[ROM][I9300][5.0.2] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 12

• 969 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sag mal, jetzt fährt 7.0 ohne dass ich was gemacht habe einfach nicht mehr hoch.... steht bei dem verweis dass unofficial cynogemmod12 by temasek...
Ohne das ich was gemacht hätte, schön langsam hau ich wieder mal die nerven weg....
wie jetzt wieder weiter???
so nach dem 6 reboot mit Batterie raus bin ich nun wieder da, aber es hat massiv etwas....
welche recovery nutzt ihr?
Ich dachte immer die Fortsetzung von Philz touch durch arter97 wäre gut:
https://s.basketbuild.com/devs/arter97/S3/kernel/xda/recovery

aber irgendwo hackt es bei mir jetzt gewaltig....

Der ursprüngliche Beitrag von 17:35 Uhr wurde um 18:06 Uhr ergänzt:

Ist das hier jetz eine neue Version von arter97?
7.6 kam doch vor 2 tagen heraus oder?
http://arter97.iptime.org:8080/browse/S3/ROM/Lollipop/CyanogenMod/

und jetzt heute bezieht sich auf:
https://twitter.com/arter97_dev/status/567308289851928576
??
Oder ist das jetzt keine neue Version/update? die Bennung ist etwas komisch? sonst benennt arter seine Versionen ja auch immer...

Zuletzt bearbeitet:
warum gibts die 7.6 eig nur bei arter97?

Twrp is the solution... Warum die nur bei arter liegt weiß ich auch nicht... Der op bei xda ist auch nicht aktualisiert. Die 7.6 läuft jedenfalls wie Butter mit dem boeffla und der Konfiguration die ich vorher schon mal gepostet habe.

mhhh twrp backups sind nicht mit CWM kompatibel, lohnt sich der Umstieg wirklich, ist twrp besser?

Im Prinzip ist es egal. TWRP finde ich von der Bedienung besser. Was die Zuverlässigkeit anbelangt, schwören viele auf CWM.

Möchte das S3 meiner Frau auf Lollipop updaten. Im Moment läuft CM11. Ist der camfix und der Bluetoothfix immer nötig? Ist es empfehlenswert den boeffla zu flashen oder tut der Stock auch? Danke schon mal.

camfix und Bluetoothfix sind nicht immer nötig bei vielen geht es auch ohne fix
Ich würde dir schon zum boeffla mit den genannten Einstellungen empfehlen finde man merkt nen gewaltigen Unterschied aber teste es doch einfach selbst :)

Camfic brauch ich nicht - geht alles!
bluetooth ist aber bei Audiostreaming zumindest bei mir obligatorisch (obs bei anderen ohne den fix geht kann ich nich sagen), generell kann ich aber feststellen, dass die 7.6 sehr rund läuft und dass der Böffla wenn richtig konfiguriert nicht nur Sparsam sondern auch extrem gute Reaktionszeiten generiert und Leistungs Zb bei Navigon und stundenlanfrem navigieren in der Stadt herausholt, also insgesamt für so ein altes Handy TOP! :thumbsup:

@helat Kannst du deine Konfiguration vom boeffla Posten

Nimm einfach das Preset Battery Friendly, stell ZRAM auf 400 und Swapiness auf 90.
Läuft bei mir mit der 7.6 mega flüssig. :cool:

• Danke
Reaktionen: Lenipapa
Wo finde ich Battery friendly

Oben rechts die 3 Punkte und dann presnts wählen da findest du es

• Danke
Reaktionen: Lenipapa
Goggle Kamera funktioniert trotz fix nicht. Andere Kamera funktioniert.

Stimmt!:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe die V6.1 von temasek drauf und möchte auf die aktuelle V.7.6 updaten.

Meine Frage:

Reicht da der Standard Kernel aus oder würdet ihr mir da einen empfehlen ? Bisher habe ich nie einen alternativen Kernel benutzt.

Viele Grüße

@HTC_Lover
Nimm den hier schon oft erwähnten Boeffla Kernel. :thumbsup:

Ja, die Zip in der Recovery flashen und dann auch SU (wenn du es nicht schon hast). Um dann noch die Boeffla Config V2 apk installieren -> SU-Rechte gewähren.
Dort kannst du dann das von Andii S empfohlene Profil laden.

• Danke
Reaktionen: hTC_Lover