[ROM][I9300][5.0.2] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 12

• 969 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube auch ... Dank dir ich aktualisiere gleich mal

Der ursprüngliche Beitrag von 22:48 Uhr wurde um 22:52 Uhr ergänzt:

Super danke es hat geklappt

fonfox schrieb:
Ich glaube dein CWM ist zu alt ...
...
Version Beta 6 Philz Touch 6.59.0 ...

CWM ist zu alt. Die Meldung hatte ich auch mal.

Die Version von arter97 Beta6 geht zwar zum Flashen, die macht aber auf meinem S3 mit der von mir verwendeten SD-Karte (64GB SanDisk) Probleme beim Backup/Restore.

Ich verwende aktuell die folgende:
https://goo.im/devs/philz_touch/CWM_Advanced_Edition/i9300/philz_touch_6.48.4-i9300.zip.md5
Die ist zwar vom letzten Juli, geht aber sowohl zum Flashen von Lollipop als auch beim Backup/Restore 1a (auf meinem S3).

Grüße,
Xian

Ok thx für die Info ... Ich hab den Kernel von arter probiert. Und muss sagen das s3 ruckelt .. Da ist der Kernel von boeffla besser

diginix schrieb:
Und warum nicht die 8.0? Hat die 7.6 irgendwelche Vorteil?
Keine Ahnung, aber die läuft jetzt prima. Update mache ich erstmal nächste Woche. Und das mit CWM 6.0.4.7

Zuletzt bearbeitet:
@Deckel ,
nimm doch mal die Zeile WIPE SYSTEM in deine Installationsanleitung auf.
Denke das evtl. gerade dies den Unterschied bei einer clean Installation macht.
Normalerweiser wird zwar bei der Installation des Rom die Systempartition überschrieben
aber vorher diese zu Wipen bzw. zu formatieren um sicherzugehen das von alten Roms keinerlei Systemdaten mehr erhalten bleiben können dürfte auf keinen Fall schaden.

//aus Arter 97 XDA Thread.......
3. Back up any and all important data.
5. WIPE DALVIK/CACHE/DATA/FACTORY RESET.
6. WIPE SYSTEM.

7. Flash the ROM in recovery
................

dann Gapps -minimal ist besser (Rest aus dem Play Store)
flash Super SU ( einmalig reicht )
bei Bedarf flash Kernel Boeffla NG - auch nur einmalig nötig (wenn in der App der Überlebensmodus aktiviert wurde)
dann nochmals Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache
Ich weiß Dalvik bräüchte man eigentlich nicht zu wipen da bei Loolipop der ART Cache benutzt wird. Es schadet jedoch auch nichts.
In der Arter Recovery heißt die Option übrigens Wipe Dalvik/ART Cache

So wie oben beschrieben bin ich beim erstmaligen aufsetzen der Rom vorgegangen
Das war mit der V3.5 bzw. 3.8 ?? seitdem habe ich immer dirty geflasht
d.h. Wipe Dalvik ,Wipe Cache, Backup, Install Rom
und dann nochmals Wipe Cache, Wipe Dalvik
Mit dieser Vorgehensweise hatte ich bei allen Versionen keinerlei Probleme.
Vieleicht hilft dies denen die hier immer mal wieder Probleme haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tineraugus
Vielleicht wurde die Frage schon gestellt, aber bei mir tritt bei der Nutzung von SnapChat ein Fehler auf.
Sobald ich die App ein wenig nutze stürzt sie entweder ab, oder bleibt hängen.

Nach dem Beenden ist keine Verbindung zur Kamera möglich. Erst beim nächsten Neustart.

Gibt es dafür eine Lösung?

hzprky schrieb:
CWM ist zu alt. Die Meldung hatte ich auch mal.

Ich verwende aktuell die folgende:
https://goo.im/devs/philz_touch/CWM_Advanced_Edition/i9300/philz_touch_6.48.4-i9300.zip.md5
Die ist zwar vom letzten Juli, geht aber sowohl zum Flashen von Lollipop als auch beim Backup/Restore 1a (auf meinem S3).

ALternativ funktioniert auch TWRP-Recovery 2.8.5 (aktuellste) einwandfrei, bei mir jedenfalls. Habs mit Blisspop, ResurrectionRemix und SlimLP getestet. :thumbsup:

Also ich hatte auch Fehlermeldung bei gapps pico aber Gapps minimal machte keine Probleme.

Hallo, bin noch auf cm11, eigentlich nur noch deshalb, weil ich nicht weiß, ob es eine angepasste Version des Flash player's gibt für Android 5.
Kann mir hier bitte jemand weiter helfen? Danke!

Wie bekomme ich es hin das meine Fotos auf der Speicherkarte gespeichert werden? Finde nichts in der mitgelieferten Kamera APP. Sorry falls schon mal gefragt wurde.

Hi. Danke für die info. Die APP hab ich mal drauf gehauen. Ist ganz gut als Ersatz.

Michael_Honisch schrieb:
Wie bekomme ich es hin das meine Fotos auf der Speicherkarte gespeichert werden?

Ich weiß ein bisschen spät ich hab das mit dem picture2sd Modul für xposed gelöst.. Die Open Camera nutz ich aber auch ab und zu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal eine Frage meinerseits:

Habt ihr den Punkt: Statusleiste? Bzw. wo versteckt sich dieser?

Ich finde ihn in den normalen Einstellungen nicht als Unterkategorie
.
Erst wenn ich die Suche (Lupe) betätige finde ich das Untermenü dazu (und kann dann auch die Prozentanzeige einstellen).

Weiterer Punkt:

Ich würde gerne das BackLight der Hardware-Keys von der Zeit deaktivieren bzw. ggf. runterschrauben. Teilweise sind da Zeiten von 30Sekunden wo diese permanent aufleuchten.

Nur finde ich nirgendswo die Einstellung um das anpassen zu können? :o :x (geht das überhaupt)?

Bei der mitgelieferten Kamera geht nur die Frontkamera alle anderen Kameraapps sagen keine Verbindung zur Kamera. Der fix vom ersten Post hilft leider nichts. Hat jemand eine Idee? War bei 7.6 so und bei 8.0 auch

Ich habe bei der 7.6 null Probleme, aber man muss genau so Flashen wie im video beschrieben.
Flash Android
Flash gapps minimal
Flash Kernel
Flash root
Reboot.

Ist die 8.0 schon stabil genug für den täglichen Gebrauch oder sollte ich lieber noch etwas warten mit Android 5? :smile:

Bzw. funktionieren irgendwelche wichtigen Sachen nicht?

Zuletzt bearbeitet:
ist mein daily driver und lauft wie warme butter

Kann ich nur bestätigen. Hab die 8.0 seit Erscheinen drauf, und bisher nix negatives festgestellt. Bei der 7.6 hatte ich noch öfters die Kamera Abstürze, bei der 8.0 bieher noch nie.
Und zumindest subjektiv hab ich das Gefühl, der Akke hält länger bei annähenrd derselben Nutzung.