[ROM][I9300][5.0.2] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 12

• 969 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ne kenne ich nicht, ich habe aber auch kein anderen kernel geflasht! und bisher ging es ja immer flüssig, wie gesagt ich hatte das mit einer alten vm12 version schonmal da musste ich nur nochmal drüber flashen und fertig, erstmal ins boot menü kommen, schaffe es nur gerade nicht das s3 problem anzugehen,werde die woche berichten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manchmal lohnt es sich, sich durch die vielen vielen Kommentare zu wühlen. Ein guter Ansatz ist da aber immer schon der Start-Post. Wenn alles rund läuft tendiere ich auch faul zu sein, aber wenn mein Gerät stockt, und bei anderen flutscht, suche ich doch erst selbst mal?!

Ich hatte nach der Installation von 8.0 kein root mehr, obwohl in den settings aktiviert und vor dem reboot nach dem Flash installiert.
Dann hab ich die 8.0 nochmal geflashed und hatte dann ne Bootloop.
Bin zurück auf 7.6

Hallo,

hab schon seit Beginn das Temasek ROM unoffical drauf und hoffte, das wird vllt. doch noch gefixt:
Immer wenn ich WLAN verlasse und mich in ein anderes einbuchen will funktioniert das NIE automatisch, obwohl die WLAN bekannt sind. Authentifizierungsfehler! Ich muss immer manuell das WLAN verbinden. Wenn ich das mal vergesse geht meine Flat ziemlich schnell zur Neige :unsure: .
Hat noch jemand dieses Problem bzw. gibt es eine Lösung dafür?

mfG

GaborDenes schrieb:
Ich hatte nach der Installation von 8.0 kein root mehr, obwohl in den settings aktiviert und vor dem reboot nach dem Flash installiert.

Nachdem du die rom und gapps dirty geflasht hast musst du superSU flashen dann booten.
Meine Reihenfolge war... Cache/dalvik/System ... Rom... Gapps.... SuperSU... Boeffla... Xposed... Meine Klingeltöne... booten... Läuft erste Sahne

Hatte beim dirty Flash noch nie Probleme wenn man in folgender Reihe vorgeht, bin seit 3.8 bei jedem update dirty dabei:

1. WIPE CACHE
2. Wipe DALVIK (under advanced bei philz touch)
3. Install the update zip from recovery
4. Install superSu.zip
5. Install Böffla
6. Install Bluetooth fix (optional)
7. WIPE DALVIK
8. Wipe CACHE .
9. Reboot Device.

Verstehe nur nicht, dass steht schon alles hier und im XDA....
super die 8.0!

Heute morgen auch dirty geflasht mit dem ganzen Wipe Zeug ... Seit 6.1 bisher nie Probleme und auch diesemal nicht. Läuft bisher gut.
Aber bei dem Einstellungsmenu sind einige Übersetzungen weg ... viel wieder auf Englisch.

Andii S schrieb:

Hab ich alles gemacht, wie immer, bis auf die gapps, die installiere ich normalerweise nur nach nem Fullwipe neu
und boeffla ist auf "überlebe Flash" konfiguriert, ist aber eh kein muss.
Das war auch das erste Mal, das ein Flash so dermassen in die Hose gegangen ist.
Btw.. das wra kein Hilferuf o.ä. sondren nur dr Hinweis, das auch mal was schiefgehen kann und man ein Backup zur Hand haben sollte :)

Ja Backup ist vor flashen PFLICHT, hat mir auch schon das leben gerettet, auch wenn mein Backup mittlerweile schon 25 Minuten dauert ist es angelegt ist...

Hab seit heute die 7.6 drauf und es läuft alles perfekt!
Factory Reset
Flash Android, gapps, Kernel, root. Dann Apps wieder her gestellt und alles perfekt.

Und warum nicht die 8.0? Hat die 7.6 irgendwelche Vorteil?

Future001 schrieb:
Immer wenn ich WLAN verlasse und mich in ein anderes einbuchen will funktioniert das NIE automatisch, obwohl die WLAN bekannt sind. Authentifizierungsfehler! Ich muss immer manuell das WLAN verbinden.

Servus! Ich habe genau das gleiche Problem! Dachte schon, ich hätte was falsch gemacht! Wechlse zwischen zwei Fritz!en (privat und Arbeit).
Das WLAN Symbol hat dann ein ! (Ausrufezeichen) manchmal aber auch beim Mobile Internet.
Ist a bisserl nervig!

Andere Frage: Hat jemand diese ROM hier installiert und hat die rSAP App laufen? Wenn ja, läuft alles einwandfrei oder kommen häufig Meldungen wie: rSAP hat SuperSU angefragt oder so ähnlich?

hallo liebe Leute ich hab das Rom V8.0 insalliert und dazu den boeffla kernel und ich habe das problem, das ich die Gaps nicht draufmachen kann da immer ein fehler ::: (Status 6 installation aborted .)
bitte um hilfe

Vermutlich falsche Recovery oder falsche Gapps.

jungs doofe frage: aber seit wann muss man den die superSU jedes mal neu flashen, hab ich noch nie, weder beim cm11 noch jetzt beim cm12-teamseek
und vorallem muss man es wirklich?

@gtown4life ja manchmal muss man das

Was mein Ihr mit recovery ? Ich hab es mit gapps stock-5.0.1-..........

Der ursprüngliche Beitrag von 21:34 Uhr wurde um 21:43 Uhr ergänzt:

Bzw ich hab cwm v 6.0.4.7