[ROM][I9300][5.0.2] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 12

• 969 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich bin z.Z wieder zurück zur CM11 (official).

Irgendwie bereitet mir die Rom bzw. bestimmte Apps mit LP Probleme.
Trotz TotalWipe, scheinen einige Apps bei mir mit LP zu "zicken".

Firefox/Chrome stürzen desöfteren ohne FC ab (sie werden einfach beendet).
Facebook zickt ja eh sehr gerne (aber unter LP hab ich das Gefühl noch mehr).
Wecker Xtreme scheint auf LP auch noch nicht angepasst zu sein (so richtig),
da z.Bsp. die Minuteneingabe immer auf 00 endet (konnte ich aber umgehen, in dem ich nach unten gescrollt habe auf einen Wert von 05, 07 usw.)

Was mich aber wirklich davon z.Z abhält, diese tolle Rom (vorerst) nochmal zu flashen, sind teilweise Hänger.

Sie läuft mit den Boeffler Kernel NG soweit rund,
aber teilweise lahmt sie bei mir, bei Anrufen.

Bsp. ich bekomm einen Anruf > Tastensperre löst sich, aber ich kann nichts drücken bzw. der Bildschirm schaltet sich aus & braucht etwa 5 Sekunden bis er wieder reagiert (um den Anruf anzunehmen). Manchmal reagiert dieser auch sehr sehr träge.

Jedoch, dieses Verhalten fällt mir insbesondere bei Anrufen auf :/

Treten bei jemanden von euch, ähnliche Probleme auf?
Hab schon mal die hier geposteten ZRam Werte genutzt mit den Boeffler Configurator, aber bei Anrufen bleibt das Problem bestehen.

Näherungssensor hab ich auch schon gereinigt, weil ich dachte, das dies daran liegen könnte.

Aber mal trotzdem noch eine andere Frage:
Bei der Blispop Rom ist so ein dunkles Theme mitbei (im PlayStore find ich zwar einige Dark Varianten, aber die sind nicht gerade wirklich homogen zu vielen anderen Komponenten).

Jenes Theme aus dieser Rom gefällt mir ganz gut,
nur finde ich das nirgendswo im Store.

Gibt es das irgendwo als Alternativ-Download? :)

deckel schrieb:
@Crunkrock
,,Da es bei so einer Unofficial Rom ja keine Updates gibt"
Wie kommst du da drauf?
es gibt mehr updates wie bei ner samsung original rom und wegen der sicherheit musst du bei der rom auf jeden fall keine bedenken haben

Ok, ich korrigiere mich, es gibt schon Updates, aber nicht OTA. Hatte ich so nicht gesehen.

Ich persönlich werde vermutlich allerdings nicht jedes Update runterladen, einfach weil ich es vergesse und auch nicht benachrichtigt werde. Es liegt also mehr in meiner Verantwortung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, jetzt habe ich doch ein Problem. Ich habe die Encryption aktiviert. Ich weiß nicht genau was ich erwartet habe. Jedenfalls hat das Telefon neugestartet, abgesehen davon ist nichts passiert. Im Filemanager wurde ich dann nach einem Passwort gefragt, dass ich für die Daten setzen soll. Jedoch war die microSD-Karte nicht zu sehen. Raus- und wieder reinmachen hat nicht geholfen. Am PC wird sie problemlos gelesen, klar, sie wird ja auch nicht verschlüsselt. Im Handy wird sie jedoch nicht mehr erkannt. Ist das ein Bug, hat es was mit der Verschlüsselung des Systems zu tun?

EDIT: Die microSD wird nichtmal mehr in CWM angezeigt ... :/

Zuletzt bearbeitet:
Danke mal für Eure Auskünfte!!

Schätze ich bleib erst mal bei meinem CM11 und schau mich in ein paar Wochen nochmal um.

Ich werde aber den Tread weiter verfolgen.

Danke!!

Habe bei xda gelesen, dass nach der Deinstallation des aktuellen facebook messengers das Rom wieder flüssiger laufen soll. Hab ich gemacht und ich bin der Meinung es hilft.

Crunkrock schrieb:
Hm, jetzt habe ich doch ein Problem. Ich habe die Encryption aktiviert. Ich weiß nicht genau was ich erwartet habe. Jedenfalls hat das Telefon neugestartet, abgesehen davon ist nichts passiert. Im Filemanager wurde ich dann nach einem Passwort gefragt, dass ich für die Daten setzen soll. Jedoch war die microSD-Karte nicht zu sehen. Raus- und wieder reinmachen hat nicht geholfen. Am PC wird sie problemlos gelesen, klar, sie wird ja auch nicht verschlüsselt. Im Handy wird sie jedoch nicht mehr erkannt. Ist das ein Bug, hat es was mit der Verschlüsselung des Systems zu tun?

EDIT: Die microSD wird nichtmal mehr in CWM angezeigt ... :/

Update: Ich hatte vergessen SU zu installieren. Habe ich ganz unabhängig von der microSD-Karte gemerkt. Habe es dann über CWM nachgeflasht und zack, war auch die microSD-Karte wieder da :confused2:

Begreife ich nicht, da sie ja vor der Verschlüsselung und ebenfalls ohne SU auch da war, aber gut. Es funktioniert.

Hat schon jemand die neue Version ausprobiert?

Ich bekomme nur einen bootloop hin sowohl mit Rom eigenem als auch mit arter

Bootloop bei V8.4
nur Stock Kernel der Rom oder den von Arter97 benutzen !!! http://arter97.iptime.org:8080/browse/S3/kernel/xda/arter97-kernel-4.0.2.zip

und zur Vollständigkeit hier noch das recovery kein beta mehr
http://arter97.com/browse/S3/kernel/xda/recovery/arter97-recovery-4.0-philz_touch_6.59.0.zip

stewwert schrieb:
Ich bekomme nur einen bootloop hin sowohl mit Rom eigenem als auch mit arter

geht da wirklich weder Stock noch Arter Kernel ?

Originally Posted by arter97 Recent CyanogenMod 12 changes include SYSTEMSERVERCLASSPATH change.

This means if your favorite custom kernel developer have not yet merged this change, you'll end up in a bootloop.

Please note, @Lord Boeffla @JustArchi @Moster2

PS. arter97 kernel 4.0.2 is ready for this change.
über den Bootloop bei der temasek v8.4 :
Mit dem Stock Kernel soll es laufen wird auf XDA berichtet
Original by postet by Lord Boeffla:
It was clear, read up. Arter already said this will be the case.
However Temasek Rom is not my selected reference.
When unofficial cm12 by JustArchi also has this change in, I will update my kernel too.
Andi
Müssen wir wohl noch warten bis der Boeffla Kernel ein Update bekommt

wichtig wäre vorher in der boeffla App "Rom Update Überleben" abzuwählen so das beim flashen der boeffla Kernel vom Stock kernel überschrieben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Boeffla Überleben ist nicht aktiv. Reboot erfolgt nach erstem Booten und App-Start. Auch nach wiederholtem Flashen.

Also bei mir läuft die V8.4 mit Stock Kernel
mit arter97-recovery-4.0-philz_touch_6.59.0 fast dirty geflasht
wipe cache, wipe dalvik/art, format system
install rom
install gaps (alternate minimal edition)
wipe cache, wipe dalvik/art
reboot
ich werde den Stock Kernel jetzt mal n'e weile testen und dann mal auf den Arter Kernel wechseln.

Habs direkt mit arters versucht...Bin nicht in arters Tools gekommen bzw kam kein Root Dialog... Danach das backup eingespielt und warte auf boeffla...

Bei mir läuft die auch nicht. Ständig reboot. V8.0 mit boeffla läuft Top und ohne Probleme.

Ich entnehme Eurem Feedback, dass ein Update (Dirty) derzeit nicht sinnvoll erscheint, oder?
Hab auch den Böffla undwerde ein Böffla update abwarten...

Ist es eigentlich normal, dass ich über die Tiles im Notification Drawer, wie z.B. WLAN, Bluetooth, Mobile Data, ..., ebendiese funktionen nicht (de-)aktivieren kann? Bei CM11 ging das problemlos.

Ich habe einiges probiert, um auf 8.4 zu kommen. Alles ohne Erfolg! Ständige Reboots! Völlig ungewohnt! Warte deshalb auch noch einmal etwas ab

Hallo,

alle die 8.4 nicht installiert bekommen, schaut in dem Addon.d Ordner ob ein Script drin ist das der Kernel überlebenden soll.

• Danke
Reaktionen: fonfox
Oder vorher format system:smile:
Habe die 8.4 jetzt den ganzen Tag mit Stock Kernel am laufen und kann berichten läuft gar nicht so schlecht aber der Boeffla hat mir gefehlt.
Manchmal war das etwas träge. Jetzt habe ich den Arter kernel drauf. Erst sehr träge ?? Nach einer gewissen zeit läuft es aber rund.
Dann hab ich mit der atweak APP (wird mit dem Kernel installiert) ein bisschen gespielt vnswap eingeschaltet und es rennt.
Die Hardswap Funktion würde ich nicht benutzen, damit hatten einige bei XDA Probleme!!
Das ist halt alles mal was anderes. Aber mal einen Versuch wert.
Falls wieder ein anderer Kernel installiert werden soll, sollte man das Script 97-kernel.sh im system/addon.d Ordner löschen.

Update:
Irgendwie läuft die V8.4 doch nicht so rund immer wieder stockt es egal ob mit Stock oder Arter97 Kernel.
Ob das am Kernel liegt (hatte sonst immer Boeffla) oder an der Rom kann ich nicht wirklich sagen da ja der Boeffla Kernel nicht mit der V8.4 läuft.
Glaube ich gehe wieder auf die V8.0 zurück :mad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: akb und DrAlenFeinstone
Was ist denn der Vorteil der 8.x Version? Bin noch auf 7.6
Welche Fehler wurden gefixt?
Wenn ich das so lese, eher verschlimmbessert, oder?:confused2: