[ROM][I9300][5.0.2] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 12

• 969 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen!

Erst einmal ein herzliches Dankeschön an Temasek und seine Mitarbeiter für eine wirklich gelungene Custom ROM!

Ein Problem stellt sich für mich als relativen Neuling noch:

Nachdem ich die ROM und die Google Apps geflasht habe, wie kann ich das S3 dann rooten?

Ich habe in den Entwickleroptionen nachgesehen, aber da finde ich keinen Punkt "Root".

Habe ich vielleicht beim Installieren etwas vergessen?

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Also ich nutze TWRP und da brauchte ich noch nie irgendwas manuell dazu flashen.
Es installiert automatisch SU und nach dem starten ruft man die App auf sie flasht automatisch und fertig ist die Kiste.

Wann steht den das nächste update an?

In ner viertel Stunde Ne mal im ernst, ich glaube das kann dir wohl niemand hier sagen

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ich habe CM 12 erfolgreich installiert, es läuft soweit auch ganz gut, nur habe ich keinen Root-Zugriff. Bei mir zeigt TWRP bevor ich mein S3 neustarte auch an, dass Root installiert werden kann, soll ich das einfach damit machen? Weil im Anfangspost steht ja ich soll die App aus dem Store installieren, doch die zeigt mir auch an, dass SU fehlt...

Zuletzt bearbeitet:
@Andii S
Habe bereits xposed normal installiert. Kann ich das native support einfach drüber flashen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss ich dabei auch Cache oder Dalvik cache etc. wipen? oder einfach nur flashen? :)

EDIT: Hat sich erledigt, hat auch ohne geklappt. Vielen Dank! :)

Zuletzt bearbeitet:
Problem mit xposed :confused2:
Habe die xposed mit TWRP geflasht, nat. vorher gewiped, doch das S3 startet nicht mehr. Stundenlang drehte sich das CM12 Intro.
Es half nur ein erneutes flashen von 8.0, da TWRP komischerweise mein Backup nicht fand.

Also bei mir hat das Flaschen super geklappt. Habe auch die native einfach drüber geflasht.

Wer weiß, was da schief gegangen ist. Ich lasse xposed erstmal sein, obwohl ich es vor Lollipop viel benutzt hatte.

Weiß zufällig jemand warum der Kernel in Version 3.0.31 verwendet wird, wenn es doch schon 3.4.x oder so gibt (soweit ich weiß)? :smile:

Oder habe ich das nur falsch verstanden :biggrin:

Weil Samsung Exynos SoC source Codes immer noch nicht freigegeben sind. Kernel Version 3.0.101 ist Android 4.2.2
Daher kauf dir nicht das S6(edge),da ist es später genau so.

Wieso den Kernel eigentlich immer upstream? Sag wenigstens wieso Du es willst. Sowas bringt meist sehr wenig, ist viel Arbeit und Fehleranfällig.

Hallo!

Ich nutze zur Zeit CM11 M12 auf meinem SGS3 und bin damit auch recht zufrieden. Ich überlege aber trotzdem auf Temasek's CM12 zu wechseln, nur läuft das schon so stabil um es als tägliches produktives System zu nutzen?
Ein "unstabiles" System kann ich mir in der Arbeit nicht leisten.

Erzählt mir mal von Euren Erfahrungen.

Danke!

charly

Ich habe mir diese ROM installiert, nachdem sich CM11 nach dem aktuellen Nightly-update zerschossen hat. Ich vermute eine Verbindung zu Xposed, bin aber nicht sicher, jedenfalls gab es keinen Launcher mehr. Da ich kein Update hatte und daher sowieso neu flashen musste, dachte ich, ich könnte ja auch mal das hier probieren.

Der Flashvorgang bereitete mir keine Probleme. Leider konnte ich unter der aktuellen CWM Touch die PA Gapps nicht installieren (in keiner Ausführung) . Die Alternate GApps (Minimal Lollipop GApps) haben dann jedoch funktioniert. Ich habe keinen alternativen Kernel geflasht.

Bisher funktioniert das System ziemlich gut. Ich hatte ein oder zweimal den Fall, dass die Kamera nicht starten konnte (Lösung: Reboot). Dieses Problem hatte ich allerdings bereits unter der offiziellen CM11. Falls dafür jemand eine Lösung hat, gerne her damit ;)

Ansonsten kann ich mich über nichts beschweren, es läuft einfach. Ich bin allerdings noch ein wenig besorgt was die Sicherheit betrifft. Da es bei so einer Unofficial Rom ja keine Updates gibt, inwieweit muss ich mir eigentlich Sicherheitssorgen machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Crunkrock
,,Da es bei so einer Unofficial Rom ja keine Updates gibt"
Wie kommst du da drauf?
es gibt mehr updates wie bei ner samsung original rom und wegen der sicherheit musst du bei der rom auf jeden fall keine bedenken haben

@psionMR teste die rom doch einfach und mach ein backup von deiner aktuellen rom so kannst du schnell wieder zurück aber wie Crunkrock schon sagte die rom ist für den alltäglichen gebrauch geeignet