte mal einen rat.
Versuche schon seit erscheinen von Lollipop die Software auf mein S3 zu bekommen.
Installation immer genau so gemacht wie beschrieben.
Habe es auch mit jeder aktuellen recovery versucht nix.
Habe mir die Rom auch schon mehrfach runter geladen wegen Event. lade Fehler.
Sobald ich die Sim Pin eingeben soll kommt immer Fehler Meldung Sim Karte gesperrt.
Wenn ich die Sim Pin aus der Alten Rom abschalte findet Lollipop kein Daten netz.
EFS Funktioniert aber.
Ist auch egal welche Rom ich nehme ob CM12, Paranoit, Nameless oder BlissPop es ist überall das Gleiche.
Einer eine Idee von Euch?

Grüße Kegona

Hallo in die Runde,

ich wollte auf Version 8.8 upgraden, komme aber partout nicht mehr in den Recovery Mode.

Ich kann mich drehen und wenden wie ich will - ich kann Tasten drücken etc, der Recovery Mode erschein nicht mehr.

Vor allem will ich mein Telefon endlich wieder rooten und eine neue ROM drauf flashen.

Hat jemand von Euch ähnliche Probleme gehabt und weiß Abhilfe?

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Hallo shellfish,
aktiviere einfach in den Entwickleroptionen, die Du natürlich freischalten muss (Google! :flapper:) das erweiterte Neustartmenü!

Danach kannst Du im Beenden Menu aus dem Rom direkt ins recovery starten, ich mach das schon immer so und weiß gar nicht wie man sonst ins Recovery kommt!
LG

helat schrieb:
und weiß gar nicht wie man sonst ins Recovery kommt!
LG

Lautstärke hoch (die Taste, die näher an der Hörmuschel liegt) + Powerknopf + Homebutton
Wirst es eines Tages vllt. brauchen.

Lautstärke runter + Powerknopf + Homebutton wirft dich in den Downloadmodus.
Auch das wird man irgendwann mal brauchen :D

Danke Euch für die Antworten. Beides hatte ich schon probiert - es geht aber einfach nicht! Deshalb nochmal meine Frage: Weise irgend jemand, wie ich über einen Trick ins Recovery Mode komme?

Der ursprüngliche Beitrag von 06:28 Uhr wurde um 06:37 Uhr ergänzt:

Wenn ich über das Starten versuche, in den recovery mode zu wechseln, geht das S3 IN eine Endlosschleife beim booten. Es geht alles bis zum Samsung Logo, dann schaltet sicher ab und lädt das Logo wieder. Wie komme ich hier weiter?

Der ursprüngliche Beitrag von 06:37 Uhr wurde um 06:41 Uhr ergänzt:

Sogar wenn ich den Akku kurz rauschte, bleibt das Telefon in dieser Endlosschleife. Ist das ein Brick?