[ROM][I9300][5.0.2] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 12

• 969 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche recovery? Bei mir ging es nur mit twrp

Mit Cwm kam immer nur bis zum Samsung Logo und da blieb es stehen in die Samsung recovery war aber kein Problem

Also v 7.6 dirty über die v 7.0 gebügelt, su update neu geflasht, läuft ohne Probleme stabil und flüssig

hab 7.0 drauf
wie mache ich das update auf 7.6?
und vor allem wo finde ich dieses? :D

Hey. Habe mal eine Frage: Nutze die V7.6, habe aber einen sehr hohen Akku verbrauch. Woran könnte das liegen ?
Die Rom wurde Sauber geflasht und die Einstellungen sind eigentlich auch so wie man sie hier aus dem Forum rauslesen kann.

Keine Ahnung, das kann hundert von Gründen haben. Ist halt auch die Frage, welche Apps Du nutzt, wie diese eingestellt sind, etc. Ich konnte keinen Unterschied zu CM11 feststellen.

Also ich hatte vorher die Aktuellste Resurrection Remix 5.0.2 drauf und habe Quasi nur die Rom gewechselt, die Apps sind die gleichen geblieben.

Heisenberg78 schrieb:
Nutze die V7.6, habe aber einen sehr hohen Akku verbrauch.
Hatte ich am ersten Tag (mit der 7.0) auch. Und nicht nur wegen der anfänglichen Einrichterei. Das war mehr als sonst. Hat sich aber bereits am Morgen danach wieder eingependelt gehabt und nun komme ich wieder gut über den Tag.

Ich werd jetzt noch 1-2 Tage warten ob sich das einspielt mit der akkuleistung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr Lieben :)

Ich möchte gerne das S3 meiner Freundin flashen -
finde aber 2 CM 12 Roms - die hier beworbene von Temasek und die von JustArchie unter:

[5.0.2] [WIP] [Weekly 4/Nightly] [2015-02-09… | Samsung Galaxy S III I9300, I9305 | XDA Forums

Gibt es irgend einen besonderen Unterschied zu der aus dem von mir genannten Link?
Diese scheint ja hier sehr beliebt zu sein bei den Nutzern? :)

Leider find ich im Orig.Thread von Temasek leider keine Unterschiede in den Startpost,
vllt. kann mir da jemand helfen? (Eventuelle Linaro Optimierungen usw.?) :)

Bei dieser Rom sind nützliche Zusatzfunktionen von Temasek enthalten
ansonsten basieren beide auf gleichen code
Die jetzige V7.6 kann ich empfehlen läuft sehr stabil
ich würde dir raten die minimal gapps zu installieren den Rest kannst du dir über den Playstore holen (Google suche gmail usw)
uploadfromtaptalk1424021857669.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keemo
fonfox schrieb:
Keemo schrieb:
Hallo ihr Lieben :)
Ich möchte gerne das S3 meiner Freundin flashen
Bei dieser Rom sind nützliche Zusatzfunktionen von Temasek enthalten
Wie technik-affin ist sie? Ich habe bei verschiedenen Geräten und Personen die Erfahrung gemacht, dass weniger mehr ist. Beispiel: Mal eben schnell den Klingelton ändern kann auch mal in ein stundenlanges Abtauchen in die Einstellungen führen. Der eine mag ja gerne die Pulsweite für jede App einstellen, doch wenn ich mit großen Augen davon erzähle, bekomme ich doch eher einen bescheidenen Blick als Antwort.

fonfox schrieb:
ich würde dir raten die minimal gapps zu installieren den Rest kannst du dir über den Playstore holen
Ich bin inzwischen glücklicher mit dem Nano-Paket. Was nicht dran ist, muss weder funktionieren, noch beschleunigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Danke euch beiden für die schnelle & hilfreiche Antwort :)

Wie technik-affin ist sie?

Entschuldigung, mein Satz war glaube ein bisschen missverständlich ausgedrückt :)

Das S3 von ihr ist jetzt meines - hab es ihr vor 2 Tagen abgekauft (sie hatte sich ein S5 mit Stock-Rom geholt aus einer Vertragsverlängerung - so das das "ältere" S3 über sozusagen war) *smile*

Persönlich nutze ich sogar das Pico-Paket (komme vom S2), da ich GoogleNow selber nicht nutze :)

Wie dem auch sei, ich danke euch beiden recht herzlichst :)

Werde die Rom mal mit dem Boeffla Kernel testen, klingt jedenfalls sehr interessant von fonfox´s Screenshot :)

Hi Leute, würde diese Rom auch gern mal probieren. Derzeit läuft die letzte SlimKat Stable. Wie ist es denn in Sachen Performance und Stabilität? Vergleichbar mit Android 4.4?

Hab hier ein seltsames Problem:
Wollte vor einem dirty update ein Nandroid backup machen, dass wird aber immer abgebrochen durch einen REboot zurück ins recovery??

Wie kann ich dieses Problem lösen, hatte das schon einer von Euch?
Muss mal checken welche Version ich von Phils Touch habe...
:confused2:

Memphis schrieb:
Derzeit läuft die letzte SlimKat Stable. Wie ist es denn in Sachen Performance und Stabilität? Vergleichbar mit Android 4.4?

Läuft mit Böffla Kernel und den vorher im Thteat genannten Einstellungen sehr gut ich habe keine Bugs fest stellen können und es läuft auch sehr rund bin sehr zufrieden nutze es im Alltag ohne Probleme

helat schrieb:
Wollte vor einem dirty update ein Nandroid backup machen, dass wird aber immer abgebrochen durch einen REboot zurück ins recovery?

Versuchs mal mit der neusten twrp