[ROM][I9300][5.0.2] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 12

• 969 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe unter Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 12 in Version 8.4 (mit boeffla-kernel-3.0-alpha10) nicht einen einzigen Crash in den letzten zwei Tagen erlebt.
Nutze mein Hundy recht intensiv und kann das Problem nicht reproduzieren. Es kommt wohl drauf an, welche Apps man verwendet.
Z.B. die Geschichte im letzten Post mit der Kamera, ich verwende 'Open Camera' und habe keine Probleme.

Also vorher ein Nandroid (Backup) für den "Rückwärtsgang" machen und danach selbst entscheiden, ob die Version für das eigene System geeignet ist.
Den Aufwand gönne ich mir.

Nutze aktuell V8.0 mit Boeffla b9. Habe 8.4 probiert.
Wipe Cache - 8.4 installiert - Wipe Cache - Boeffla b10 installiert - SU installiert - Xposed Temasek installiert und neu gestartet. Beim ersten Start freeze bevor ich die Pin eingeben konnte. Beim zweiten mal konnte ich Pin eingeben, dann freeze. Beim dritten mal kam ich dann auf die Oberfläche für etwa 20 Sekunden, selbstständiger Neustart. Dann ging es etwa 3 Minunten und wieder selbstständiger reboot.
Bin wieder zurück auf 8.0 und warte auf die nächste Version.

:confused2:
Hallo,

ich hoffe hier hat jemand einen Tipp für mich. Ich habe vor 14 Tagen die Temasek 7.6 installiert, Full Wipe Format System, die Gapps,SuSu, Boeffla 3.0 alpha 9. Dann zwei Tage später Xposed.Danach lief das System nicht mehr Rund.Mehrere Neustarts am Tag.
Also nochmal den großen Bahnhof mit komplett Wipe,alles Neuinstalliert ,den neuen Boeffla alpha 10 NG. Xposed habe ich erstmal weggelassen.Läuft alles Problemlos. Aber jetzt kommt der Haken; Nachts zwischen 00:00 Uhr und 03:15 Uhr führt mein S3 einen Softreboot durch , danach verbindet sich mein S3 nicht mehr mit meinem Netzbetreiber, kurioserweise kann ich surfen und Whattsapp funktioniert auch.Telefonieren kann ich auch nicht. Der Ruf geht zwar raus,aber ohne für mich hörbares Rufzeichen bzw. ohne das ich überhaupt was höre,aber ich erfahre dann über Whattsapp das der Anruf angekommen ist, aber ich nicht gehört wurde.
Wenn ich dann einen gewollten Neustart mache, geht alles wieder , Netzverbindung wird korrekt angezeigt und telefonieren geht auch wieder problemlos.
Dieses Problem ist unabhängig vom Akkustand oder ob das Handy am Ladegerät hängt.

Über kluge Ideen, wie ich das Problem lösen kann, würde ich mich freuen.

LG steem

Probiere mal den boeffla alpha 9.
mMn ist der b10 nur für 8.4

Hab jetzt mal den alpha 9 installiert, mal sehen, ob's was bringt

EDIT: 14.03. 03.07 Uhr soebend wieder einen Softreboot gehabt, ergo am Boeffla alpha 10 hat's nicht gelegen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich habe einen reproduzierbaren Fehler in der Version 8.0
Es geht um den Klingelton. Ich stelle für die Anrufe Klingelton A ein. Wenn ich jetzt keinen weiteren Ton ändere bleibt dieser Ton A auch bestehen. Und jetzt kommts; ändere ich jetzt in Whatsapp den Benachrichtigungston auf Ton B, wird dieser Ton B als Klingelton für eingehende Anrufe übernommen.
Hat noch jemand dieses Problem?

Gute Nachrichten für die Zukunft. Arter in XDA

Mostafa Wael schrieb:
ahh, i got ya

BTW, will android 5.1 arrive to our devices? i am just asking. Not meaning for hurry :D
also i saw that Android 5.1 does not have those memory leaks fixed, and is going to be fixed in a latter 5.1.1 update
so android 5.1 won't make any differences ?
arter97 kernel for Galaxy S3 - Post #2851 - XDA Forums
arter97 schrieb:
Lots and lots of internal stuffs would have been revamped.
Several memory leaks would have gotten fixed etc.

And I see no reason why our i9300 won't get CyanogenMod 12.1(13).
---------------

Auch gibt es ein Arter Kernel Update
Version 4.0.3 is now available
smile.gif

4.0.3
Issues with swap configurations fixed
Misc SELinux logs improved
Compiler and linker updated
Index of /browse/S3/kernel/xda/

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch gerade wieder auf dem Weg zur 8.0.
Da war ich voll zufrieden.

Bin auch auf der 8.0 mit dem Boeffla Kernel alpha10 und vorher auch alpha9
läuft die bei mir viel besser als die 8.4

Das Euphoria ROM läuft bereits unter 5.1,
allerdings nur für die Nexusreihe.

Könnte noch etwas dauern,
aber wer weiß wie fleißig die Jungs und Mädels bei CM sind. ;)

schon jemand Erfahrungen mit der 8.8? Bin noch auf v.8.0 da es ja mit 8.4 Probleme gab. Lohnt sich jetzt ein Update? :)

• Danke
Reaktionen: Crunkrock
V8.8 ist der Hammer , die beste bisher :thumbsup:
V8.8 mit Boeffla alpha10 läuft die bei mir besser wie die bis dato gute V8.0
kommt mir sogar alles (YouTube Firefox WhatsApp Facebook Tapatalk) wesentlich flüssiger vor.
(Die 8.4 lief bei mir nicht so toll.)
Aber probiert es selbst.:smile:

Dirty Update von V8.0 (habe kein Xposed Installiert)
Wipe Cache und Wipe Dalvik/ART Cache vor dem Backup
und nochmals nach install Zip

Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen Dank, das hört sich ja super an, werde es gleich mal testen :)

Hast du Erfahrungen mit dem Stock Kernel der Rom? Habe keinen Boeffla drauf und mich würde interessieren ob ich durch Boeffla irgendwelche Vorteile in Sachen Akkulaufzeit bzw. Performance hätte :)

Ok danke schonmal, habe jetzt die 8.8 geflahst und finde sie echt super :thumbsup: gefällt mir besser als die 8.0, wobei ich auch nur diese als Referenz habe, da ich die 8.4 übersprungen habe und 8.0 meine erste CM12-Version war :thumbup:

Mit dem Kernel werde ich mal gucken, denke aber dass ich zunächst noch warten werde, bis es eine stabile Version gibt :)

Der Kernel ist schon stabil, heißt nur alpha weil CM nicht offiziell ist

Achso ok, dann ist das natürlich was anderes, werde ihn mir mal demnächst genauer anschauen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

sind die Bug fixes auf der ersten Seite noch notwendig oder sind sie bereits in der aktuellen Version gefixt?
Bin unsicher, ob ich sie noch zusätzlich installieren soll. Ja, ok. Könnte ich selber testen..., aber:

Falls jemand wegen den Bugs (fixes) von Seite 1. in der aktuellen Version Erfahrung hat, danke für Infos im voraus.

Hallo, ich mach den Bluetooth Fix immer trotzdem, a mein a180 sonst kein Audiostreaming unterstützen kann, hilft es nix, schadet es nix, 8.8 ist echt gut! :thumbsup: