[ROM][I9300][5.0.2] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 12

• 969 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,

ich kann bisher nur Positives berichten über der 8.4. Ich habe zusätzlich noch den Arter Kernel.

Bei mir läuft dir 8.4 auch super.Habe auch den Arter Kernel 3.0.31 drauf:thumbsup:

kurze Frage, die ich bisher mit der Suchfunktion im Forum nicht beantworten konnte: wie kann ich den Lockscreen abschalten? Ich will nach dem Einschalten direkt auf die PIN-Eingabe kommen bzw. ein anderes Tool für den Lockscreen verwenden.
Geht das überhaupt?
Danke und Gruß,
Xian

Siehe:

Einstellungen - Bildschirmsperre - Displaysperre

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, soweit war das schon klar. Nur um deutlich zum machen, was ich meine (PIN ist schon eingestellt):

1. nach dem Einschalten kommt zunächst der Screen auf dem gewischt werden muss
  2. nach dem Wischen kommt der PIN Screen
Die 1. möchte ich nicht mehr haben, es soll sofort die 2. kommen nach dem Einschalten. Aber die Einstellung finde ich nirgendwo. Gibt's die oder nicht?

Danke und Gruß,

Xian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DrAlenFeinstone schrieb:
ich kann bisher nur Positives berichten über der 8.4. Ich habe zusätzlich noch den Arter Kernel.

Hallo, woher bekomme ich den arter Kernel oder ist er in der Rom implementiert und ich muss ihn nicht separat flashen?

Danke für eine Info!

hi hat es schon jemand aus probiert ?

hmmmm...

Hab grad versucht die Temasek 8.4 mit Arter-Kernel zu flashen. Die Kombination hat bei mir nur n Boot-Loop ergeben. Hab System, Data, Dalvik und Cache gewiped vorher.

Erstmal wieder auf meine stabile Omni 4.4.4 zurück, weil ich gleich arbeiten muss.

Eventuell versuch ich dann morgen nochmal Temaseks 8.4 mit Boeffla Beta10...

• Danke
Reaktionen: Manni210680
Bin gerade auf 8.4 mit Boeffla Alpha10. Hat problemlos geklappt und läuft die ersten Minuten ganz gut. Habe den Eindruck, dass es deutlich flüssiger läuft. Hoffe, dass der Akkuverbrauch noch sinkt, dann bin ich zufrieden. Ob und was sich geändert hat, kann ich noch nicht sagen. Konnte mir ja auch neulich auf meine Frage niemand beantworten.
Bin nun auf philz 5.9 und supersu 2.46.

Muss mir noch überlegen, ob ich rsap wieder installiere. Seit der Deinstallation läuft mein Handy einwandfrei ohne jegliche Bootprobleme. Vielleicht wage ich es nochmal, denn der Empfang im Auto ist mit Außenantenne schon besser. Allerdings habe ich so eine Internetverbindung, ja bei der rsap Verbindung deaktiviert ist...:thumbup:

Hallo,

wenn ihr den Arter- Kernel installiert habt, geht unter System in den Addon.d Ordner. In diesem die 97-Kernel Datei löschen, zur Info dieses Skript sagt das der Arter bei einem Update überlebenden soll. Erst jetzt einen anderen Kernel installieren!

Die 8.4 läuft tadellos und kommt auch mir Smoothieger vor.

• Danke
Reaktionen: HammDefy
Problemlos würde ich nicht sagen.
Läuft bis Weilen stabil mit Andi's 10er, aber beim Start hat sich ein paar mal die System UI verabschiedet.
Werde das mal über Langzeit im Auge behalten.

Habe mit der 8.4 und Boeffla Alpha 10 immer noch bootloop. Habt ihr von der 8.0 kommend dirtyflash gemacht mit Wipe Cache oder vordem kompletter Wipe?

Kani_23 schrieb:
beim Start hat sich ein paar mal die System UI verabschiedet.

Ich kann bestätigen, dass sich bei mir auch schon mehrmals die System UI verabschiedet hat!
Hatte gedacht, das liegt möglichweise daran, dass ich nach dem Update auf 8.4 ein Theme installiert habe. (Material Glass Free).
Beim Einstellen (Schriftart, Hintergrundbild, usw) ist mir jedesmal die SystemUI abgeschmiert. Daher dachte ich, das sei der Verursacher.

Jetzt wäre die Frage: Haben die anderen auch das Verhalten wie wir? Wenn ja, mit Theme oder ohne? Bzw. hast Du ein Theme instaliert oder bist Du clean mit Standard Theme aus der ROM?

Immer wenn der Bildschirm sich dreht beim Video gucken macht die System UI Feierabend

Ov3rdos3d schrieb:
8.0 kommend dirtyflash gemacht mit Wipe Cache oder vordem kompletter Wipe?

Habe in Version 7.6 den Alpha 10 geflasht. Danach Backup.
Dann Wipe Cache und wipe Dalvik/ART.

Dann nur ROM8.4.zip installiert. Danach erneut Wipe Cache und wipe Dalvik/ART.
Danach Reboot.
Nach der anfänglichen App-Optimierung alles soweit gut (außer oben beschriebenes System UI Problem).

Der ursprüngliche Beitrag von 11:04 Uhr wurde um 11:06 Uhr ergänzt:

Kani_23 schrieb:
Immer wenn der Bildschirm sich dreht beim Video gucken macht die System UI Feierabend

Kann ich bestätigen!
Also doch nicht das Theme!

Danke für den Hinweis!

System ui chrasht auch bei mir ab und zu

Wenn ich das hier so lese, freu ich mich noch bei 8.0 zu sein =)

• Danke
Reaktionen: helat
Ov3rdos3d schrieb:
freu ich mich noch bei 8.0 zu sein =)

Gute Entscheidung!
Werde 8.4 wieder runter schmeissen!
Ist absolut unstabil.
Gestern im Münchner Stadion ein paar Bilder schießen wollen, kompletter Ausfall der Kamera. Bei jedem Schwenk, UI Crash. Das Handy war nicht mehr zu bedienen. Nach Reboot und reboot .... mal ein zwei Bilder schießen können, dann war es wieder vorbei. Absolute Katastrophe!
Das Beste ist: Nach 3-4 System UI Abstürzen ändert sich dann von selbst das Hintergrundbild... Auch oben in der Anzeige. Nur noch die Uhrzeit vorhanden, alle anderen Symbole (Bluetooth, Batterie, Mobiles Internet) alles weg!

Also: Die Version ist absolut unbrauchbar!:sad::sad::sad:

• Danke
Reaktionen: helat